Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Qualität oder doch ehr Günstig??? Was verbaut ihr??

  1. #1
    Corsaspeedy
    Gast

    Qualität oder doch ehr Günstig??? Was verbaut ihr??

    Servus Liebe Schrauber/innen

    Mich würde mal interessieren auf was ihr Wert legt bei Tuningartikel. Kauft ihr lieber qualitativ hochwertigere Sachen oder ehr die Günstigteile??
    Wleche Marken verbaut ihr oder würdet ihr verbauen und habt ihr verbaut??

    Also ich fang da gleich auch gerne mal an.
    Auspuffanlage Bastuck Gruppe A Edelstahl
    dBilas Ansaugbrücke
    Seitenschweller Waveline
    Heckansatz kommt von Rieger drunter
    Fronstschürze ist eine von D&W
    Federn 35mm aus Holland kommt aber auch was anständiges rein weis nur noch nicht was evtl Spax, Bilstein oder K.A.W Komplettfahrwerk
    So mehr ist leider noch nicht am Auto gemacht worden muss es erst mal wieder Richtig in Form bringen da der Vorbestizer einiges Gepfuscht hat leider.

  2. #2
    Da es sich hier um ein Opelforum handelt,Wird die Antwort wohl eher auf Günstig sein als auf Qualität.Das kann man auch schön auf Opeltreffen sehen. Alle Artikel die bei Ebay noch bei einem Euro stehen werden ersteigert und lieblos und ohne Konzept drangeklatscht..Die blauen Led`s und Ebay airbrush Artikel verstärken diesen Eindruck nocheinmal(Achtung gleich ist dieser Post gelöscht)

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Also zum 1. kommt es auf den gewünschenten Effekt an.
    Manche Teile gibt es zum Beispiel nur bei einem Anbieter.Wenn dieser zu teuer ist wird meist zu der nächst günstigeren Möglichkeit gegriffen. Dann hab ich persönlich die Erfahrung gemacht das viele einfach nur möglichst viel haben wollen um aufzufallen,protzen etc. und da bleibt nunmal meistens nur billig.
    Ich versuche meist Qualität zu verbauen aber zu einem "günstigen Preis" da warte ich auch etwas länger bis es das zu einem ordentlichem Preis gebraucht gibts oder ich halt das Geld zusammen habe.

  4. #4
    X20XeV hamburg
    Gast
    Hallo

    Als ich noch jünger war , habe ich auch "günstige" Teile verbaut, in den letzten 10 Jahren habe ich aber immer mehr gemerkt , das der billige Kram nix taugt und einfach nicht schön aussieht. Verbaue nur Teile Namenhafter Hersteller und Optik eigentlich nur original-Teile. Original-Teile passen immernoch am besten :-).

    Inzwischen bin ich soweit, das außer Felgen, Fahrwerk und evtl. ein Sportauspuff nichts mehr am Auto gemacht wird.

    Gruß Lars

  5. #5
    JC88
    Gast
    Zitat Zitat von alexausgoch Beitrag anzeigen
    Da es sich hier um ein Opelforum handelt,Wird die Antwort wohl eher auf Günstig sein als auf Qualität.Das kann man auch schön auf Opeltreffen sehen. Alle Artikel die bei Ebay noch bei einem Euro stehen werden ersteigert und lieblos und ohne Konzept drangeklatscht..Die blauen Led`s und Ebay airbrush Artikel verstärken diesen Eindruck nocheinmal(Achtung gleich ist dieser Post gelöscht)
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das jetzt jemand hier ankommt und stolz präsentiert wie er bei ATU die regale leer kauft

  6. #6
    Darum habe ich ja meine Ansichtssache Zur ``Harzer Opelscene ´´Geschrieben..

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also ich lege bei den meisten Sachen mehr Wert auf die Qualität als auf den Preis. Getreu dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal" Muss nicht immer zutreffen aber man weiß ja nie...

  8. #8
    Wer Billig kauf, kauft zwei mal.....

    Mehr muss man dazu nicht sagen.

    MFG

  9. #9
    Corsaspeedy
    Gast
    Also ganz Ehrlich bevor ich da was kaufe an Fahrwerken oder Anlagen da muss man mich unter Drogen setzen aber sorry die Verkäufer bei ATU haben zu über 97% keinen Plan. Dann spare ich lieber 5 Monate länger und des Auto schaut bis dahin net so dolle aus als das ich es mit solchen Zeug ausstatte.

  10. #10
    Bombcat
    Gast
    Ich find generell, dass weniger manchmal auch mehr ist. Ich mache nicht viel an meinem kleinen, aber ich kaufe wenn dann nur anständiges Zeugs. Aber natürlich vergleiche ich auch die Preise... Es gibt nicht umsonst den Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal... Ich achte halt drauf Qualitätssachen günstig zu bekommen, statt billig scheiß zu überhöhten eBay-Preisen zu kaufen.
    Bei manchen Sachen ist es mir aber auch egal und ich greife mal bewusst zum Billigprodukt vom Chinesen. Allerdings nicht bei Autoklamotten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •