Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Metallisches klackern

  1. #11
    War eben beim FOH ja es ist das aussengelenk die manschette hatte wohl einen riss und das fett hat sich überall verteilt

    Wollte ein neues gelenk bestellen aber bei Opel kostet das mehr als 200Euro
    weiss jemand wo ich das bisschen günstiger bekommen kann

    und welches ich brauche wenn ich über die schlüsselnummer suche dann finde ich 2 verscheidene mit ner 22er verzahnung beidseitig und mit ner 22er auf der einen und n er 28er innen

    Bin da leicht verwirrt

    Was ist von diesen hier zu halten ??

    http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100071

    Aber welche brauche ich da ??

  2. #12
    TRSchrauber
    Gast
    @freak: hab schon die Sache mit dem Innengelenk gelesen. Und ja ich habe die Prüfung des Aussengelenkes beschrieben.
    Was mir unklar ist,wenn man im zweiten Gang vollgas gibt, wie soll man so das Innengelenk prüfen?
    Und wie gesagt, er hat gesagt,dass er beim Beschleunigen ein Geräusch hat und nicht weiss was es ist. Und Du sagst ihm, er soll mal im zweiten Gang beschleunigen. Verstehe den Sinn nicht.
    Das ist für mich das Gleiche,als wenn er sagt ich finde den Schalter nicht im Dunkeln. Und Du sagst dann, geh mal in den dunklen Keller und such den Schalter.


    @Schreiber: Die Aussengelenke sind gleich. Du mußt nur drauf achten,dass Du das Gelenk RATSEITIG bestellst, nicht getriebeseitig.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    @ TR
    Wenn beim starken beschleunigen das Lenkrad am zittern ist, das ist dann ein Zeichen das das Innere Antriebswellen gelenk fertig ist. Weil bei normaler Beschleunigung is so ein zittern kaum bzw garnicht zu merken. So kann man dann die Suche einschränken und weiß wo man zusuchen hat.
    Das Aussengelenk ist bei Kurvenfahrten am Knacken und das innengelenk zittert. So das man es beim Starken beschleunigen am Lenkrad zittern merkt. Denn das Zittern überträgt sich von der Antriebswelle auf die Räder und die sind ja mit der Lenkung verbunden.
    Das Übersetzungsverhältnis im 2 Gang kann man das perfektzum püfen nehmen, da man da am besten und schnellsten viel kraft auf die Gelenke übertragen kann um es prüfen kann ohne ein Auto hoch zuheben.

    Gruß

  4. #14
    TRSchrauber
    Gast
    Ich seh es dann aber auch so,dass wenn sie das kaputte innere Gelenk über die Antriebwelle aufs Rad überträgt und so in die Lenkung, dann sollte sich ein ausgeschlagenes Aussengelenk genau so auch das Rad und die Lenkung übertragen. Aber ok. Er hat ja den defekt gefunden/finden lassen und die Sache ist geklärt.

  5. #15
    So nach langer zeit neuigkeiten
    Habe die Antriebswellengelenke getauscht aber das klappern ist noch immer da :-(
    Stabi ist fest usw
    Was kann das noch sein will nicht dass i da was kaputt fahre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •