Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Metallisches klackern

  1. #1

    Metallisches klackern

    Bin heute mit meinem Corsa A gsi gefahren und plötzlich tauchte beim beschleunigen ein metallisches Klackern auf es kommt aus dem bereich auf der fahrerseite wo das rad ist

    Beim beschleunigen wird es lauter und verschwindet dann wieder

    Ich weiss nicht weiter was kann das sein ??

    Es kam ganz plötzlich und geht nichtmehr weg

    Hört sich an als wär was locker

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Will noch anfügen dass es mit einem "knall" begann und beim lenken lauter wird

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    haste beim beschleunigen auch nen zitterndes Lenkrad???
    Wenn ja dann prüf mal dein inneres Antriebswellengelenk.

    Gruß

  4. #4
    Ok das werde ich mal checken wie mach ich das am besten??

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    wenn du fährst, einfach mal vollgas geben. Aber am besten im 2.gang das machen. Weil da hat der motor die bessere übersetzung dafür.

    Gruß

  6. #6
    TRSchrauber
    Gast
    Im zweiten Gang beschleunigen und dann ???
    Er hat beim beschleunigen ein lautes Klackern drin und möchte wissen was es ist. Jetzt soll er das Gleiche machen, so wie es auftritt. Wie soll er dann sicher sein,was es ist.

    Am besten kann man prüfen, ob das Gelenk kaputt ist,wenn man langsam im Kreis fährt,Lenkrad voll einschlagen, wenn es dann mehrfach hintereinander knackt,dann ist das Gelenk kaputt. So macht sich ein defektes Gelenk auch eigentlich bemerkbar.
    Beim Beschleunigen solltes es wenn nur einmal klacken und nich mehrfach. Halt nur wenn einmal zug drauf kommt beim Gaspedal treten und dann wenn mans wieder los läßt.

    Was Du auch mal püfen solltest, ob spiel im Radlager ist, oder die Antriebswelle vielleicht lose in der Radnabe ist.
    Dazu den Wagen an der Seite angeben und dann mal vorsichtig leicht am Rad wackeln. Wenn Spiel drin ist, kann es vom Radlager kommen.

    Gelenk könnte man dann auch so pürfen, wenn der Wagen hoch ist, wenn man die Welle mit der Hand fest hält und dann mit der anderen Hand am Rad dreht. Wenn man ein klacken in der Welle spürt ist das Gelenk auch hin. Aber vorsichtig,wenn Du unterm Auto liegst,dann den Wagen mit nem Unterstellbock sichern,damit er nicht vom Wagenheber abrutschen kann und das Auto Dich begräbt.

  7. #7
    dustyangel76
    Gast

    Stabi Zugstrebe

    Querträger bearbeitet.jpgDSC01212.jpgQuerträger Corsa A bearbeitet.jpgAlso bei meinem Corsa A Hatte ich mal was ähnliches und bin nur durch zufall auf die Ursache gestoßen schau mal nach der Halterung des Stabis am Vordersten Querträger der war bei mir rundherum herausgerostet im Stand nicht zu sehen ...........................

    Dann gab es beim beschleunigen immer ein lautes knacken........und bei gaswegnahme ebenfalls beim bremsen nichts zu hören und auf unebener strasse trat es häufiger auf da es ja immer angeschlagen ist beim ein und ausfedern ..................

    schau mal nach vllt isses sowas in der richtung da beim A Corsa direkt über diesem halter immer spritzwasser zu liegen bleibt und nach und nach immer mehr Korrodiert......

  8. #8
    dustyangel76
    Gast
    so hier nochmal ein bild vom neuen Querträger


    DSC01265 mit rotem Kreis.jpg

    Weshalb man das kaum sehen kann ist das der Kühler ultimativ obenauf sitzt und den blick auf das Teil nicht freigibt ..................daher von unten schauen .................

    ich wünsch dir glück das du es findest woran es liegt


    Ps.: der neue Querträger hat bei klokkerholm in den Niederlanden mit versand knapp 55 € gekostet und summa summarum 6 1/2 Stunden Arbeit in anspruch genommen

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    @ TR
    dann less mal was ich geschrieben habe, was du meinst ist das Gelenk an der Radseite, das prüft man bei ner Kurvenfahrt.
    Aber bei mir war es die rede vom Gelenk an der Getriebeseite.
    Also genau lesen .

    Gruß

  10. #10
    Hmm das komische ist bei langsamer Fahrt Hort
    man es nicht so laut erst so ab 100kmh
    Hab das ganze mal mit dem iphone gefilmt und auf youtube gestellt nicht das klapper duchs die tieferlegung
    sonder da ist kurz vor schluss beim beschleunigen das klappern das ich meine das hört sich an als wär metall locker

    hört selbst

    http://www.youtube.com/watch?v=XgoTMlT2wSo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •