Hallo,

ich verkaufe mein altes F17+ wr Achsübersetzung 3,55.

Habe es im Sommer letzten Jahres ausgebaut, als ich ein unklares Problem im Antriebsstrang hatte und unbedingt aufs Auto angewiesen bin, deshalb hab ich vorne einfach alles (Getriebe, Kupplung, Antriebswellen usw.) getauscht und im Nachhinein geschaut, was los war.
Im Endeffekt lag es an den Antriebswellen, mir sind GLEICHZEITIG BEIDE Innengelenke verreckt! Auf gut deutsch, das Getriebe hat keinen Schaden, habe es komplett zerlegt und es sieht aus, wie neu, kein Spiel usw.

Das Getriebe hat 220tkm gelaufen, ließ sich immer super schalten, ich habe mit dem Getriebe nie rumgebolzt, meist sogar mit Zwischengas runtergeschaltet. Außerdem hab ich ein anderes Getriebeöl (findet man hier oder im Opelproblemforum, war ein Öl von Ford), das extra für die Synchronisierung des F17 ausgelegt ist, gefahren.

Ihr müsst euch neue Dichtungen holen, die sind beim Auseinanderbau leider kaputt gegangen.
Außerdem war der Differentialdeckel von meinem Austauschgetriebe kaputt(hat jemand irgendwie auf den Boden geschmissen), deshalb habe ich meinen Alten Diff-deckel übernommen und der Kaputte ist jetzt auf dem hier angebotenen Getriebe.
Das Getriebe ist wieder zusammengebaut(allerdings mit den defekten Dichtungen) und lässt sich von Hand schalten.

Ab zu holen wäre das Getriebe in der Nähe von Koblenz. Zur not könnte ich das Getriebe auch mit nach Aachen nehmen. Falls es nicht eilig ist, gibts auch noch einige Möglichkeiten, daß ich das Getriebe evtl irgendwo hin mitbringen kann, ich komme immer mal wieder ganz schön in Deutschland rum...

Zum Preis hatte ich an 150€ VHB gedacht.
Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir einfach ne PN oder nutzt die Messengerknöpfchen bei mir im Profil...

Viele Grüße,
Tobi