Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: C20NE umbau gefährlich?

  1. #1
    kakashi
    Gast

    C20NE umbau gefährlich?

    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Ich werde den vorteil des freiläufers wahrscheinlich nicht mehr haben ;o)
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    ICH würde mir nie einen umbauen lassen ausser von DSOP.
    Warum,kann dir die suche sagen.

    Es ist gefährlich so ein auto zu bauen bzw fahren,deswegen möcht ICH wissen was an der kiste gemacht wurde,und dass kann ich nur,wenn ich den umbau.

    Wer das nicht kann mit dem umbauen solls lassen oder eben noch warten bis man es kann,alles andere is in MEINEN augen mist.

    Weil wie die teile zu 99% umgebaut werden ist lebensgefährlich,davon kann ich ein lied singen.
    Ich hätte dazu 2 Fragen:

    1. Was sind die Vorteile des Freiläufers denn?
    2. Wieso ist es lebensgefährlich wenn ein anderer den Umbau durchnimmt?

    Wäre euch dankbar wenn ihr mir die Antwort geben könntet.
    Das Zitat stammt von einem anderen Thread

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Benutz doch die Suche

    1.

    2. Weil bei diesem Umbau viele Teile verwendet werden, die eigenbau sind bzw. umgeänderte original Teile wie Radnaben,
    Motorhalter etc. etc. etc.
    Wenn bei diesen Teilen bzw. bei anderen Komponenten gepfuscht wird kann es ganz schnell ungemütlich werden, da der Corsa
    wenig Gewicht hat und mit so viel
    Leistung schon sehr gefährlich zu fahren ist. Deswegen sollte man zumindest dabei sein beim Umbau und das nicht irgenteiner
    freien Werkstatt überlassen. Frag doch am besten Corsa_A dazu....

    Aber noch besser.... Suche benutzen ^^

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    zu 1 auf gut Deutsch, reißt der Zahnriemen, setzen die Ventile nicht auf dem Kolben auf, man macht nen neuen Riemen drauf und fährt weiter......

  4. #4
    kakashi
    Gast
    Also würdet ihr von einem Kauf eines C20NE oder C20XE der in einem Corsa B eingebaut wurde und z.B. über Autoscout24 oder Mobile angeboten wird abraten?

    Auch wenn alles eingetragen wurde?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich würde mir keinen fertig aufgebauten Corsa kaufen. Wer weiß, was für einen Umbau er da gemacht hat, bzw. was für Teile er verwendet hat.

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Kann man so pauschal auch nicht sagen. Es kommt auch immer drauf an von wem man den kauft. Von Mitch, Robin, Michi, Basti oder Martin (um nur die hier Bekannsten zu nennen) würd ich jederzeit einen Umbau-Wagen kaufen...

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    Wenn man genug Ahnung hat und bereit ist das Teil genau unter die Lupe zu nehmen und ggf. auch sehr viel nacharbeitet ja. Ich würde zur Zeit auch lieber nen Umgebauten Karren kaufen, der von der Substanz gut ist und wo alles vernünftig eingetragen ist. Und dann alles rausbauen und nochmal vernünftig verbauen. Alleine um mir die Rennerei mit der Eintragung zu sparen wäre sowas Ok. Allerdings kann man kaum erwarten dass man einen Umbau bekommt der super ist, denn sonst würden die meisten das dann doch nicht verkaufen.

  8. #8
    kakashi
    Gast
    Aber wenn alles eingetragen ist, dann sollte das doch schon gut gemacht sein.
    Wieviel PS hat eigentlich ein 16V GSi Motor?
    Bei Autoscout lese ich nämlich verschiedene Angaben

  9. #9
    c16xe 109ps
    x16xe 106ps

    steht auch alles bei google/wiki

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von kakashi Beitrag anzeigen
    Aber wenn alles eingetragen ist, dann sollte das doch schon gut gemacht sein.
    Ach echt?? Und was WENN er den bei irgenteinem Hinterhof TüV abnehmen lassen hat? Oder ein guter Kumpel von ihm dessen Vaters Schwiegervater TüV Prüfer ist? ^^ Oder oder oder.... Eine TüV Abnahme ist keine Garantie dafür.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •