Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest du tun?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Corsa behalten

    4 14,29%
  • Astra nehmen

    23 82,14%
  • keine ahnung

    1 3,57%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Autowahl: Astra G oder Corsa B

  1. #1
    KingCreasy
    Gast

    Autowahl: Astra G oder Corsa B

    Hi leute,

    hab da mal ne frage. und zwar, meine eltern kaufen sich ein neues auto (meriva) und ihren alten astra wollen sie in zahlung geben. da haben sie mich gefragt ob ich ihn haben will und sie dafür meinen in zahlung geben sollen

    auto meiner eltern:
    Astra G Caravan 1.6 16v, bj 7.99, silber
    zustand karosse: weitgehend rostfrei, dafür paar kratzer
    zusand allgemein: gut, familienauto
    zustand motor: bis jetzt noch nix kaputt, aber 180tkm
    ausstattung: servo, efh vorne, klima, zv, 4x airbag

    mein karren:
    Opel Corsa B 1.2 16v, bj 12.98, blau, 114tkm
    zustand karosse: oberflächenrost aufm lack, riss b-säule, paar kratzer und schlampig lackierte stellen
    zustand allgemein: abgesehen von oben gut
    zustand motor: bald geht kws kaputt, aber sonst bis jetzt nichts (hab ihn erst seit ca. 15 monaten)
    ausstattung: servo, efh, 4x airbag

    jetzt meine frage, was würdet ihr in meiner situation machen?? den corsa behalten oder den astra nehmen? ein karren muss weg, das ist klar

  2. #2
    opel freak22
    Gast
    hi
    da würde ich doch glad sagen nimm das Auto deiner Eltern ^^
    der wird ein Fass ohne Boden sein ....
    wirste bestimmt noch viel Geld rein stecken müssen.
    Und in dem Astra G so wie du schreibst nicht.

    Familien Autos sind auch nett..

  3. #3
    KingCreasy
    Gast
    das hab ich mir auch schon überlegt, gepflegt ist er ja auch. aber irgendwie häng ich an meinem kleinen ...
    und viel runter hat meiner ja auch noch net (114tkm)

    daran dass er größer ist gewöhnt man sich ja.... :/

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    astra g. mehr komfort,mehr platz,mehr auto(der corsa kann ja die wintersau werden)

  5. #5
    Hallo,

    ich habe mal für den Astra deiner Eltern gestimmt. Warum? Ich fahre selbst einen Astra G, zwar das Coupe, aber das ist ja schnuppe. Im Grunde sind die Astras recht einfache Autos, an denen meiner Meinung nach nicht zuviel kaputt gehen kann. Radlager vorne könnten irgendwann mal ein Thema werden, der Motor könnte mal zum Ölverbrauch neigen, aber sonst bist du da auf der relativ sicheren Seite. Meiner ist jetzt auch schon 11 Jahre alt und ich musste bis auf die Lichtmaschine noch keine Reperaturen verzeichnen und habe ihn nun schon fast 4 Jahre.
    Dein Corsa ist halt schon noch älter, ist vom Zustand schlechter und zieht mit dem Motor auch keine Wurst vom Teller. Ausserdem hast du mit dem Astra mal deutlich mehr Platz. Also mein nächster Wagen wird wohl auch ein Kombi.
    Achja, natürlich sind die Ersatzteilpreise ein bißchen höher, ist halt auch ein größeres Auto.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

    Gruss Frank

  6. #6
    KingCreasy
    Gast
    mehr auto, mehr ps, mehr komfort, mehr klima, mehr alles.... klingt eigentlich gut.

    vermutlich werd ich mich auch für den astra entscheiden, muss dafür meine corsa aber noch bissel auf stock zurückrüsten.... der arme kleine . na gut, bissel verbastelt is er ja auch noch...

    die wahl fällt irgendwie schwer, obwohl alles für den astra spricht...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    ist Dein Entscheidung Astra G oder dein Corsa B
    Ein mann entscheidedt Ohne nach zu denken !!
    oder wegen Frau freundin !!!
    Ein Umfrage: Was würdest du tun?
    Mann Mann !!!

  8. #8
    Zitat Zitat von KingCreasy Beitrag anzeigen
    mehr auto, mehr ps, mehr komfort, mehr klima, mehr alles.... klingt eigentlich gut.

    vermutlich werd ich mich auch für den astra entscheiden, muss dafür meine corsa aber noch bissel auf stock zurückrüsten.... der arme kleine . na gut, bissel verbastelt is er ja auch noch...

    die wahl fällt irgendwie schwer, obwohl alles für den astra spricht...
    Es klingt nicht nur gut, sondern auch sinnvoll. ;-)

    Ein Corsa B ist leider inzwischen doch ein recht altes Auto. Da ist der Astra einfach modern und größer, wenn ich Anfangs mal Wahl gehabt hätte, hätte ich mich wohl auch für den Astra entschieden.

    Gruss Frank

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von frankausdd Beitrag anzeigen
    Es klingt nicht nur gut, sondern auch sinnvoll. ;-)

    Ein Corsa B ist leider inzwischen doch ein recht altes Auto. Da ist der Astra einfach modern und größer, wenn ich Anfangs mal Wahl gehabt hätte, hätte ich mich wohl auch für den Astra entschieden.

    Gruss Frank
    Naja in seinem Falle ist der Astra grademal ein Jahr jünger als der Corsa. Aber es liegt an dir was du machst, du solltest dich da wirklich nicht auf andere verlassen sondern wirklich selber entscheiden.Wenn dir so viel an deinem Corsa hängt, sollteste den auch behalten. Ich z.B. würde meinen Tigra nicht weggeben.

  10. #10
    Ich würd einen Zafira kaufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •