Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spur lässt sich angeblich nicht einstellen

  1. #1
    darkalucard
    Gast

    Spur lässt sich angeblich nicht einstellen

    Hi Folks,
    hab mir gestern ein Gewindefahrwerk von TA-Technix eingebaut. Ich will jetzt hier keine Diskussionen über die Qualität losbrechen .
    Danach hat natürlich die Spur nicht mehr gestimmt. Den Sturz hab ich pi x Daumen ausgerichtet und lag sogar nur um 0,1° daneben.
    Aber die Spur lässt sich angeblich nicht einstellen. Die beiden Räder stehen nach hinten jeweils 5° zueinander \ / . Der Reifenfritze meinte das man solche Werte auf keinen Fall einstellen könnte, hat da lange mit mir diskutiert und dann gemeint dass das ein Unfallauto ist, 2 mal lustlos an der Mutter vom rechten Spurstangenkopf rumgedreht und gemeint das sei nicht möglich, ich soll morgen nochmal wiederkommen.
    Das ist definitiv kein Unfallauto und die Spur passte vorher auch.
    Vielleicht haben wir ja hier einen Achsvermesser unter uns der dazu mal einen Kommentar geben könnte, oder jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

  2. #2
    geh woanders hin. der will dein geld wohl nicht. der mann muss natürlich schon ein wenig mehr an der spurstange schrauben wenn es wirklich so war, wie du sagtest.

  3. #3
    darkalucard
    Gast
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    der mann muss natürlich schon ein wenig mehr an der spurstange schrauben wenn es wirklich so war, wie du sagtest.
    Der Wert hat sich ja nichtmal geändert. Der hat nur an der KONTERMUTTER gedreht. Ich glaub der dachte den Rest macht die Kiste durch gutes zureden .
    Das war im übrugen Reifen Stübling in Bottrop.
    Ich werd da sowieso nie wieder hin fahren. Bin da mit 175/65/14 auf Stahlfelge hin weil ich die Alus gerade lackieren wollte und die Pellen glatt waren. Entweder ich sollte andere Reifen besorgen oder welche bei denen kaufen sonst hätten die mal der 110 angerufen. Alleine das find ich eine Frechheit.

  4. #4
    Wenn ich als Reifen händler net weis das ich an der Spurstange drehen muss und net an der Kontermutter dann würde ich meinen Laden zu sperren.

    Geh wo anders hin am besten mit den Reifen mit denen du immer fährst und fertig.

    MFG

  5. #5
    corsa_styler85
    Gast
    Vielleicht sind die Spurstangen ja auch festgerostet und die Spezis hatten keine Lust zwei neue Spurstangen zu verbauen

    Unfallauto - super Aussage.

    Bei einem Spurwert, der 5 Grad aus der Toleranz ist,müsste man an den Achsteilen ja sehen ob da was krumm oder defekt ist.
    Wenn Sturz, Nachlauf und Spreizung stimmt und die Spur nicht, kann es wohl kaum ein Unfall sein.
    Karosserieschaden bei dem die Radaufhängung in Mitleidenschaft gezogen wurde schließe ich auch aus, da da dann sicherlich keine Spaltmaße stimmen würden

    Zudem macht sich das ja auch über das Fahrverhalten bemerkbar.

    Waren die Istwerte 5 Grad aus der Toleranz oder nur 5 Winkelminuten?

    Was bekommt der an Sollwerte +0,05 oder +0,00 Vorspur?
    Nach dem Fahrwerkeinbau soll der Wert für Spur dann -5,00 Grad Nachspur haben?

    Seltsam...

  6. #6
    5°? Nicht 5 Minuten ja? Weil 5° ist schon heftig! Haste davon das Protokoll der Eingangsvermessung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •