Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: AGR-Ventil getauscht und ruckelt immer noch.

  1. #11
    Christian8800
    Gast
    Zitat Zitat von Stoffzge Beitrag anzeigen
    hab eigentlich genau dasselbe problem, nur habe ich das agr nicht getauscht sondern stillgelegt...es wurde zwar deutlich besser, aber ab und an kommt immernoch ein ruckler.

    und ja, egal ob auf betriebstemperatur oder kalt.
    wie legt man denn ein AGR still?
    hat das ganze dann auswirkungen bei der AU?

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Christian8800 Beitrag anzeigen
    wie legt man denn ein AGR still?
    indem man anstelle der normalen dichtung eine blinddichtung verwendet, sodass das agr quasi dicht ist....

    Zitat Zitat von Christian8800 Beitrag anzeigen
    hat das ganze dann auswirkungen bei der AU?
    unter umständen ja

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Stoffzge Beitrag anzeigen
    unter umständen ja
    Aber mal überhaupt nicht kann ich da nur sagen, das stillgelegte AGR ist für die AU absolut vernachlässigbar und er hat weder mehr Leistung noch hängt er besser am Gas..

    Zum Ersteller, schau auch mal ob du irgendwo Risse in den div. Leitungen hast, wodurch er Falschluft ziehen könnte, ein minimaler Riss an der falschen Stelle reicht hier schon aus.

  4. #14
    Christian8800
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Aber mal überhaupt nicht kann ich da nur sagen, das stillgelegte AGR ist für die AU absolut vernachlässigbar und er hat weder mehr Leistung noch hängt er besser am Gas..
    also wenn ich ne ordendliche dichtung anfertige und die reinmach, bzw das AGR dann Stillege, gibts dann auch keine fehlermeldung mehr?

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Nö, wenn du ne Fehlermeldung wegen Agr hast, dann brauchst du einfach n neues. Es zu verschließen wird die mkl nicht zum erlöschen bringen. Und das sich da irgendwas an den Fahrleistungen ändert halte ich auch für ein Gerücht, zumal das Agr eh erst bei hohen Drehzahlen aufgeht. Auf die Au kann es sich durchaus auswirken. Nämlich wenn es defekt ist und schon bei niedrigen Drehzahlen Abgase in den Brennraum geleitet werden. Wenn es allerdings immer zu ist(ob defekt oder verschlossen), macht das wie hier schon gesagt keinen Unterschied.

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von wayne Beitrag anzeigen
    das sich da irgendwas an den Fahrleistungen ändert halte ich auch für ein Gerücht, zumal das Agr eh erst bei hohen Drehzahlen aufgeht.
    Wenn es in ofener Stellung verklemmt ist macht das schon ganz schön was aus.

    gruß Acki

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    genius. Ich hab von einem funktionierenden Agr gesprochen(geschrieben^^).

    E: kann man sich aber auch denken, wenn im gleichen Satz steht, dass es bei hohen Drehzahlen aufgeht. Sonst hätt ich ja geschrieben, dass es auch immer auf sein kann ne?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •