Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Symptome defekter Kurbelwellensensor

  1. #1
    KingCreasy
    Gast

    Symptome defekter Kurbelwellensensor

    Servus,

    ich war vor 2 wochen mal meinen fehlerspeicher auslesen wegen meinem airbag. dabei hat man festgestellt, dass der fehlercode "P0335" sprich "Kurbelwellen-Positionierungssensor" angezeigt wird.
    Handelt es sich hierbei um den normalen kws (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=p5197.c0.m619) oder um einen besonderen? sufu schon benutzt aber nichts wirklich gefunden.
    mein kleiner läuft ganz normal, ich weiss auch nicht seit wann der fehlercode eingespeichert ist. mkl leuchtet nicht. mir ist seitdem nur ein etwas unruhiger leerlauf aufgefallen, kann aber auch einbildung sein.

    motor ist x12xe, 1.2 16v

    danke schonmal im voraus

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Wenn er läuft ist doch gut, warum willst du den dann neu machen ? Vlt war der Stecker ja mal bei Zündung ein, ab......

  3. #3
    KingCreasy
    Gast
    ich werd ihn auch fahren bis das teil verreckt xD
    bei einem arbeitskollegen (auch corsa b, nähmaschine ) hat es ihn verjagt und der hatte dann die typischen symptome.
    mich wundert halt, dass der fehlercode angezeigt wird, obwohl mein kleiner noch rennt

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Weiss jemand zufällig wo der Stecker im Motorraum ungefähr hinkommt?! Würd meinen gerne wechseln, kann aber nicht sehen wo es entlang läuft am X14XE..

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also der Motor läuft noch da du einen Nockenwellensensor hast, geht dieser auch flötten ist die Maus aus. Dann kannst du den Trümmer nciht mehr starten.
    Beim C20XE gab es zb keinen NWS und sobald der KWS im sack ist war dort die Maus aus. Also wechseln und Ruhe haben. Zumal der Motor

    @Bari-87
    denn Stecker des KWS findest du zwischen Ansaugbrücken Unterteil und Oberteil. Das Kabel läuft hinter der Lima lang.

    MFG Bernd

  6. #6
    Bari-87
    Gast
    Super Bernd, danke dir!
    Das hilft mir schon sehr weiter (weisst ja im Motorraum des Tiggis sieht mann nicht viel )

    Viele Grüße
    Bari

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •