Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 157

Thema: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an

  1. #41
    Ich hoff die Karre fackelt ned bei der ersten Fahrt ab.

  2. #42
    So ich werd mit das nächste woche mal Ansehen. Und dann hier Berichten. Nicht das wirklich noch was abfakelt

    MFG

  3. #43
    MAN
    Gast
    hehe ja dafür dank ich scho ma ^^

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Prima das dir jemand hilft. Bei dem Chaos sicher das beste.

    MFG Bernd

  5. #45
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Du hast D4 ? (deine Karosse) das könnte Probleme geben......

  6. #46
    MAN
    Gast
    Ja hat D4 hab mir da auch schon gedanken gemacht, hab jetzt aber oft gelesen das es geht
    wegen zulassungsdatum usw ? kann da jemand was genaues sagen ?=

    Zulassung vom Astra 11.04.1995 D3
    zulassung vom Corsa 21.07.2000 D4

  7. #47
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    In der Suche bzw im richtigen bereich würde man folgendes finden.

    Die magische 9/1996 - oder: Wie ist das jetzt genau mit der Abgasnorm?

    Für die im Fahrzeug mögliche Abgasnorm ist ausschließlich die Erstzulassung des Autos ausschlaggebend, völlig unabhängig davon welche Abgasnorm der Serienmotor hat.
    Eingetragen werden kann jeder Motor der die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Autos vom Gesetzgeber geforderte Norm erfüllt.
    Dabei ist immer darauf zu achten welche Schlüsselnummer gefordert ist, ob es eine Norm inkl. Geräuschemission ist oder ohne.
    Ab 10/96 bis 31.12.2000 ist hier die Euro 2 Norm, Schlüsselnummer 26 gefordert

  8. #48
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    c20xe mit D3, das wäre mir neu, das es sowas gab. Der x20xev gab es mit D3, aber für den c20xe gab es soweit ich es weiß kein Update auf D3.

    Zu deinem Problem: Da du einen x12xe hattest, saß das Motorsteuergerät am Motor. Somit ist der Armaturenbrettkabelbaum ganz anders und die ganzen Anleitungen die man so findet passen nicht. Das größte Problem was du hast, ist wohl, dass garkein Zündungsstrom zum Motorsteuergerät geht, da du so garkeinen Stecker im Motorraum dafür hast, den du im Motorraum an den Motorkabelbaum stecken kannst. Du wirst auch noch einige Kabel in den Beifahrerfußraum vom Tacho usw ziehen müssen.

    Nur weil er Meister ist, heißt das noch garnichts. Bei mir im Meisterkurs waren auch einige, die hätte man normal nur als Hafensänger hinstellen können. Aber sie haben es trotzdem geschaft. Er hat vielleicht andere Bereiche, wo er fitter drin ist und bei so einem Umbau muß man schon ein wenig wissen, wie und wo was zu finden ist ( elektronik). Vorallem, wenn die Anleitungen alle nicht passen.

    Fackt ist: Du brauchst jemanden, der das schonmal gemacht hat und weiß wie, wo und was. Es ist auch etwas " blauäugig" gewesen, zu denken, das machen wir mal eben. Nicht umsonst bekommt man im Netz für wenig Geld solche Motorumbauten, die nicht eingetragen sind und aussehen als ob..........
    Und ich hätte mir mit der Abgasnorm, Kat, Fahrwerk,......... vorher gedanken gemacht und mich erkundigt.

  9. #49
    MAN
    Gast
    hmm ok stimmt stimm
    aber das hilft mir schon ma weiter

    danke

  10. #50
    MAN
    Gast
    Hallöle ich nochma also ich bedanke mich scho ma für die ganze hilfe vor allem
    Raser16V und Insomaniac der mir heute die verkablung soweit gemacht hat
    also
    jetzt hat der wagen sprit und alles nur Zündfunke fehlt fehler
    Wegfahrsperre die MKL blinkt leider wussten wir beide jetzt nicht welches kabel noch zu verdrahten ist

    Also wenn einer von euch n Schaltplan speziell für die wegfahrsperre hat bitte postet das teil ma

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •