Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 157

Thema: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an

  1. #121
    Ja des hab ich ja auch schon festgestellt das er keinen Funken bekommt nur ich hab das Signal vom KW sensor am STG gemessen und da kam ja eben was an. Zwar ein bischen weniger wie sein soll aber es kam überhaupt was an des war mir wichtig und da die Spule ja auch strom hatte dachte ich es kann nur an der Spule liegen. Aber KW senor wär des nächste gewesen.

    MFG

  2. #122
    MAN
    Gast
    hätt da noch ma ne frage ^^ muss ich mir sorgen machen weil an dem sensor so viel "müll" hing
    oder is das bei so einem "alten" teil "normal"


    Auf jeden fall hätt ich ohne euch den wagen sicher nicht mehr zum laufen gebracht
    und dem KFZmeister der ja noch superüberzeugt und neunmal klug meinte, als ich meinen wagen
    holte das ich den ja eh nich zum laufen kriege werd ich die meinung sagen.
    aber der hat jetzt eh erst mal die KFz innung auf der pelle und wenn da nichts weiter geschieht
    wende ich mich an einen anwalt und seh mal was da Rechtlich zu machen ist

  3. #123
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    bei low budget motoren ist das normal

  4. #124
    MAN
    Gast
    So ich poste mein anliegen einfach mal hier mit rein weil es ja im zusammenhang steht

    Ich Hab morgen TÜV termin hab auch schon mit einigen von euch geschrieben was ich den beachten muss
    damit ich dort möglichste ohne "probleme" durchkomme und alles abgenommen wird,
    Eingetragen werd muss

    C20XE Motor + F18 Getriebe + Große Bremsanlage (256x24)
    Felgen Brock B6 HA 9x16 215/45 VA 7,5x16 195/40
    Luftfilter (Carbonbox von BMC + Luftsammler (Friedrich Motorsport)
    Einarmwischer

    Für alles sind Gutachten da auser die Felgen da krieg ich einfach keins
    auch nich beim Hersteller da höchstens für Calibra mit den Maßen.

    Ich hab versucht alles zu bedenken was irgendwie Relevant ist
    Der wagen ist Sauber der innenraum wieder zusammengebaut
    Der Motorraum glänzt logischerweiße is unten alles Sauber und Dicht

    fällt euch noch irgendwas ein was ich vill vor tüv kontrolliern könnte oder sollte
    damit ich keine "überraschung" erlebe wenn ich dann oben stehe

    Danke schon mal

  5. #125
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Auspuffanlage / Abgasnorm passt auch?

  6. #126
    MAN
    Gast
    Dazu kann ich nur soviel sagen, hatte ja vorher mit dem Tüv Prüfer gesprochen
    und ihn darauf hingewiesen das mein alter Motor D4 hatte und dieser im schein mit D3 steht
    er meinte da mein auto Bj 2000 ist wäre eine Runterstufung auf D3 kein Problem
    da ich den Krümer und den Kat vom Astra übernommen habe und
    amwochenende mühseelig untersauto gebaut hab gehe ich davon aus das ich
    die D3 erfüllen müsste (hoffe)

  7. #127
    Also Fakt ist: D3 geht nicht mit C20XE.

    Zu dem Punkt, das hast du mit dem Prüfer abgesprochen. Soweit war ich auch schonmal. Alles über Wochen und Monate mit dem ausgemacht und als ich dann da war zur Eintragung hieß es, mir wäre ja gar nicht zu helfen. Auto zu neu, Motor zu alt, ergo. Abgasnorm passt net. Hatte auch D3 im Schein und Euro 2 am C20XE.

    Wenn er es dir einträgt, sei froh, aber 100% legal wirds net sein. Das Euro 2, was der C20XE mit Kat oder KLR schafft ist bis glaub Ende 1996 zugelassen. Danach nicht mehr. Auch wenn Euro 2 allgemein bis 2000 geht gibt es da Unterschiede. Hab ich mich auch schon eingehend mit beschäftigt......

  8. #128
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also C20XE ist bis Bj. 2000 mit euro 2 drin. Mehr geht nicht. Steht hier auch viel in der Suche. Aber berichte morgen mal wie es beim TÜV war.

    MFG Bernd

  9. #129
    MAN
    Gast
    dann kann ich ja nur hoffen und beten das es irgendwie klappt,

    Was mich jetzt aber etwas wundert der Astra is ja als er noch gefahren ist auch durch die AU
    und da muss er ja logischer weiße auch mit D3 geprüft werden und die dann auch schaffen
    also warum sollte er keine "D3" in meinen Fahrzeug machen
    versteht ihr wie ich das meine ?

  10. #130
    D3 ist mit nem C20XE nicht möglich hab ich dir ja schon ma gesagt das muss auch i so ne lari fari eintragung gewesen sein anders kann ich mir nicht erklären wie man D3 auf nen C20XE bekommt.

    Aber wie schon gesagt berichte morgen mal was der tüv gesagt hat.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •