Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 157

Thema: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an

  1. #11
    MAN
    Gast
    mal eine andere frage, ich geb dem Mechaniker jetzt noch bis ende dieser woche den wagen fertig zu machen das ich ihn fahrn kann,
    falls nicht hol ich den wagen und schau das ich es selbst irgendwie fertig bekomme
    gibts hier im Forum jemand der plan von der Sache hat also Kabelbaum vom xe in corsa ziehn
    der zufällig in der nähe Würzburgs (97072) wohnt und gegen n kleines geld mir helfen würde ?
    Ich denke ganz alleine werd ichs nich packen

    wäre schön wenn sich jemand melden würde

    mfg Patty

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Naja ich würd sagen das wird nix mehr. Hol den Wagen direkt da ab und versuch es alleine. Ich sag es mal so es sind schon viele Leute beim Umbau von x10xe bzw x12xe auf nen anderen Motor an ihre Grenzen gestoßen. Ich sag mal so; Es gibt mehrere Möglichleiten dies zu machen. Ich sag nur Spritpumpenrelais, da gibt es eine besonderheit zum Vergleich der anderen Corsamotoren.
    Leider ist mir der weg zu dir zu weit.

    MFG Bernd

  3. #13
    MAN
    Gast
    problem is das, ich weiß nich genau was ER gemacht hat bzw nicht gemacht hat ich werd dann denk ich vor einem
    riesen haufen kabel scheiße stehn und null ahnung haben was zu tun is was wäre die einfachste möglichkeit wenn ich den wagen hab
    komplett den kabelbaum raus und nacheinander neu rein oder wie oder was
    habt ihr vill ne anleiteung ?!?
    bin echt über jeden tipp trick und alles an erfahrung was ihr hab froh,

    Ich rafs net Da denk ich mir gehst zu ner Meisterwerkstatt zumal der KFZler auch noch sagt er hat den umbau scho 1-2 mal gemacht
    und dann wird man woche für woche vertröstet das der wagen noch net läuft wegen dem und das passt noch nich usw usw
    ach ich bin langsam echt nur noch gestresst
    ma schaun was er am montag sagt

  4. #14
    MAN
    Gast
    fragt das steuergerät vom Corsa B also vom x12xe den tacho ab ?

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von MAN Beitrag anzeigen

    Ich rafs net Da denk ich mir gehst zu ner Meisterwerkstatt zumal der KFZler auch noch sagt er hat den umbau scho 1-2 mal gemacht
    Ja nen Corsa B mit nem X14sz oder so ist einfacher als nen x10/12xe umzuverkabeln, diesen Umbau kann nicht jeder.

    Und nein zu deinem 2ten Post.

    MFG Bernd

  6. #16
    MAN
    Gast
    Leute ich hätte noch ma eine frage, hab grad gelesen es is Wichtig das Masseband anzuschließen
    mal angenommen, der Kfzler hat das Masseband nich angeschloßen und das steuergerät geschoßen
    das wäre doch eine möglichkeit warum der wagen nich anspringt hat jemand mal n bild wo das sitzt =

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Das Masseband sitzt seitlich am Getriebe. Mach einfach ein neues dran, kann nicht schaden.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    probiert obs nen zündfunken gibt. wenns einen gibt, is das motorsteuergerät auf jeden fall ok. dann checken ob die spritpumpe läuft.
    ansonsten...ich hab 25km bis wü....

  9. #19
    MAN
    Gast
    TBX@
    also laut der aussage vom kfzler, Kein Benzindruck, kein zündfunke
    ich erfahr heute im lauf des tages wie es um den wagen steht
    falls er noch nicht läuft werd ich ihn in dieser bzw nächter woche
    aus der werkstatt holen, da ja scheinbar nichts bei rumkommt was der Herr da macht.
    TBX wäre es von deiner seite aus möglich mir da zu helfen
    natürlich gegen ne auffwandsentschädigung ???

    mfg patrick

  10. #20
    MAN
    Gast
    Also ich hab mal angerufen, die MKL leuchtet nicht nach seiner aussage ist das ein indiz für die wegfahrsperre.
    er war hell auf begeistert als ich sagte ich hol den wagen nächste woche und versuchs alleine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •