Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Corsa A TR Tankleuchte geht nicht !!!

  1. #1

    Corsa A TR Tankleuchte geht nicht !!!

    Hallo

    Frage meine Tankanzeige funktioniert,aber die Leuchte funktioniert nicht.

    Wenn ich den Zündungsschlüssel drehe,geht die Leuchte kurz an also kaputt ist die Leuchte nicht.

    Geht da ein extra Kabel ran von der Benzinpumpe an die Leuchte oder läuft das alles im Tacho ab.

    Danke im vorraus.

  2. #2
    Du meinst die Leuchte für Reserve? Die hat m.W.n. nichts mit der Spritpumpe zu tun, sondern mit dem Schwimmer/Geber. Ich würd da mal gucken ob da irgendwas nicht stimmt... Ob das nun nur im Tacho geregelt wird oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten.

  3. #3
    Hallo

    Ich kauf mal einen anderen Tacho vielleicht geht es dann.

    Wenn nicht dann geht die suche los !

    Trotzdem Danke

  4. #4

    Exclamation

    Hallo

    Hab mir einen anderen Tacho besorgt,musste leider feststellen das auch bei diesem Tacho die Leuchte nicht funktioniert!!!

    Leuchte ist aber ganz,da sie wie beim alten Tacho kurz aufleuchtet wenn man die Zündung an macht.

    Tankuhr funktioniert tadellos.

    Mir ist auch aufgefallen wenn ich bei wenig Sprit im Tank eine scharfe Linkskurve oder Kreisel fahre,bekommt er sehr wahrscheinlich keinen Sprit mehr.

    bin sogar gefahren bis ich stehen geblieben bin,hab aber Vergesort mit 5 L Kanister


    Bitte um Hilfe !!!!

    Danke

  5. #5
    TRSchrauber
    Gast
    Ähm, welche Leuchte meinst Du genau?
    An meinen A Corsas habe ich noch nie ne Leuchte gehabt.
    Habe auch noch keinen Tankgeber mit kontakt für die Tankleuchte gesehen.
    Oder hast Du nen Digitacho drin?

  6. #6
    Nee hab den Tacho mit den 4 Zusatzinstrumenten:Battterie,Öldruck,Temperatur,T ankanzeige

    In der Mitte unten ist eine MKL!

    Laut Opel wird die Leuchte im Tacho gesteuert nicht vom Tankgeber(falls er das unterstützt) keine Ahnung was der Meister damit gemeint hat da die Anzeige funktioniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •