Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Temperatur geht im Stand nach ca. 5 Minuten auf knapp über 100 Grad hoch

  1. #1
    Rebellin
    Gast

    Temperatur geht im Stand nach ca. 5 Minuten auf knapp über 100 Grad hoch

    Der Titel des Themas sagt alles.

    Also,ist das normal oder muß man sich da Sorgen machen ?
    Und bitte keine dummen Kommentare ich weiß das es nicht normal ist,der Kühler geht auch bei knapp über 100 Grad an...hab gegoogelt und dieses Problem haben wohl auch B Corsas und Calibras.
    Ich mein jetzt ist es eh zu spät ( er wird ja um 14.30 Uhr abgeholt ) was dran zu ändern aber nur mal Interessenhalber.
    Ich sage der Käuferin auch Bescheid wegen diesem Problem...

    Ich hab dem Tigra gestern nen neuen Unterbodenschutz druntergeknallt..was auch dringend nötig war...man hat im wahrsten Sinne des Wortes nur rot bei ihm gesehn...
    Die Achsen und selbst der Tank hatten Rost ohne Ende.
    Somit bereue ich die Entscheidung ihn heut zu verkaufen überhaput nicht...wie ihr schon gesagt habt...dieses Auto ist ein Fass ohne Boden.

    Ich bezweifle auch das die Käuferin nächsten Monat mit dem durch den TÜV kommt...aber ich hab ihr gesagt dass das Auto im Grunde auf den Schrott gehört weil es seine besten Zeiten schon lange erlebt hat.
    Alles weitere ist nach unterschreiben des Kaufvertrages nicht mehr mein Problem.

  2. #2
    Mhh...könnte das Thermostat sein.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Nach 5 minuten im Stand?

    Ist normal!

    Wenn der Motor vorher nicht eiskalt war

  4. #4
    HM Krause
    Gast
    !!!offtopic an!!!
    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    Alles weitere ist nach unterschreiben des Kaufvertrages nicht mehr mein Problem.
    Nicht so ganz, es sei denn, du hast im Kaufvertrag drin stehen, dass das Auto nicht mehr fahrbereit ist oder als Schrott verkauft wird.
    "Gekauft wie gesehen" ist nämlich nicht gültig, da nicht jeder die Technik versteht.

    !!!offtopic aus!!!

    Dein Temperaturproblem ist normal wenn du zB. an der Ampel oder im Stau stehst. (grade bei dem Wetter)

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    Ich hab dem Tigra gestern nen neuen Unterbodenschutz druntergeknallt..was auch dringend nötig war...man hat im wahrsten Sinne des Wortes nur rot bei ihm gesehn...
    Hmm .. also ich würde dir zu nem Galant raten, die rosten nämlich niiiieeeemaaaaaaaaals.

    Aber ne, mal Ernsthaft ...

    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    Und bitte keine dummen Kommentare ich weiß das es nicht normal ist,der Kühler geht auch bei knapp über 100 Grad an
    Also wie schon gesagt ... Das ist bei nem Tigra ganz normal. Sobald die Möhre etwas Fahrtwind abbekommt, oder der Ventilator vorm Kühler anfängt zu blasen, geht die Temp wieder runter.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Der Tigra hat auch kein Kühlergrill da staut sich halt im Stand die warme Luft etwas, solange der Lüfter angeht ist ja das alles halb so wild und die Anzeige im Tacho ist eh nur "ungefär"

    Gruss Marco

  7. #7
    Rebellin
    Gast
    Jut.
    Hab der Käuferin ja gesagt das sie ihn ausmachen soll wenn sie im Stau steht weil er bis knapp über 100 Grad hochgeht und dann erst der Kühler angeht.
    Haben vorhin beim Sommerreifen draufziehn auch gesehn dass das linke Federbein vorne gebrochen ist.
    Das haben wir ihr aber auch gesagt,sie hat ihn trotz der akuten Mängel gekauft,sie will ihn eh nur noch die nächsten 2 Jahre fahrn und dann auf den Schrott bring.

    Wir haben ihr nur verschwiegen das im Unterboden 3 Löcher waren...2 kleine ( passen 2 Finger rein ) und 1 großes ( wo man den Boden einer 1,5 Liter Colaflasche reinstecken kann ) ...
    Aber mein Mann hat die Löcher mit Bauschaum und das große Loch noch zusätzlich mit ner kleinen Metallplatte zugemacht und fett Unterbodenschutz druntergeschmiert

    Aber egal...er ist jetzt auf dem Weg nach Brandenburg und somit " aus den Augen , aus dem Sinn ".

  8. #8
    Bari-87
    Gast
    und dieses Problem haben wohl auch B Corsas und Calibras.
    Nur das es kein "Problem" ist.. Das Problem ist die Denkweise der Benutzer.

    Hab der Käuferin ja gesagt das sie ihn ausmachen soll wenn sie im Stau steht
    Aha.. Außer das es Quatsch ist, ist es auch kontraproduktiv.

    weil er bis knapp über 100 Grad hochgeht und dann erst der Kühler angeht.
    Und was ist daran falsch?! Nichts.. Die 100 Grad hast du wie genau gemessen?! Sag jetzt nicht durch die Anzeige, denn die kannst höchstens zum "deuten" hernehmen..

    Zu den restlichen Sachen sage ich jetzt mal nichts, aber ob es so "schlau" ist in einem öffentlich Forum zu posten?!

  9. #9
    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    Wir haben ihr nur verschwiegen das im Unterboden 3 Löcher waren...2 kleine ( passen 2 Finger rein ) und 1 großes ( wo man den Boden einer 1,5 Liter Colaflasche reinstecken kann ) ...
    Aber mein Mann hat die Löcher mit Bauschaum und das große Loch noch zusätzlich mit ner kleinen Metallplatte zugemacht und fett Unterbodenschutz druntergeschmiert

    Aber egal...
    Ich könnte Niemanden mit einem solchen Mangel reinen Gewissens auf den Weg schicken... Vor allem vorsätzlich auch noch so präpariert, das der Mangel verschleiert und nicht erkennbar ist.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Ich könnte Niemanden mit einem solchen Mangel reinen Gewissens auf den Weg schicken... Vor allem vorsätzlich auch noch so präpariert, das der Mangel verschleiert und nicht erkennbar ist.
    Muss da leider zustimmen...wenn man schon was machen will dann sollte es man recht machen oder sein lasen und der Käufer/-in auf diesen Magenl aufmerksam machen.

    Gruss Marco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •