Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Weniger Steuer?

  1. #1
    Tigra_Smoke
    Gast

    Weniger Steuer?

    Hallo,
    wollte mal fragen ob man irgendwie was machen kann damit man weniger steuern zahlt, sprich neuen Kat und dann abnehmen lassen oder so. Zahle für meinen 151€ jährlich, ist bj. 12/94.

    geht da irgendwas?

    gruß
    eugen

  2. #2
    Green-Tigra-Baron
    Gast
    Meiner ist baujahr 2000 der hat schon D4 !! ich glaub die älteren haben nur D3 !!! Mit ner moderneren Abgasanlage und optimierter Motorsteuerung läßt sich da bestimmt was machen !!!!!

  3. #3
    steuerchen
    Gast
    Ups, dat is aber teuer.
    Zahle für meinen 97er grad mal 71 Euronen. Neuer Kat usw usw usw sollte da einiges an Einsparung bringen

  4. #4
    TeenTigra
    Gast
    Also wenn du nachweislich nen D4 Motor da reinbaust wirds wohl passen aber sonst wüsst ich nix womit man den "Updaten" kann!

  5. #5
    AscoMania
    Gast
    151 €? Bj 12/94 ?? Mmmh, das müste sogar noch ein Euro2 sein!

    Da könnte vielleicht nen Kat geben mit dem Du auf D3 kommst, allerdings ist so ein Kat ja nicht gerade billig und somit solltest Du dir wirklich gut überlegen ob sich die Ersparnis überhaupt gegenüber der Investition lohnt!

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    die motoren von opel wurden nachträglich umgeschlüsselt... auf die D3-norm... die "X" motoren erfüllen nämlich alle die d3-norm (X14XE,X16XE,X12SZ,X14SZ,usw)... da gibt es bei opel unterlagen zu, die kann man anfordern. damit kannst das auto dann umschlüsseln lassen...

  7. #7
    Tigra_Smoke
    Gast
    @ capu
    das verstehe ich jetzt nicht ganz
    heist das jetzt das wenn ich diese unterlagen bei opel anfordere und diese dann vorzeige muss ich weniger bezahlen?

    gruß
    eugen

  8. #8
    joki
    Gast
    Hi,

    wo muss man das denn machen? Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Hat das hier schon jemand machen lassen?

    Gruss Joki

  9. #9
    SushiTigra
    Gast
    ich habe auch einen tigra baujahr 12/94 und zahle im jahr glaub ich um die 80 Euro

    gruß sushitigra

  10. #10
    Der_Bachelor
    Gast
    könnte mal bitte nen tigra XE fahrer mir sagen was er an steuern pro jahr zahlt. würde gerne mal vergleichen obs bei mir richtig läuft so wies ist.... per pn oder hier. wäre sehr nett! Danke

Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Beifahrertür!
    Von gigamaster im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •