Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: wer kann helfen? motor zieht nicht mehr

  1. #1
    Tigradriver82
    Gast

    wer kann helfen? motor zieht nicht mehr

    hi leute

    wer kann mir helfen?

    tigra Bj95 1,6 Liter, motor hat ca 50.000 runter, zieht seit ner weile nix m,ehr, untenrum ok aber ab ca 3500 geht nix mehr, unterdruckschläcuhe wurden alle überprüft alles dicht, zahnreimen neu, zündkerzen neu, öl, neu, luftfilter neu, mkl brennt nicht keine fehler, auspuff is auch frei und kat auch also freien abzug hat er, benzindruck is au in ordnung, was kanns noch sein? bin so langsam am verzweifeln, dreht auch nicht mehr an den begrenzer, aber vollgasgeben tut er

  2. #2
    EveR_BlaZin
    Gast
    Zitat Zitat von Tigradriver82 Beitrag anzeigen
    hi leute

    wer kann mir helfen?

    tigra Bj95 1,6 Liter, motor hat ca 50.000 runter, zieht seit ner weile nix m,ehr, untenrum ok aber ab ca 3500 geht nix mehr, unterdruckschläcuhe wurden alle überprüft alles dicht, zahnreimen neu, zündkerzen neu, öl, neu, luftfilter neu, mkl brennt nicht keine fehler, auspuff is auch frei und kat auch also freien abzug hat er, benzindruck is au in ordnung, was kanns noch sein? bin so langsam am verzweifeln, dreht auch nicht mehr an den begrenzer, aber vollgasgeben tut er

    Ich hab bei meinen auch das gefühl das er 1-3gang wenn er in niedriger drezahl dreht stockert und bzw nicht wirklich ziehn mag wie vorher.

    Das problem ist das ich nicht weiß was es sein kann. da ich noch nie son prob hatte. und in der suche unter Stockert|stockern findet man au nix.

    Kann es sein das es an der einspritzanlage liegt?
    Könnte es was mit den agr ventil zu tun haben?.
    Luffi ist bei mir sauber.

  3. #3
    ppx
    Gast
    Zitat Zitat von Tigradriver82 Beitrag anzeigen
    hi leute

    wer kann mir helfen?

    tigra Bj95 1,6 Liter, motor hat ca 50.000 runter, zieht seit ner weile nix m,ehr, untenrum ok aber ab ca 3500 geht nix mehr, unterdruckschläcuhe wurden alle überprüft alles dicht, zahnreimen neu, zündkerzen neu, öl, neu, luftfilter neu, mkl brennt nicht keine fehler, auspuff is auch frei und kat auch also freien abzug hat er, benzindruck is au in ordnung, was kanns noch sein? bin so langsam am verzweifeln, dreht auch nicht mehr an den begrenzer, aber vollgasgeben tut er
    zahnriehmen neu?!?!

    wie neu???

    ganz neu???

    hatte mal das problem das eine nockenwelle nachm zahnriehmenwechsel verstellt war, um ein zahn...

    aber untenrum lief der motor ganz normal ohne klappern usw

    zahnriehmen richtig gestellt problem weg

    ventlie haben gott sei dank nicht aufgesetzt

  4. #4
    Tigradriver82
    Gast
    zahnriemen ist seit ca 10.000 drauf, lief am anfang ganz normal, also an dem liegts nicht, habe gereade ölwechsel gemacht und gesehn das die kopfdichtung etwas leckt kanns damit zu tun haben? und ich hab seit ner weile ne 74 Ah Batterie drin aber daran wirds wohl nicht liegen oder kann des damit zu tun haben?

  5. #5
    hatte das probelm auch.habe erst den klopfsensor dann nockenwellensensor gewechselt und es war immernoch.
    bei mir war es der kurbelwellensensor der kaputt war..
    also miss den mal ob der noch in ordnung ist..

  6. #6
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Tigradriver82 Beitrag anzeigen
    hi leute

    wer kann mir helfen?

    tigra Bj95 1,6 Liter, motor hat ca 50.000 runter, zieht seit ner weile nix m,ehr, untenrum ok aber ab ca 3500 geht nix mehr, unterdruckschläcuhe wurden alle überprüft alles dicht, zahnreimen neu, zündkerzen neu, öl, neu, luftfilter neu, mkl brennt nicht keine fehler, auspuff is auch frei und kat auch also freien abzug hat er, benzindruck is au in ordnung, was kanns noch sein? bin so langsam am verzweifeln, dreht auch nicht mehr an den begrenzer, aber vollgasgeben tut er
    hallo

    was verstehst du unter "zieht nicht"?
    manche flippen ja schon aus weil se irgend welche einbildungen haben das er nicht zieht! und bei den anderen geht wirklich nix.
    schon mal das momentane wetter in betracht gezogen!? luftfeuchte und temperatur!?!?! doch selbst wenn dies der grund ist, den sogenannten "leistungseinbrucht" merkst hier so nicht das man sagt, "der zieht nimmer" der geht dann halt etwas träge.

  7. #7
    Tigradriver82
    Gast
    also er geht definitiv nicht mehr gut, der quält sich richtig beim hochdrehen, dreht auch nicht mehr bis an den begrenzer, autobahn auf der geraden 160 maximal, bergab 170, sobal ein kleiner berg kommt dann fällt er ab auf ca 120-130, wenn ich dann in 4. schalt wird er noch langsamer, anstatt zu beschleunigen, wenn ich mit 80 hinter jemand herfahr und den überholen will, hab ich früher immer in den 3. geschalten und vollgas, und dann ging was, jetzt kommt sogut wie gar nix, ich komm besser weg wenn ich in den 4. schalt und dann vorbei

  8. #8
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Tigradriver82 Beitrag anzeigen
    also er geht definitiv nicht mehr gut, der quält sich richtig beim hochdrehen, dreht auch nicht mehr bis an den begrenzer, autobahn auf der geraden 160 maximal, bergab 170, sobal ein kleiner berg kommt dann fällt er ab auf ca 120-130, wenn ich dann in 4. schalt wird er noch langsamer, anstatt zu beschleunigen, wenn ich mit 80 hinter jemand herfahr und den überholen will, hab ich früher immer in den 3. geschalten und vollgas, und dann ging was, jetzt kommt sogut wie gar nix, ich komm besser weg wenn ich in den 4. schalt und dann vorbei
    hm... einerseits hört es sich an als würde der kurbelwellensensor probleme bereiten. ich wüßte sonst nicht wieso der leistungsverlust so derart ind en keller gehen sollte wenn mechanisch alles passt. doch so ohne weiteres geht der auch nicht kaputt.
    das steuergerät hätte wenigstens ne fehlermelung über die motronikleuchte bringen müssen. die erlischt zwar wieder nach einem neustart wird aber bis zu 15 starts weiterhin im steuergerät gespeichert.
    wartst denn noch nicht bei opel? ich mein das währe das nächst beste statt hier im forum nach zu fragen. ich mein es mag schon sein das dir hier jemand den entscheidenden hinweis liefert. doch etwas direkt vor ort zu sagen is eben was anderes als so über "vermutungen"

  9. #9
    Tigradriver82
    Gast
    fehlercode spuckt er ja nix aus des isses ja, bei opel die sagen das kann alles sein die fnagen mit irgendwas an zu wechslen und machen solang weiter bisse was gefunden haben
    , des kost ne unmenge an geld wo ich keine lust habe zu investieren, naja werd ich mal weitersuchen, wo sitzt der kurbelwellensensor? was kost das ding? wechsel einfach?

  10. #10
    ich bin mir fast sicher das es der kurbelwellensensor ist war es bei mir auch und ich hatte auch derart leistungsverlust.. ich habe damals beim FOH um die 120 € bezahlt ( wenn ich es noch richtig in errinnerung habe) der sensor sitz meines wissens nach auf der in fahrtrichtung liegenden rechten seite relativ weit unten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •