Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: Hallo ich bin die Neue

  1. #51
    Rebellin
    Gast
    Habe den ganzen Tag über eure Kommentare nach gedacht und ganz besonders über die Kritischen.
    Ich habe mich dazu entschlossen den Tigra so zu lassen wie er ist...es zerreißt mir das Herz aber was soll man machen.
    Die Grundvorraussetzungen für ein Tuning sind halt nicht die Besten bzw. sowas von schlecht das man es kaum in Worte fassen kann.
    Ich lasse TÜV machen sowie ich meinen FS bestanden habe und werd ihn als Winterfahrzeug nehmen bis die 2 Jahre TÜV abgelaufen sind und ihn dann auf seinem letzten Weg in die Presse begleiten..HEUL !

    Hab mal so grob überschlagen...mit Reparatur,Motorumbau,Tuning und Lackierung bin ich bei ca. 7500 € - 10.000 €...
    Dafür bekomm ich ein vernünftiges Auto und kann auch noch ein dezentes Tuning vornehmen ( Sportsitze,Schrothgurte,Fahrwerk,Sportauspuff und Hifi-Anlage , eventuell Heck- und Frontschürze und Schweller ) .
    Werde mir im Frühjahr 2012 entweder einen Audi A / S 4 / 6 oder Mazda 6 Sport kaufen.
    Das entscheide ich spontan aus dem Bauch herraus bzw. nach dem Angebot was dann herrscht.

    Opel war noch nie ein Auto was für mich zur Debatte stand,genauso wenig wie VW...das ich ihn letztendlich doch gekauft habe war halt Liebe auf den ersten Blick bzw. bei der ersten Fahrt mit ihm.
    Wäre er Orginal hätte ich ihn nie gekauft...aber ich liebe Autos mit Sportauspuff und Fahrwerk...das waren eigentlich die einzigen Gründe warum ich ihn angeschafft habe.
    Es hat alte Erinnerungen an den alten Polo meines Mannes ( sein erstes eigenes Auto , 2003 - 2005 ) wieder hochkommen lassen...tief,tiefer...laut,lauter...unser Hüpfer.

    Das heißt ich werde mir jeden Monat das Geld was ich fürs Tigra - Tuning ausgegeben hätte zur Seite legen,bis ich meinen Führerschein habe sind es wie schon erwähnt ca. 350 € / Monat,wenn ich den FS habe hab ich mein volles Gehalt ( 750 € ) zum sparen und wenn ich den FS habe nehme ich einen anderen Job an ( ist alles abgeklärt , der Arbeitgeber wartet nur das ich endlich Auto fahrn darf ) wo ich zwischen 1250 € und 1500 € verdiene.
    Das heißt ich packe mir das Geld was ich von jetzt an bis zum Frühjahr 2012 verdiene weg um mir dann ein vernünftiges Auro kaufen,mit einer soliden Grundlage zum tunen.

    " Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende " wie es doch so schön heißt...

    Mein Tigger wird mich also noch bis 2012 begleiten und dann seine letzte Reise antreten...ich hab mir halt eure Kommentare zu Herzen genommen und es eingesehn das es sich nicht lohnt auch nur einen müden Cent in so ein Kreuz krumme lahmes Auto zu stecken...

    Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei euch für eure liebe Aufnahme hier im Forum !

    LG Rebellin

  2. #52
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    na "nicht jeden cent reinstecken" find ich jetzt für übertrieben, spricht ja nix dagegen, dass du das Auto vor dem Zerfall rettest, aber man muss sich halt vor Augen halten, dass man nicht das zig-Fache an Geld in optisches Tuning stecken sollte, als das Fahrzeug noch wert ist.

    Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Rost so gut es geht, zu beseitigen, mir nen anständiges Fahrwerk reinmachen, paar ordentliche Felgen drauf, und noch solange Spaß haben wie der Kübel fährt Von Chrom oder LED-zeugs oder GFK würd ich die Finger lassen, das ist Geld, welches du auch genausogut mir schenken kannst Meine Paypal-Adresse findest du oben unter "Spenden!"

    Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen nen Tigra. Rosten tun sie zwar, alle, aber das tut jedes Auto in dem Alter. Wie gesagt ... richte den soweit her, dass er dir nicht unter dem Hintern wegrostet, und hab noch paar Jahre damit Spaß.

  3. #53
    Rebellin
    Gast
    Ich geb ihn ja nicht gleich in die Presse...2 Jahre bzw. Winter darf er mir noch die Ehre erweisen und mir Spaß bereiten.
    Und danach bekommt er seinen wohl verdienten Ruhestand im Autohimmel

    Wenn ich den Rost beseitige dann hab ich nen 2 farbiges Auto...die eine Hälfe ist die Farbe und die andere Hälfte Spachtelmasse...
    Es hat keinen Sinn...das einzige was ich tun kann ist ihn mir schöner und ganzer zu reden wie er in Wirklichkeit ist.
    Träume haben nun mal oft die Angewohnheit wie eine Seifenblase zu zerplatzen...

    Die Entscheidung ihn nicht zu tunen ist gefallen und glaub mir...ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht.

  4. #54
    Bombcat
    Gast
    Die Wahrheit ist nicht immer schön, aber ich denke, dass es das beste für Dich sein wird. Es gibt denke ich nur wenige Leute, die die Räumlichkeiten, das Geld und vor allem die Geduld für so ein Projekt haben. Wie gesagt, ich war ebenfalls der Meinung, dass man es stemmen kann, aber die Realität hat mich eines besseren belehrt. Dein Spruch passt da echt super. Wenn ich mir überlege wie "sauer" ich war, als ich eingesehen habe, dass es nichts bringt und der Geld ohne Ende frisst ohne einen "sichtbaren" Erfolg, war der Tigra leider eine Fehl"investition". Wie sagt man so schön: Nur die Dummen lernen aus ihren Fehlern, die Schlauen lernen aus den Fehlern Anderer

  5. #55
    Bari-87
    Gast
    Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen nen Tigra. Rosten tun sie zwar, alle, aber das tut jedes Auto in dem Alter.
    Aber nicht in dem Ausmaß bzw. in der "Anfälligkeit".. Siehe Sig. (1 Jahr Unterschied im Bj. )

    @Rebellin: Glaub mir wenn du dir dann in nächster Zeit ein vernünftiges Auto, wie von dir erwähnt, zulegst wirst du um den Tiggi kaum "trauern". 10Mille in ein Auto reinzustecken um es auf "Vordermann" zu bringen finde ich einfach total übertrieben, dafür gibts ja schon gescheite Anlagen

    Hoffe das dich der Kleine dann relativ stressfrei begleitet bis es mit dem neuen Auto soweit ist!

  6. #56
    Rebellin
    Gast
    @ Bari-87 : ja da hast du Recht...hab ihn auch schon vergessen obwohl er noch bei mir ist,aber wahrscheinlich nur noch bis zum Wochenende...er wird wahrscheinlich nach Brandenburg verkauft
    hab mir auch schon ein neues Auto ausgesucht...es wird doch kein Audi oder Mazda 6
    es wird ein Mitsubishi Galant

  7. #57
    Oh man...du solltest dich vielleicht erst entscheiden und dann in Projekte verrennen...
    So oft wie du deine Meinung änderst wechseln manche nichtmal ihre Unterwäsche.
    Ich warte schon auf den nächsten Post, in dem es dann ein Ferrari oder Golf 1 Cabrio werden soll...

  8. #58
    Rebellin
    Gast
    na und
    solange ich mich nur umentscheide ohne das Auto zu haben is doch alles ok
    geht einfach darum das sich mein Mann in 2 Jahren einen Audi kaufen will..warum soll ich mir dann einen kaufen
    und nen Mitsibishi Galant is viel besser wie ein Mazda 6
    war auf den Galant schon immer scharf...is mir den Tag wo ich überlegt habe nur net eingefallen,aber als ich einen bei uns vor der Tür stehn sah is es mir wieder eingefallen
    der hat genug PS ohne das ich nen Motor tauschen muß und hat nen schönes böses Gesicht von Hause aus...also warum net

    Porsche...IHHHHHH
    Golf I ... IHHHHHH

  9. #59
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    is mir den Tag wo ich überlegt habe nur net eingefallen,aber als ich einen bei uns vor der Tür stehn sah is es mir wieder eingefallen
    Dann tu mir nen Gefallen, und denke nicht weiter nach, sonst fallen dir noch schlimmere Fahrzeuge ein ...

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    war auf den Galant schon immer scharf...is mir den Tag wo ich überlegt habe nur net eingefallen,aber als ich einen bei uns vor der Tür stehn sah is es mir wieder eingefallen
    der hat genug PS ohne das ich nen Motor tauschen muß und hat nen schönes böses Gesicht von Hause aus...also warum net
    Kauf dir doch einen Nissan Skyline, ist auch groß wie ein Schlachtschiff, hat noch mehr Leistung als der Galant und hat fast die selbe Front.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •