Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Hallo ich bin die Neue

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von cheeky_devil Beitrag anzeigen
    soooo jungs, und nu könntä mich ma lobän --> tina hat nach 50 jahren forumszugehörigkeit einen ganzen text in HOCHDEUTSCH verfasst

    Mit google übersetzter oder ohne? Ausserdem bist du noch garkeine 50 Jare

  2. #32
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    ich war schon verwundert tina, wieso mir das lesen so leicht von der hand ging

  3. #33
    Rebellin
    Gast
    @ cheeky_devil : ja darfst du , 300 € ( hab ihn von einem Kumpel )

    1. vergiss den ganzen mist mit den tachoringen etc. und spar erst einmal für den karosseriebauer (heck und seite ca 1000 euro + lack) wenns wirklich so ist wie es scheint = da brauch ich nicht sparen , das machen mir alles Kumples zurecht die seit Jahren an Autos rumschrauben und auch Ahnung haben , es kostet mich also keinen Cent

    2. wir haben hier ein paar wenige user im forum, die es gewagt haben das heckblech heraus zu trennen und neu einzuschweißen und ein ganz verrückter hat nach seinem griff ins klo (der tigra sah aussen auch wunderbar aus) sogar beide seitenwände hinten neu eingeschweisst = genau das wird bei mir mit dem Heckblech auch gemacht und die Seitenwände werden auch andere , die Schweißpunkte beim E-Spender und bei meinem werden aufgebohrt , die Teile ausgetauscht und drangeschweißt

    3. aber ich glaube mitm tüv wirds echt nicht einfach wenn der gute an längsträgern und unterboden genauso ausschaut = Unterboden und Längsträger werden nächste Woche auf Vordermann gebracht

    4. das du in "deinem alter" nicht mehr selber "tunen" möchtest bzw nicht in dem umfang wie ich oder einige andere hier ist nachvollziehbar = du mußt mich da falsch verstanden haben ...jetzt bin ich 26 Jahre alt und hab auch noch Spaß daran was an einem Auto zu machen,aber wie Master_U meinte soll ich doch lieber 5 Jahre sparen um mir ein vernünftiges Auto kaufen zu können...daraufhin habe ich geschrieben in 5 Jahren bin ich 31 Jahre alt,da hab ich auf Tuning selber machen keine Lust mehr zu

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich sage das auch nicht gerne, aber das sieht wie ein Fass ohne Boden aus, selbst wenn man noch so viele Teile für kleines Geld bekommt und Leute hat die das umsonst machen.
    Wenn da noch Sachen am Motor oder Elektrik dazukommen, dann gute Nacht..

    Ich würde mir auch eine andere Basis suchen.. meine Meinung, geschenkt ist noch zu teuer (hart aber ehrlich)

  5. #35
    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    aber wie Master_U meinte soll ich doch lieber 5 Jahre sparen um mir ein vernünftiges Auto kaufen zu können...daraufhin habe ich geschrieben in 5 Jahren bin ich 31 Jahre alt,da hab ich auf Tuning selber machen keine Lust mehr zu
    Hab ich nen heimlichen Zwilling???? Hat jemand meinen Account gehacked??? Ich bin zwar nen alter Sack, aber so senil bin ich noch nicht das ich nicht mehr weiß was ich schreibe und das hab ich nicht geschrieben.

  6. #36
    Hol' dir aus England die Rohkarrosse (= 0 Km!), bau sämtliche Teile um und fertig.
    Den Tausender, den du mit Transport und Nummern einschlagen dafür hinlegst, zahlst du sonst mit Nerven und Flucherei doppelt und dreifach.
    Und da du den nahezu komplett schweißen willst scheint ja ausreichend Platz da zu sein.

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Master_U Beitrag anzeigen
    Hab ich nen heimlichen Zwilling???? Hat jemand meinen Account gehacked??? Ich bin zwar nen alter Sack, aber so senil bin ich noch nicht das ich nicht mehr weiß was ich schreibe und das hab ich nicht geschrieben.
    6Richtige ist dein Zwilling

  8. #38
    Rebellin
    Gast
    @ ti96 : Und da du den nahezu komplett schweißen willst scheint ja ausreichend Platz da zu sein. = ja genug Platz ist da...4 Garagen und eine 5 ist in Arbeit...mein Kumpel der mir dann irgendwann den Motor wechselt hat auch noch Garagen , weiß aber nicht wieviele

    Hol' dir aus England die Rohkarrosse (= 0 Km!) = wie komme ich an so eine Rohkarosse ???

    @ Iceman : Wenn da noch Sachen am Motor oder Elektrik dazukommen, dann gute Nacht... = der Motor schein nach Meinung von einigen Autoschraubern in Ordnung zu sein , was die Elektik betrifft keine Ahnung...aber mein Tigger soll nächstes Jahr eh einen neuen Motor bekommen , es reicht also wenn der Jetzige solange durchhält...knappe 99 TKm hat er jetzt runter , ich weiß aber nicht ob der wirklich der orginale Stand ist

    Ziehn wir das mit der Rohkarosse mal in Betracht...
    Wielange würde es dauern aus dieser Rohkarosse ein fahrbereites Auto zu machen ?

    Was kostet es dieses Auto zuzulassen ?
    Den es muß ja erstmal bevor es zum Tüv gehen kann einen Fahrzeugbrief und eine Fahrgestellnummer bekommen.

    Was ist mit Türen,Motorhaube und Heckklappe ?
    Auf dem Bild von einer Rohkarosse sind diese Dinge nicht vorhanden,is mir ja klar das ich die genannten Teile als Ersatzteile zukaufen bekomme,aber das sind ja auch gebrauchte Teile und die haben eventuell auch Roststellen.
    Genauso ein Thema sind sämtliche Scheiben...

    Klar hab ich ja noch meinen Tigra den ich somit ausschlachten kann aber den würde ich dann als Übergangsfahrzeug nutzen bis die Rohkarosse ein Auto geworden ist.
    Und mir als Ersatzteilspender für alle benötigten Teile noch einen 2 bzw. 3 Tigra kaufen.

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Mit ner neuen Rohkarosse wäre dir eigentlich soweit schon geholfen... 508€ + überführung+co.
    lies mal hier... da gabs mal ne diskussion mit eigentlich sehr guten resultaten
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...ich.&p=1100624

    aber falls du dir wirklich nen 2t oder 3t tigra kaufst würde ich in betracht ziehen vll. einfach den motor in das am besten erhaltene fahrzeug einzubauen...
    es gibt sicherlich tigras die mit nem motorschaden verkauft werden und das für wenig geld... wenn die substanz sich besser heraus stellt wie bei deinem (eventuell, weil noch wissen wir ja nicht was oder ob du findest) ist das sicherlich die nervenschonendere variante... son motorumbau (selber typ) is in 6std gemacht... mit guter vorbereitung nen umbau auf nen grösseren in 10std

    der tigra ist ne gammelsau und nimmt rostmässig an der karosse selbst alles in betracht was sich irgendwie in opelgold verwandeln lässt... was auch gerne rostet sind auch pfalze und "nietpunkte" im türenbereich und im ablauf, ebenso die ablaufsiebmulden im wasserablauf ... aber normalerweise kannste alles was nicht karosse ist von deinem übernehmen...

    was beim bj 94 auf jeden fall noch dazu kommt sind diese länglichen stossstangenträger vorn und hinten... die gammeln einem sogar bei nem 99er tigra unterm hintern weg...


    Motorhaube und Türen sind, soweit meine erfahrung sagen kann, weitestgehend verschont was das braune gold angeht... einige (auch meine, 94 + 99) haben an der untersten metallkante der heckklappe (grundgestell) auch mal gerne nen bissl gammel, was aber glaub ich bisher niiiiiemanden stört...
    da du eine der geliebten "ausschuss" heckklappen haben wirst (bj94) schau doch einfach mal nach ob der gummi, der sich kommlett um die scheibe legt, so komisch wellig ist bzw nich an der scheibe anliegt... im schlimmsten fall läuft dann wasser rein... dies sollte aber mit ner heckklappe ab bj 97/98 ausm ebay behoben sein...

    der rest des tigras besteht ja weitestgehend aus plastik... also karosse holen, und alles rüber bauen... zeitlich gesehen ist ne gute frage... da du ja dann komplett alle erst aus dem einen raus und in den neuen rein und dabei noch vorsichtig sein musst --> inkl motor und 8std täglich minimum 2 wochen....zudem muss man da ja nun auch wieder diverse bestellungen an ersatz und verschleissteilen rechnen... wenn ich ne neue rohkarosse gehabt hätte, hätt ich alles was an sonem auto kommen kann neu geholt ... opel hätts gefreut
    ich bau meinen mittlerweile seit nem jahr wieder zusammen und täte mir bei manchen fummelteilen manchmal wünschen das teil gerade erst woanders ausgebaut zu haben um zu wissen wos wieder hin muss... allerdings ists auseinanderbauen nun auch schon fast 2 jahre her...

    zudem könnte man sich bei ner neukarosse schön zeit nehmen und von vorneherein ohne bedenken den c20xe verbauen... ohne vorher alten raus und rumgefummel

    also falls das wirklich son grosses projekt werden soll, mit neulack und allem pi pa po würde ich (so hab ichs gemacht) mir ne schleuder für 100 euro zum fahren holen und mir zeit lassen... zumal du ja gerade erst den FS machst, isses dann nicht schlimm wenn man ma was doof anstellt...mit meinem wintergolf hab ich unter anderem unser firmentor abbekommen (der wind, der wind), es kostete mich nen lachen und tat auch garnicht weh... beim tigra wäre ich im höchsten masse suizidgefährdet gewesen... letztendlich, was lange währt wird gut... zudem wird der geldbeutel monatlich in kleineren massen strapaziert als alles in 2 monaten zu machen.... und du schriebst ja, dass du 350 euro monatlich zur verfügung hast...das sind in 8400 euro in 2 jahren, ne menge geduld und letztendlich nen "neuwagen"... ne sehr gute basis... ich mag nicht nachrechnen was in den letzten 4 jahren in meinen geflossen ist

    ich wünsche dir also viele gute ideen und durchhaltevermögen... den meisten, die ähnlich wie du mit ihren plänen sich hier im forum neu angemeldet haben, hats genau daran gefehlt und die projekte waren schnell im ebay zu finden oder "we never heard again about".... aber frauen sind ja bekanntlicherweise geduldig

  10. #40
    Sach ma Tina, ham se dich in der Abendschule zwangsverpflichtet?
    Du kannst ja mittlerweile echt lesbares Deutsch schreiben

    Zum Thema Rohkarosse: http://www.corsa-tigra.de/showthread...a-erh%E4ltlich.
    Angeblich stehen zwei Stück in England für "grad mal" 500 Euro.
    Papiere übernimmst in der Regel dann von deinem, sprich die neue Karosse bekommt die aktuelle Fahrgestellnummer eingeschlagen, dafür muss der Spender dann verschrottet werden.
    Sollte man natürlich vorher komplett mit dem TÜV abklären und sich das auch schriftlich geben lassen, dass das so hinhaut und gemacht wird.
    Hätte ich den Platz gäb's jetzt nur noch eine Rohkarosse in UK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •