Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Hallo ich bin die Neue

  1. #11
    Rebellin
    Gast
    Danke für eure herzliche Aufnahme hier bei Euch.

    @ DJ-Ice : Ja das haben mir schon alle Leute gesagt die mein Auto gesehn haben,aber was soll ich machen ne.
    Ich hab mich in mein Tigger-Baby verliebt...und dagegen kann man bekanntlich nix machen.
    Klar könnte ich das Geld auch in ein neueres Auto investieren,aber dann wären die 350 € monatlich für die Kreditrate und das möchte ich nicht.


    @ Master_U : Nein ich kaufe bei A.T.U. keine Tuningregale leer.
    Ich kaufe alles bei Ebay...

    @ Kampfkuecken83 : Das hoffe ich doch :-)

    @ Capu : Danke fürs verschieben .

    Zu den Fotos...mein Schatz ist leider in keiner guten Verfassung...Rost,Beulen,schlecht ausgebesserter Lack usw.
    Also bis jetzt noch nicht ansehnlich,aber sowie ich anfange was an dem Baby zu machen stelle ich Vorher - Nachher Fotos rein.

  2. #12
    LED-Kram und Chromsachen um Tacho, an Blinker, Schalter usw. ist irgendwie doofi und lässt ein Auto auch irgendwie billig aussehen. Aber wenn es dir gefällt, dann ist es ja gut so. Aber die Farbkombination für die Neulackierung könnte echt gut aussehen.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    Zu den Fotos...mein Schatz ist leider in keiner guten Verfassung...Rost,Beulen,schlecht ausgebesserter Lack usw.
    Also bis jetzt noch nicht ansehnlich,aber sowie ich anfange was an dem Baby zu machen stelle ich Vorher - Nachher Fotos rein.
    Dann weisst ja was du zuerst mit den 350€ machen musst.

    Zuerst das Auto Rostfrei und Beulenfrei machen und die Technik erneuern wo es sein muss und erst danach tunen..

    wenn man beides im gleichen machen kann auch gut wie z.b. neuer Sportauspuff aber ein Tigi mit Roststellen zu beginnen zu tunen ist auch nicht das ware.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    20 mm Spurverbreiterung : kommt aber weg , da meine Felgen die ich mir gebraucht gekauft habe so breit sind das sie ohne Spurverbreiterung ca. 1 cm aus dem Radkasten rausstehn
    Das wird dein erstes Problem werden.

    Will dir nicht gleich zu nahe treten....aber alles das was du geschrieben hast, was du am Auto zuerst machen möchtest, ist schon der falsche Weg... Aber wir haben ALLE mal mehr oder weniger so angefangen...
    Nimm dir nicht zu viel vor...
    Mach lieber ZUERST den Rost weg.
    Sorg lieber dafür, dass die Felgen auch drunter passen, damit der Tüv sie dir abnimmt. (Thema Radhäuser verbreitern)
    Und bau ein vernünftiges Fahrwerk, sowie Edelstahl-Auspuff ein.

    DANN kann man mit dem Rest weiter machen,wenn du die Bude danach immernoch willst...

    Nur so als Anregung....

    Ansonsten wünsch ich dir ne Menge Spass hier!

    mfg

  5. #15
    Willkommen hier.
    Aber bezgl. deiner Prioritäten würde ich mir hier einige Ratschläge zu Herzen nehmen. Ich halte sie für den völlig falschen Weg und auch geschmacklich klingen deine Pläne nach nie-fertig-werdender Kirmesbude. Nach dem Motto: Möchtegern-bling-bling-Rostlaube.

  6. #16
    Bari-87
    Gast
    Also ich wollte wirklich keine Grundsatzdiskussion auslösen, jeder Geschmack ist anders und mann muss ja niemanden was aufdrängen.

    Wer sein Auto wirklich liebt, was ich auch gut verstehen kann, dann sollte mann (zumindest meiner Meinung nach) erstmal den technischen Zustand / die Karosse auf Vordermann bringen bevor mann auch nur einen Cent in "LEDs" etc. investiert. Langfristig ist das sicher besser und falls du dir eh einen größeren Motor einbauen willst, wirst du die Karre ja sicherlich bisschen behalten. (Toi toi toi dafür!).

    Bei mir sind letztes Jahr ziemlich genau etwas über 3Mille an Ersatzteilen drauf gegangen damit ich den Tigra so hinkriege wie ich ihn gerne hätte (sprich neu! ). Jetzt noch die Roststellen beseitigen und ich hab meine Ruhe für die nächsten Jahre und kann endlich die Anlage weiter ausbauen XD!

    Wünsche dir ganz viele freudige Km mit dem Kleinen und viel Spaß beim umbauen!

    @Marco aus der Schweiz: Wie immer vollste Zustimmung zu deines Posts

  7. #17
    Wenn du 350€ im Monat fürs Auto nebenbei zur Verfügung hast, dann spar 5 Jahre und kauf n gescheites Auto.

  8. #18
    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen

    @ Master_U : Nein ich kaufe bei A.T.U. keine Tuningregale leer.
    Ich kaufe alles bei Ebay...



    Ich sag dazu nur...klass. Eigentor. Ich seh schon deinen nächsten Thread vor meinem geistigen Auge...

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    @Rebellin

    Ich geb dir einen guten Tipp für deinen weiteren Weg hier im Forum. Nimm nicht alles so ernst, und mach dein Ding. Lass dir nicht dazwischenlabern.
    Aber bei einer Sache hatte NLORD recht. Mach erstmal Rost und andere Schäden weg, bevor du anfängst den aufzubauen.

    Ansonsten viel "Spaß" hier im Forum....

  10. #20
    Rebellin
    Gast
    Die Roststellen und Beulen werden wahrscheinlich nächste Woche beseitigt.

    Ich habe nämlich auf einem Schrottplatz in der nächst gelegenen Stadt ein Opel Tigra gefunden der top in Schuß ist und auch getunt.
    Bin beruflich extrem eingespannt und muß immer schauen das ich jemanden finde der mit mir zum Schrottplatz fährt und mit mir die Teile abbaut.
    Darum auch erst nächste Woche obwohl ich von dem E-Spender seit 4 Wochen weiß...ich hoffe er ist noch in dem Zustand wie vor 4 Wochen ist....
    Leider sind die Sportsitze,die Schrothgurte und das Fahrwerk schon ausgebaut,aber egal.

    Ich wollte eigentlich tauschen,den vom Schrottplatz mitnehmen und meinen Tigra dafür da lassen.
    Der vom Schrottplatz hat einen Motorschaden,ich hätte also die Motoren getauscht und gut.
    Mit dem hätte ich somit weniger Arbeit aber leider exestieren keine Papiere mehr für dieses Auto ( Fahrzeugbrief und ABEs,ich vermute der Vorbesitzer hat das als Andenken behalten ).

    Bei dem Tigra vom Schrott kann ich mir für 250 € alles abbauen was ich will.
    Und das mache ich auch...GFK-Motorhaube mit Lufthutze,Schweller,Front und Heckschürze,Kofferraumklappe,Türen,Kotflügel,Fr ontscheibe,hintere Seitenverkleidung ( Tigra hat ja hinten im Grunde keine Kotflügel ),Kühler und was sonst noch so verwendbar ist.
    Somit spar ich mir lästiges Rost entfernen...schleifen,spachteln und nochmal schleifen,weil der E-Spender absolut rostfrei ist.
    Meine rostigen Teile ( Kotflügel,Motorhaube,Kofferraumklappe,Türen ) und die verbeulten Teile ( hinteren Seitenverkleidungen ) baue ich ab und die Rost und Beulen freien vom E-Spender dran.

    @6Richtige : Klar könnte ich mir 5 Jahre lang die 350 € jeden Monat aufs Sparbuch packen und mir dann ein vernünftiges Auto kaufen.Aber dann bin ich 31 Jahre alt...und ich glaub da bin ich aus dem Alter raus um mir ein Auto von Grund auf aufzubauen.
    Mit 31 Jahren ein getuntes Auto fahrn ok,aber selber aufbauen nein danke.
    Außerdem wer sagt mir den das ich z.B. in 6 Monaten nicht arbeitslos werde..dann is nix mit jeden Monat 350 € für ein Auto auf die hohe Kante legen.
    Und in spätestens 2 Jahren möchte ich mir meinen größten Wunsch erfüllen...ein eigenes Pferd.
    Darum lege ich sowie der Tigra fertig is , das Geld was ich dann zur Verfügung habe , lieber zurück um mir davon ein eigenes Pferd zu kaufen.

    So Bilder sind hochgeladen...und bitte keine dummen Kommentare.
    Ich weiß das er in absolut schlechter Verfassung ist...
    Keine Ahnung wieviele Vorbesitzer er hatte und was die mit dem armen Ding angestellt haben so wie er aussieht :-(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •