Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schaumlanze / Foam Lance / Snow Foam

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980

    Schaumlanze / Foam Lance / Snow Foam

    Moin zusammen!

    Wollte mich in Zukunft mal ein bischen mit der Fahrzeugpflege beschäftigen und da bin ich auf diese Schaumlanze gestoßen wie man sie in England immer sieht.

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Wenn ja mit Kärcher oder Gartenschlauch?

    Hab mir jetzt mal eine für den Kärcher bestellt und werd das die Tage mal beim Corsa austesten bevor ich den in die Garage stelle und er auf einen neuen Besitzer wartet

    Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=0S7X0...eature=related

  2. #2
    eindeutig bessere schaumergebnisse kriegst du mit dem kärcher, aber das erklärt sich ja von selbst

    laut der videos ist das ergebnis mit gartenschlauch+schaumlanze ja ähnlich dem, wenn man einfach den reinigungsmittelschlauch beim kärcher benutzt.

    nachtrag: für den groben schmutz ist das sicherlich ne gute sache, aber eine handwäsche ersetzt das wohl nicht. aber ich warte auf deinen erfahrungsbericht
    hatte auch ne zeit land überlegt, mir ne lanze anzuschaffen. bleibe jedoch vorerst bei der handwäsche und hab da in material investiert.

  3. #3
    DJ-Ice
    Gast
    Geht es nicht nur um das "Einschäumen" des Fahrzeugs? Da langt doch der Gartenschlauch vom Druck her aus.
    Ansonsten kommt ein Hochdruckreiniger ohnehin nicht an mein Auto...
    Hier mal nen Link zu der Schaumpistole für Gardena (bin mit dem Shop sehr zufrieden)
    http://www.autopflege24.net/ap24shop...tole::119.html

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Es geht darum, dass der Schaum einwirkt und den groben Schmutz löst. So wird mit dem Produkt zumindest geworben. Nach der Vorwäsche mit dem Schaum erfolgt natürlich trotzdem die Handwäsche.

    Ich habe meine Foam Lance auch bei autopflege24.net gekauft. Die haben auch ein paar Videos dazu gemacht.

    Wollte halt nur mal wissen ob auch hier jemand Erfahrungen damit gesammelt hat

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hi,

    also meine eltern haben so einen. Schon mit dem Gartenschlauch und mit dem Hochdruckreiniger probiert, geht 1A. wobei gröberen schnutz bekommt man besser ab wenn man nen Hochdruckreiniger davor hat.

    Aber ne gute Handwäsche ist durch nix zu ersetzten.

    MFG Bernd

  6. #6
    DJ-Ice
    Gast
    Schaum ist super, löst den Schmutz an und nimmt ihn auf, d.h. verminderte Kratzbildung durch Teilchen im Wasser.

    Habe übrigens vor zwei Wochen meinem Lack eine Komplett-Kur gegönnt:
    - Lackreinigung mit Knete (wer das noch nicht ausprobiert hat, ich war wirklich begeistert vom Ergebnis)
    - Lackreinigung mit Politur (für die gaanz kleinen Sachen)
    - Einwachsen

    Und danach glänzte sogar der Uni-Schwarz-Lack 1A.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •