Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kühler geplatzt ?!

  1. #11
    DrKnow
    Gast
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Wo es Nass war konnstest du nicht feststellen?
    Naja der Motorraum war hauptsächlich auf der Beifahrerseite nass, spziell auf den Bildern zu sehen unterhalb des "großen" schlauchs der in den Kühler rein führt.

    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Das die Temperatur so schnell hoch geht kann auch am offenen Luftfilter liegen.
    Aufjedenfall ausschlaggebend allerdings fahre ich den offenen Luftfilter schon länger daher schliesse ich das mal aus, da es vorher nie probleme damit gab.

  2. #12
    DrKnow
    Gast
    Sooo, wie vermutet laut topic Kühler geplatzt ?!

    Kühler ist geplatzt! Schläuche überprüft und dabei gesehen, dass links am Kühlergrill nen fettes stück plastik rausgeplatzt ist. Ergo muss neuer Kühler her...

    Bleibt nur die frage wieso ist er so heissgelaufen dass der Kühler platzt? Ventilator überprüfe ich ob er funktioniert, ansonsten bin ich noch ratlos

  3. #13
    DrKnow
    Gast
    So Kühler ausgebaut, ich freu mich:



    Und wieso? Thermoschalter kaputt, lüfter springt nicht an... anstatt der 5euro variante nehm ich mal wieder die teure :P

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Oha

    Ja das kann was ganz Simples sein Materialermüdung, Vibrationen etc. Der Kühler wird auch schon seine 15 Jahre haben.

    Würde einen neuen Kühler einbauen und über die bessere Kühlleistung freuen.

    Gruss Marco

  5. #15
    DrKnow
    Gast
    Ja Oha hab ich auch gedacht... Maximal 12Jahre BJ99 der gute! :P

    Naja neuer Kühler, Thermoschalter und Kühlmittel ist bestellt...

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Weiha...Dass das da geplatzt ist...
    Tut mir Leid!^^ Hilft Alles nix...

    Selbst beim A Corsa (20 Jahre, 1. Kühler) ist da eher der Deckel vom Ausgleichsbehälter hoch gegangen...als dass der Kühler kaputt gegangen wäre...Aber wer weiß...man steckt nie drin...


    mfg

  7. #17
    DrKnow
    Gast
    Es ist wohl leider doch nicht nur der Thermoschalter... Heute neuen Kühler inklusive neuem Thermoschalter verbaut. Trotzdem geht die temperatur innerhalb weniger minuten auf 100° hoch und die MKL springt an.

    Ich vermute das thermostat ist auch im eimer, ich hab es jetzt vorläufig ausgebaut bis das neue da ist, fahre jetzt dem entsprechend mit "riesigem" kühkreislauf hoffe das zieht keine schäden hinter sich her.

    thermostat sollte jedoch morgen ankommen hoffe dann ist das problem beseitigt. werd jedoch am wochenende mal den fehlercode auslesen lassen weshalb auch immer die mkl leuchtet, denn seitdem der kühler geplatzt ist habe ich ein merkwürdiges zischen im motorraum kommt aus der nähe des motorblocks kann jedoch nicht genau definieren woher... weiss da jemand rat ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •