Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tacho defekt!!

  1. #1
    Xilence
    Gast

    Tacho defekt!!

    Guten Tag,

    bin neu hier als erstes

    meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Tigra und zwar hat sie mich heute morgen angerufen und gesagt das keine geschwindigkeit mehr angezeigt wird.

    Als ich gestern den wagen umgeparkt hatte hörte ich ein knarren, so als wenn man die Handbremse anzieht und den wagen bewegt dann knarrt das ja auch immer so. Ich mir also nix gedacht und dann das jetzt... hmm hatte bei opel angerufen die sagen das ist auf jedenfall keine garantie. (verschleissteil, der wagen ist 5 jahre alt und wir haben den jetzt seit 6 Monaten).

    Jetzt stell ich mir die frage was ist kaputt und wie teuer das ca. ist und ob man das selber machen kann. Bin eigentlich nicht gerade untalentiert also ich komm damit eigentlich zurecht wenn man ne kurze beschreibung hat.

    kurz ein paar daten.

    Opel Tigra Twin Top
    bj. 2005
    1.4l 90Ps

    Hoffe ihr könnt mir so ein paar hilfe stellung geben. Wo ich z.B nach gucken kann ob das defekt ist oder nicht.

    Danke schonmal im Vorraus

    LG
    Flo

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Servus Flo und willkommen im Forum.

    Fällt nur die Geschwindigkeitsanzeige aus oder ist das komplette Anzeigeinstrument (kurzeitig) "tot"? Das solltet ihr als erstes mal überprüfen.
    Sollte wirklich nur die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr funktionieren stellt sich als nächstes die Frage ob das Geschwindigkeitssignal noch generiert wird. Das lässt sich am besten mittels eines Diagnosegerätes feststellen (Tech2 von Opel, Op-Com oder ähnliches).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •