Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: solche auktionen gehören sich verboten

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich hoffe das Ebay von selbst mal auf die Idee kommt solche Angebote zu löschen.
    Erklär mir mal, warum er kein Bild vom Artikel selbst einstellt? Schon alleine das gehört zu den Regeln. Ich kann auch nicht ein Bild von einem Lamborghini einstellen wenn ich ein Bobbycar versteigere.

  2. #12
    Ein Lamborghini stell kein Bobycar dar, auf einem Tigra-Bild kann man aber einen Tigra-Radbolzen (-schraube) durchaus erahnen.
    Zieh doch bitte nicht immer alle möglichen Vergleiche bei den Haaren herbei.

    Ich wundere mich eher, über was manche sich so alles aufregen.
    *klick*, ...blabla...ein Radbolzen...*klick* nächste Auktion.

    Ach so, man kann in der iBäh-Suche übrigens auch Begriffe explizit ausschließen: einfach ein Minus davorsetzen ("Tigra -Radbolzen -Radschraube", zum Beispiel).
    Damit filtert man sowas recht gut raus.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Aber sowas liest man wirklich häufig bei ebay. Die Leute wissen halt, dass andere die auf der Suche nach etwas sind, zuerst auf ebay klicken. Also stellen die dann eigendlich nur ne Kleinanzeige bei ebay rein, damit es aber weiterhin ne Auktion bleibt, bietet man dann halt auf ne einzelne Schraube, Glühlampe oder sowas ... sowas ist zwar echt dreist, aber jeder der bietet, sollte sich das Angebot schon genau durchlesen. Für ebay selbst ist es natürlich blöd, wenn ne Auktion als Anzeige missbraucht wird, denn für sowas gibts ja ebay-kleinanzeigen.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Ach so, man kann in der iBäh-Suche übrigens auch Begriffe explizit ausschließen: einfach ein Minus davorsetzen ("Tigra -Radbolzen -Radschraube", zum Beispiel).
    Damit filtert man sowas recht gut raus.
    Bringt aber nichts, wenn in der Überschrift eindeutig das Auto angeboten wird, und die enthaltene Radschraube mit nur einem kleinen Satz erwähnt wird, aber er dafür einen Roman über sein Auto schreibt, was nicht Bestandteil der Auktion ist. Was hindert ihn denn daran ein Bild von dieser Radschraube einzustellen? Dann wüsste jeder wie der Zustand der Radschraube oder des Artikels ist. So eine Auktion beinhaltet definitiv einen Betrugsversuch, bzw. Bauernfang.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Blödsinn, nix is da Betrug oder Bauernfängerei.....

    Es ist jedem halbwegs normal denkenden Menschen klar, dass niemand einen Radbolzen für 1€ + 4€ Versand kauft.... TiggaS93 hat das doch recht klar geschrieben: Das ganze ist halt eine ebayauktion weil man damit die meisten Leute erreicht. Irgendwas muss man halt anbieten und das ist meistens ein Radbolzen (eben weil NIEMAND sowas für 1€ kauft!).

    Wieso setzt man nicht den Motor rein? Ganz einfach: ein neu komplett überholter Motor bringt in einer Auktion niemals das, was der Verkäufer erreichen will. SSo ist es mit allen Teilen, die nicht dem Billigebaydurchschnitt entsprechen. Darum eben die Auktion mit dem eigentlichen Hintergrund eine Anzeige zu schalten, die möglichts viele Leute erreicht...

  6. #16
    Du weißt, was die Option "Beschreibung einschließen" bedeutet?

  7. #17
    Hatte mal eine GSi Gummilippe reingestellt.Auf dem Bild war die Komplette Gsi Front zu sehen.Und im 1ten satz Stand drinn: Verkaufe Corsa B Gsi Gummilippe.. .Da haben sich die Leute Gewundert warum sie für 25 euro nur die Gummilippe ersteigert haben..Nur weil sie nicht einmal den ERSTEN Satz lesen können Selber schuld!!!

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Aktuell sind 2 "Lockangebote" auf den ersten 3 Seiten inna Bucht, wenn man nach Tigra Teilen sucht mit 100 Ergebnissen pro Seite, aber wer auf was bietet sollte sich den Text schon ganz genau durchlesen, ansonsten selbst Schuld.

  9. #19
    und warum kann man nicht einfach mal ein bild vom dem teil einstellen wo man versteigert??????

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Sehe das genauso wie Green Tiger, ist ganz klar der Versuch legal zu betrügen.
    Wenn ich nen Radbolzen reinsetze mache ich davon ein Bild und schreibe einen Satz.

    Macht man es so wie im Beispiel angegeben, zielt man imho darauf ab, das Leute das überlesen und eine Menge an Geld anbieten.
    Ist mir auch zu wider so was..
    Und wer es nötig hat auf diese Art sein Auto zu verkaufen, dem kaufe ich mal lieber nichts ab..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •