Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: Immer noch Störungen

  1. #31
    Zitat Zitat von Zardon Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, das man die Balance vom FS ein wenig nach rechts drehen sollte...
    Ist da was dran???
    Das is nix damit meinen manch sie hätten mehr als ne Billige Laufzeitkorrektur. Aber in wirklichkeit wird die Musik ja an diesen Lautsprecher nicht früher geschickt sondern nur Lauter gemacht. Später kommt die immer noch an.

  2. #32
    Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    Das is nix damit meinen manch sie hätten mehr als ne Billige Laufzeitkorrektur. Aber in wirklichkeit wird die Musik ja an diesen Lautsprecher nicht früher geschickt sondern nur Lauter gemacht. Später kommt die immer noch an.
    Und trotzdem macht es klanglich einen Unterschied!Es hat nie jemand behauptet, dass soetwas ne LZK ersetzt.

  3. #33
    Klar wenn man die nach hinten dreht hat man auch klanglich einen Unterschied nur was daran gut sein soll kannste mir ja erklären?

  4. #34
    Was willst du nach hinten drehen? Du meinst wohl die Balance nach vorne drehen oder wie darf ich das verstehen?

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    Klar wenn man die nach hinten dreht hat man auch klanglich einen Unterschied nur was daran gut sein soll kannste mir ja erklären?
    Ich habe es selber ausprobiert und es macht schon was aus, wenn man die Bühne etwas versetzt...
    Kannst ja mal Musik laut machen und wenn du aufm Fahrersitz bist dann drehst du die "Balance" langsam nach rechts... irgendwann wirst du merken, das es sich etwas besser anhört wenn es aufm Linken und rechten Ohr gleich laut ist, wenn du weist was ich meine...

    Vorrausgesetzt du hast nicht irgendwo L und R vertauscht

  6. #36
    Bari-87
    Gast
    Hat ja niemand gesagt das diese Vorgehensweise eine korrekt eingestellte LZK ersetzt, den A/B Vergleich hört mann ja glaub ich sofort, aber wenn es für denjenigen dadurch besser klingt ist es doch in Ordnung?!

    Zum Thema, also einen Filter würde ich nicht reinsetzen. Das "dämpft" zwar das Störgeräusch ab aber es behebt nicht die Ursache. Beim Cinchkabel sollte mann egal was die Anlage letztendlich kostet nie sparen, das habe ich schon so oft gesagt. Ein vernünftiges Kabel kostet nunmal seine sag ich mal 50€ aufwärts und das sollte allemal drin sein.

    Ist halt die Frage obs an dem liegt. Hast du schonmal die beiden miteinander vertauscht?! Um zu sehen ob sich das Störsginal dann auf das andere Lautsprecherpaar bzw. den anderen Kanal überträgt?! Du sagt ja das eine macht keine Probleme?! Dann kanns ja eigentlich nicht an der Verlegung liegen vorr. beide liegen zusammen.

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage obs an dem liegt. Hast du schonmal die beiden miteinander vertauscht?! Um zu sehen ob sich das Störsginal dann auf das andere Lautsprecherpaar bzw. den anderen Kanal überträgt?!
    Nein bis jetzt noch nicht, das wollte ich jetzt am WE machen wenn ich frei habe...

    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Du sagt ja das eine macht keine Probleme?! Dann kanns ja eigentlich nicht an der Verlegung liegen vorr. beide liegen zusammen.
    genau. Die Störgeräuche kommen nur vom FS... Vom Woofer sind keine zu hören...
    Beide Chinch liegen zusammen mit dem Kabel für die Bass Remote Fernbedienung im Kanal auf der Beifahrerseite...

  8. #38
    Bari-87
    Gast
    Am Sub wirst du nichts hören, auch wenn das Störgeräusch da ist. So hoch kann der wahrscheinlich gar nicht spielen um es hörbar zu reproduzieren. Vertausch doch einfach die Kabel und schliess das RCA Kabel vom Sub ans FS an, natürlich dann auch am Pre Out des Radios vertauschen. Dann wirst ja hören ob das eine Kabel tatsächlich Probleme macht oder ob der Hund woanders begraben liegt.

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Werde ich machen

    Gruß Chris

  10. #40
    @Hoernes ich meinte damit einfach das wenn ich die Balance sonst wo hin drehe man auch einen Unterschied hört, ob gut oder schlecht ist noch mal ne andere Sache.

    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Hat ja niemand gesagt das diese Vorgehensweise eine korrekt eingestellte LZK ersetzt, den A/B Vergleich hört mann ja glaub ich sofort, aber wenn es für denjenigen dadurch besser klingt ist es doch in Ordnung?!
    Na klar kann ja jeder machen wie er Lustig ist. Wenn er meint das es besser klingt. Nur wenn man sich die Logik vorstellt, dann ist das nicht das Wahre es geht ja darum das die Schallwellen vom Rechten LS längerunterwegs sind als die vom Linken LS. Durch lauter drehen werden die Schallwellen aber nicht Früher los geschickt. Wenn einem der Plazebo effekt reicht ist das ja okay.

    @Zardon Ne Bühne baut sich im mit LS an den Original Einbaupunkten niemals gescheit auf. Dafür sind die nicht gut ausgerichtet. Haste mal auf nem Konzert Lautsprecher gesehen die von der Seite Spielen? Die sind alle von Vorne gestellt. Da baut sich dann eine Bühne auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •