Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: von Freak (Der neue Motor)

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    Es ist meine meinung und habe davon mehr als genug repariert in der Opel Werkstatt von 1996 - 2000, als ich gelernt habe.
    Und das der x14xe kein LLM hat is mir klar, deswegen auch das "etc." dahinter.
    Und schlecht reden brauch ich nix, es ist halt so das die kleinen 16v der ersten Ecotec generation nicht gerade verschleißarm sind und sehr anfällig sind. Is ja auch hier im forum mehrfach bestätigt worden.

    @ bernd
    wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, kann ich nix dafür. Zumal ich es aus meiner sicht geschrieben habe und das darf man noch oder???

    Gruß

  2. #12
    das die motoren aber nicht halten liegt meistens am fahrer bzw. an der Pflege.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich fühle mich nicht angegriffen, nur es geht immer drum die Kleinen 16V'S schlcht zu machen, ich habe mit meinem schon 225tkm runter. Letztes Jahr bekanntlich zerlegt und komplett neu abgedichtet. ist ja 1A mein Block. Also wenn dann bitte beide seiten niederschreiben.

    MFG Bernd

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    das die motoren aber nicht halten liegt meistens am fahrer bzw. an der Pflege.
    hast schon recht, aber ich bin den Motor der drin war nie gefahren da er ja schon mehr oder weniger zerlegt war. Der vorgänger hat mir aber auch vor kurzen noch gesagt das er mit den Motor nicht grad zimperlig umgegangen ist, aber immer die regelmässig Ölwechsel etc.

    @ Bernd
    aber ich hab meine erfahrungen gemacht und du hast deine Erfahrungen gemacht. Da kannst du dich glücklich schätzen das Sie bei dir positiv sind.
    Aber mir ging es ja auch darum, wenn ich den motor neu machen würde. Müsste ich eh alles neu machen und das würde dann teuerer kommen als nen neu aufgebauten c16se welchen ich hier von einem User aus dem Forum hier erworben habe.

    So dann lassen wir es jetzt dabei und kommen vom Off topc weg.

    Gruß

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht angegriffen, nur es geht immer drum die Kleinen 16V'S schlcht zu machen, ich habe mit meinem schon 225tkm runter. Letztes Jahr bekanntlich zerlegt und komplett neu abgedichtet. ist ja 1A mein Block. Also wenn dann bitte beide seiten niederschreiben.

    MFG Bernd
    Bernd deiner bestätige die Ausnahme, wenn er gepflegt wird halten die 16V Motoren, siehe Kombinator weiteres Beispiel. Aber du weist genau so gut wie ich, das 95% der Leute nicht gut mit den 16V Motoren umgehen und die Motoren einfach nur verranzt sind. Bei den 16V ist entscheidend wer hat sie gefahren und vorallem wie! Wieder rum den 8V Motoren dagegen ist das vollkommen egal, der läuft und läuft und läuft , hauptsache Wasser und Öl ist da.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ist gut @ Freak, wollte nur das beide Seite hier stehen.

    @Corex, egal ob 8V oder 16V wenn ich will bekomme ich beide platt.

    MFG Bernd

  7. #17
    bravonr
    Gast
    moin moin,


    also muss sagen da gebe ich bernd recht...mein bekommt beide platt aber ich denke es ist ja jedem das seine, welchen motor er fährt bzw. welchen er mag und welchen nicht...mir ist es recht egal...meine x16xe steht den ganzen winter und bekommt vor dem schlafen gehen und nach dem erwachen einen ölwechsel...grund dazu ist der, das ich ihn im winter hin und wieder einmal für ne stunde laufen lassen und sonst nur steht...
    deine idee den x14xe auszubauen ist gut, nur ist meine frage bekommst du den anderen den eingetragen?

    liebe grüße

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das eintragen dürfte nicht das problem sein. Klar jeder soll machen was er will.

    @Freak

    schreib mir mal per PN was mit dem X14XE ist und was noch da ist...

    MFG Bernd

  9. #19
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    aber der anteil der defekten kleinen 16v is höher als der,die gut laufen und lange

    fakt ist,das in den meisten minderwertiges material verwendet wurde und der motor durch AGR,seku,fast 1,20m langer ansaugweg einfach sehr anfällig ist

    diese motoren sind eben in der regel nimmer für 200tkm + gebaut (aus absicht sogar)

    die kleinen 16v waren eben die ersten euro4 motoren und da wurde eben mit jeder scheisse getrickst um auf die normen zu kommen,der lauf und die haltbarkeit des motores war da 2t rangig

    hätte aber auch keinen 8v reingebvaut

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen

    die kleinen 16v waren eben die ersten euro4 motoren
    Du meinst D3 Motoren, Euro 4 kam erst später. Die letzten 16V waren Euro 4 Motoren

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •