Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Corsa C GSI Alufelgen auf Corsa B ?????

  1. #1

    Exclamation Corsa C GSI Alufelgen auf Corsa B ?????

    Hi ihr Lieben

    Ich wollte wissen ob ich mit meinem B Corsa ( Bj. 98, X10XE ) die Alufelgen vom Corsa C gsi ( 5 - Speichen Design )
    fahren darf. Haben diese Felgen auch dieselbe ET wie beim B corsa ???


    Danke im vorraus

    Vlg Corzilla90

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Welche GSi-Räder? Die 15"-Vorfacelift oder die 16" Facelifträder?

    Das sind die 15" C-GSi auf B-Corsa

  3. #3
    DIe 16 Zöller..

    Sorry habs vergessen dabei zu schreiben

    VLG Corzilla 90

    MUss ich dann wenn ich die drauf hab die Radläufe ziehn un wenn ja wie viel ???

  4. #4
    Extrem B
    Gast
    Das Kommt auf die Felgenbreite und die Tieferlegung deines Corsas an

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die 16" GSi Räder sollten 6Jx16 ET49 (?) sein...

  6. #6
    @ Capu: ja das sind die....

    Im mom hab ich ein FK Sportfahrwerk ( 60/40) drin, das aber im frühjahr raus fliegt un ein KW gewinde Var. 2 kommt

    Vlg Corzilla90

  7. #7
    KingCreasy
    Gast
    ich buddel hier mal wieder aus,

    und zwar hab ich die corsa c gsi felgen in 15" für fast geschenkt bekommen
    (seh ich das richtig, dass das die gsi sind: http://img220.imageshack.us/i/dscn2143.jpg/)

    maße sind: 6J x 15 H2 ET 49

    mit welchen reifen lassen die sich optimal fahren? 185/55 oder 195/45
    auch bzgl tachoangleichung und kotflügel ziehen. hätte auch noch 10mm spurplatten wo ich gern auf die HA machen würde.
    und wichtisgte frage: was muss ich dem tüver alles geben dass er das am günstigsten einträgt? da es ja ne original opel felge is gibts da ja kein gutachten für...

    motor is x12xe und mit serienfahrwerk

    mfg und thx
    christoph

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Jap... Das sind die Vorfacelift GSi Räder... Siehe das Bild von meinem Alten oben... Die C-Serien 185/55 R15 kannst du fahren. Hat den Vorteil das es für ein Rad gleicher Größe und ET mit den 185ern nen Gutachten von Irmscher gibt. Habe damals meinem Tüver die von Opel bestätigte Traglast des Rades gegeben, das Gutachten hat er sich selber gesucht und die normal eingetragen. Muss aber dazu sagen das des der 4te Prüfer war. Die anderen sagten: Kein Gutachten, keine Eintragung.
    Kotflügel passt soweit, hinten die Schrauben wo die Kunststoffmuttern drauf sind die den Radlauf halten kürzen und vorne und hinten mal mit nem Cuttermesser die Kante des Kunststoffradlaufes (die nach innen geneigte) nen paar mm kürzen (3-5mm).
    Mit Spurplatten wirst du ziehen müssen... Das Bild oben ist ohne Platten und ~50/50 tiefer.
    Bei weiteren Fragen zum Eintragen der Räder kannst mir gern ne PN schicken.

  9. #9
    KingCreasy
    Gast
    ich dank dir schonmal, kann ich beruhigt einschlafen

    werd die felgen nächste woche mal testweise draufschrauben und dann werd ich ja sehen was dabei raus kommt.

  10. #10
    716.jpg

    passt alles ohne anpassen selbst mit dem originalem corsa b gsi fahrwerk, bin die felgen mit 195/45er gefahren ohne notwendige Tachoanpassung. Die ET ist nicht die gleiche ... Eintragen geht nur mit dem Opel-Umrüstkatalog aber alles kein Thema!

    Gruß Andy

    PS. mehr Bilder --> http://www.corsa-tigra.de/album.php?u=6195

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •