Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: corsa b, x14xe ruckelt beim fahren

  1. #1
    bucki77
    Gast

    corsa b, x14xe ruckelt beim fahren

    hi,
    bin neu hier und bräuchte gleich mal euren rat:
    während der fahrt ruckelt mein corsa ab und an wenn ich mit halb durchgetretenem pedal beschleunige bei ca 4000 1/min. manchmal auch bei durchgetretenem pedal.
    überprüft hab ich schon:
    -fehlerspeicher: keine fehler
    -abgaswerte o.k.
    -lamdasonde o.k.
    -saugrohrdrucksensor o.k.
    -agr ventil o.k.

    ansonsten werd ich morgen noch den drosselklappenpoti überprüfen und was esi-tronic sonst noch für sollwerte ausspuckt.
    oder hat einer von euch einen heißen tip?

    gruß
    bucki

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    96
    Benzinfilter mal erneuert ?

  3. #3
    bucki77
    Gast
    gute idee, werd ich mir mal morgen angucken das ding! hab den wagen noch nicht so lang und weis daher nicht ob der kraftstofffilter schon mal gewechselt wurde.

  4. #4
    Reddie
    Gast
    klopfsensor?

  5. #5
    weidex
    Gast
    riss im krümmer?

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Tritt das Problem auf egal ob der Motor kalt oder warm ist? Wie schauts mit dem AGR Ventil aus?

  7. #7
    zündkabel ? ^^

  8. #8
    bucki77
    Gast
    hi,
    hab gestern feststellen können, dass das ruckeln schlimmer wird je leerer ich den tank fahre. wenn die rote lampe an geht, ist er kaum noch normal fahrbar. sobald ich den tank ca halbvoll mache, fährt es sich absolut ruckelfrei. hab heut mal den kraftstofffilter erneuert und werd die tage mal sehen, wenn der tank lehrer wird, ob das problem wieder auftritt.
    achso, agr ist sauber und funktionstüchtig und hab´s mit opel blinddichtung stillgelegt. seit dem hab ich auch keine probleme mehr mit der mkl.

  9. #9
    bucki77
    Gast
    achso, krümmer sollte in ordnung sein und das problem tritt auf ob´s warm oder kalt ist und ob der motor betriebstemp hat oder nicht.

  10. #10
    Moin,

    mein Bruder hatte genau das gleiche Probleme. Bei ihm war es der Temperatursensor der Einspritzanlage. Vielleicht einfach mal überprüfen.

    Gruß

    Alibaba

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •