Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tigra stottert und Leistung fehlt (1,6)

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108

    Tigra stottert und Leistung fehlt (1,6)

    unser neuer Kleiner macht uns Sorgen. Er springt an, er fährt anfangs gut, aber dann irgendwann egal ob warm oder kalt, wenn man das gas hält stottert er. Er hat keine Leistung und kommt nur mühsam voran.
    Wir wohnen auf einen Berg und die Straße dorthin, fahr ich mit meinem(1,4) so mit 80kmh rauf, er schaft mit müh und not 50kmh.
    Er war auch schon beim Opelhändler, keine Fehlercodes, die meinen Zündprobleme.
    Zündkerzen ausgetauscht, Zündkabel und Geber getauscht und immer noch das gleiche Problem. Verdichtung ist super, auf allen 4. Neuer Keihlriemen, neuer Zahnriemen, neues Öl und ab Ventieldeckel alle Dichtungen neu. So weiß noch jemand was?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wurde der Spritfilter schon mal gewechselt?

    gruß Acki

  3. #3
    bravonr
    Gast
    ja, dass wäre jetzt auch meine frage gewesen...schließlich schreibst du ja das es immer nicht immer gleich kommt...könnte aber auch die pumpe oder ein relais sein...


    liebe grüße

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Den Spritfilter hab ich mir jetzt auch schon bestellt, den bau ich auch noch ein wenn er da ist! Wenn jemand aber noch Ideen hat, wäre ich dennoch dankbar!

  5. #5
    corsa-cult-berlin
    Gast
    hey ich hatte mit meinem auch sehr großes problem gehabt, wenn er kalt war hat er gezogen und schwubs er war warm ging garnichts mehr wie bei dir ich habe alles gewechselt.
    neuen zylinderkopf alles nockenwellen sensor kurbelwellensensor und die ganzescheiße.
    zündkabel waren bei mir auch okay aber die zündstecker waren hinüber nur man hat es nicht gesehen also schau mal genau nach sonst würde ich mal noch sagen das du nockenwellen sensor und kurbelwellen sensor tauschen könntest denn die sind auch dazu da für die steuer zeiten....

    oder am besten lies dir mal mein thread durch hier der link http://www.corsa-tigra.de/showthread...und-behoben...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Leistung hat er keine, egal ob warm oder kalt. Die Kabel samt Stecker sind neu, nagelneu! Mittwoch hab ich frei und da muß meiner herhalten und wir tauschen mal ein paar Relais und da schau ma mal. Mein Mann bekommt noch die kriese, mit dem Wagen. Er nennt ihn schon nur noch Karre! ;-)

  7. #7
    corsa-cult-berlin
    Gast
    ja meine kabel waren auch neu !!! und trotzdem ist das schutz plastik under dem gummi weg gewesen schon !! und im gummi ein kleines loch wo sich der funke raus gequält hat....

    wenn es das wirklich nicht ist dann kann ich mir vorstellen das es nockenwellen und kurbelwellen sensor ist weil wenn einer davon defekt ist haut das auch alles nicht mehr hin !!!

    und das sind auch alles so 15 euro artikel !!!!

    ich musste leider mein ganzen motor general überholen bis ich den fehler des kabels gefunden habe. alles umsonst da mein motor noch gut in schuss war.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Kabel sind es sicher nicht, haben sie mit einem getauscht der super läuft und unserer läuft wieder nicht damit, jetzt hab ich das Relais der Benzinpumpe getauscht, den Kraftstofffilter, die Sensore der Nocken und Kurbelwelle!
    Jetzt schüttet er noch eine Spülung rein und wenn er dann nicht läuft, wird er wohl in Teilen zu haben sein!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    lol ich hab das Problem gefunden! Der Kat war dicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •