Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 311

Thema: von -Th3oRy- (Türverkleidungen V2)

  1. #21
    -Th3oRy-
    Gast
    wie oft noch!!!!!
    es wurde bisher alles geschweißt und der rest wird es auch!
    und wer sagt dass ich da pfusche?!

    ich habe die stelle vom u-schutz befreit und ein blech eingepasst
    nächste woche hab ich nen termin bei nem kumpel der n besseres schweißgerät hat als ich. Das is ne grundierung die man vorm schweißen aufträgt. mit metallpartikeln. die is überschweißbar.

    dass der rost immer wieder durch kommt ist mir klar.
    ich fahr das ding ez noch 2 jahre ... und so lang schraub ich auch noch dran. fertig aus ^^ lass mir von niemandem reinschwätzen

  2. #22
    Sebba
    Gast
    Wenn ich jetz auch nochn bissl Klugscheissen darf *gg* Dein Verbindungsschlauch von Drosselklappe an Thermostat wird so nicht lange halten.... Zündkabel mal noch ordentlich befestigen und bei der Aktion die du dir da noch gemacht hast hätt ich glaub wohl noch ne Servo mit eingebaut! Ansonsten der rest ist Geschmackssache, immerhin kann ja jeder mit seinem Auto anstellen was er will Dein Innenraum ist zwar auch nicht so mein ding aber ganz witzig anzuschauen.... Nen Dosenhalter dort zu plazieren seh ich auch zum ersten male...

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von -Th3oRy- Beitrag anzeigen
    krieg die elektronik mit luftmassenmesser mal her... ^^
    Hab ich sogar 2x rumfliegen... bla bla bla alles Hater, du bistn Jungspund der blind links son sorry Schrott zusammenbaut! Die Karre ist mal mehr als durch vom Rost. Jeder Tüvprüfer der dir das abnimmt gehört weggesperrt!

  4. #24
    -Th3oRy-
    Gast
    der schlauch ist schon seit letzter woche getauscht!
    bin gestern ne runde gefahren. Lenkung geht genau so leicht/schwer wie voher mit dem 1.2 (da war auch keine drin)
    spar ich mir schon die mukibude.

    gut wenn du so nen teile berg hast schön für dich. ich hab den nicht. also gehts so auch.
    ich dachte bisher dass nur vw-fahrer so intollerant gegenüber anderen sind.
    aber es scheint dasses einige corsa fahrer auch sind.
    kein respekt vor arbeit anderer bzw was da an zeit rein investiert wurde.

    np np da man hier eh nur runter gemacht wird werde ich nicht weiter posten.
    mfg

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Um Sich Respekt zu verschaffen, muß man auch eine respektvolle Arbeit abliefern, und vll auch mal Meilensteine setzen! Sorry. Aber Respekt verdient man sich nicht mit Standard gepfusche.

  6. #26
    Moin,

    ich finde den Motorumbau gut. Ich hätte mir dieses Auto in dem Zustand sicher auch nicht gekauft. Wenn alles mit neuen Blechen wieder instand gesetzt wurde, geht das ja in Ordnung. Ich geh mal davon aus die Federaufnahme nicht mehr so aussieht.
    Das Auto hat sicher für Ihn einen hohen ideellen Wert, sonst würde er nicht so viel Arbeit investieren.
    Wenn ich meinen Corsa gegen eine Wand setze, würde ich ihn auch wieder aufbauen. Egal wie viel es kostet.

    Grüße Joe

  7. #27
    -Th3oRy-
    Gast
    also
    den karren hab ich jetzt seit 5 jahren
    damals für 1,8 gekauft
    der unfall mit dem heck und front schaden entstand als mir einer hinten drauf gekracht is an ner ampel.
    Hab 2 von der versicherung gekriegt 500 teilekosten, lackieren war umsonst.
    die Delle in der seitenwand hat mir einer beim ausparken rein gefahren. Fahrerflucht etc...
    selber raus gezogen und gespachtelt. lackieren hat dann 200 gekostet. bin also immernoch im plus.
    den rechten federträger hat mir nen kumpel geschweißt. er is karosseriebauer.

    und zu c20xe Lexmaul Ram
    n Corsa muss nich unbedingt fliegen können dass man sieht wie viel zeit man dafür investiert hat, bzw sich mühe gegeben hat.

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von -Th3oRy- Beitrag anzeigen
    ich dachte bisher dass nur vw-fahrer so intollerant gegenüber anderen sind.
    aber es scheint dasses einige corsa fahrer auch sind.
    kein respekt vor arbeit anderer bzw was da an zeit rein investiert wurde
    Was erwartest du denn?
    Das jeder dein Auto sofort toll findet.
    Respekt verschafft man sich wie gesagt, durch anständige und ordentliche Arbeit. Dafür muss auch ab und an mal Kritik einstecken.
    Ein Auto muss wirklich nicht fliegen können, damit man sieht was an Arbeit drinsteckt.

    Ich bring jetzt einfach mal das Beispiel von c20xe lexmaul rams Corsa. Ein ganz normaler Corsa, aber mit genialen Details.
    Dort sieht man auch nicht auf den ersten Blick, was da an Arbeit drinsteckt.
    Dafür aber eine respektvolle Arbeit.

    Es sollte halt schonmal grundlegende Dinge wie Karosserie, Motor etc. in ordentlichem Zustand sein, bevor man sich Sachen wie LEDs oder anderem "Tuning-Gedöhnse" dranklatscht.

    Jeder sollte sein Auto für sich bauen. Man sollte dann aber auch nicht erwarten bei jedem auf haltlose Begeisterung zu stoßen

  9. #29
    -Th3oRy-
    Gast
    hab auch nie behauptet das er keine gute Arbeit macht!
    sein Corsa is echt stark.. mit vielen guten Ideen!

    wenn einem was nich passt isses eine sache! Darf man ja auch sagen np
    aber die art wie man das tut ...
    so aussagen wie "sowas fahren wir am acker zu schrott" oder "jungspund der mal drauf los arbeitet",,, hmm ja ... tut dann auch iwi weh.

    die leds hab ich schon seit 4 jahren drin
    den rost hat er seit einem jahr -.-
    außerdem isses doch behebbar?!
    is ja nich so dass der karren absolut ungepflegt ist!

    seit anderthalb jahren plan ich nun den umbau schon!
    und der corsa war auch ne recht gute basis
    keine bremsen hinten umbauen
    fahrwerk kann ich behalten
    keine servolenkung nachrüsten.
    ich hab nich mal ne Grube oder Hebebühne -.-
    für mich wars halt schon ne riesen herausvorderung.
    und dann sowas an n kopf geschmissen zu bekommen find ich abartig!

  10. #30
    Zitat Zitat von -Th3oRy- Beitrag anzeigen
    ich hab nich mal ne Grube oder Hebebühne -.-
    für mich wars halt schon ne riesen herausvorderung.
    und dann sowas an n kopf geschmissen zu bekommen find ich abartig!
    Solche Aussagen, wie oben zu betrachten, kommen eben auch vor und sind respektlos. Es ist nunmal nicht jeder bis ans Optimum ausgerüstet und man muss sich seine Gedanken zu einem Workaround machen. Andere kennen soetwas nicht und spotten. Lass Sie einfach.

    Grüße Joe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •