Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Schiebedachmotor Astra F oder G??

  1. #1
    flipsjoe
    Gast

    Schiebedachmotor Astra F oder G??

    hallo!

    wollte bei mir die tage mein schiebedach auf elektrisch umrüsten und wollte desewegen mal fragen welchen antrieb ihr mir da empfehlen würdet, eher den aus astra F oder doch lieber den ausm G?

    gibt es bei einem der beiden sowas wie eine komfortschließung?

    mfg Flips

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    komfortschließung haben nur die g-astra motoren, und es passen nur motoren bj98. alle jüngeren haben ne andere verzahnung.
    links bj 2001, rechts bj 1998, beides g-astra:

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ist die Komfortschliessung massegesteuert? Wenn ja, wärs ziemlich interessant, dann könnt ichs mit an die ZV hängen, wie die Fensterheber, ohne groß zu basteln...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ja, ist massegesteuert. im g-astra hängts am gleichen kontakt wie die fh-schließung.

  5. #5
    flipsjoe
    Gast
    soooo...

    ..habe eben meinen neuen Schiebedachmotor erhalten, nur habe ich eben gemerkt das kein stecker dabei war! wie schließe ich jetzt am besten die kabel an dem stecker an und welche farben kommen auf welchen pin?

  6. #6
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von flipsjoe Beitrag anzeigen
    soooo...

    ..habe eben meinen neuen Schiebedachmotor erhalten, nur habe ich eben gemerkt das kein stecker dabei war! wie schließe ich jetzt am besten die kabel an dem stecker an und welche farben kommen auf welchen pin?
    hatte mich an meinem schiebedachmotor auch "verkauft",
    bei mir fehlte der ganze kabel, musste ich beim foh nachkaufen, inkl. schalter , hat mal eben knapp schlappe 80.--€ gekostet,da war der preis für eine neue blende doch rechtz billig ( ca. 12.--€ ),
    danach war der anschluss recht einfach .............

  7. #7
    flipsjoe
    Gast
    hmmm... kann mir aber nicht vorstellen das man den motor óhne den ori. stecker nicht verkabeln kann! oder etwa doch? der stecker für die taste habe ich ja nur fehlt mir noch die belegung des steckers am motor! kann man eigentlich noch andere stecker benutzten?

  8. #8
    flipsjoe
    Gast
    also habe mir jetzt mit mühe und not einen stecker organiesieren können! nur brauche ich jetzt noch hilfe beim verkabeln!




    nr. 1+7 an masse
    ...


    bei dem rest brauch ich bitte hilfe, habe echt keine ahnung von elektrik...

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589



  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    sieht man nur die Fortunecity logos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •