Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 139

Thema: Änderungen im Teilemarkt

  1. #61
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Seit doch mal nett zu einander. Ich bin ehrlich, ich ärger mich darüber auch! Ich dachte ja im Forum für mein Auto werde ich auch bei Teilen unterstützt. Aber egal! Mich würde es auch freuen, wenn ich den Suchemarkt benutzen könnte, aber so muß ich mich halt jetzt durchlesen.
    Aber sinnlos 100 Beiträgeschreiben werd ich sicher nicht! Aber sinnlose 100 PN schreiben, für Teile die Angeboten werden und dann nicht mehr da sind oder doch nicht meiner Suche entsprechen, weil ich ja nicht schreiben kann, was ich suche!

  2. #62
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von CleanEdition Beitrag anzeigen
    Dann haste aber nur noch wenige neue Threads am Tag weil es ja alles schon irgendwo gibt.
    Tja aber weniger die sich wiederholen. Ausserdem gibt es ja keine Regel, wonach ein Forum eine Mindestanzahl an Themen haben muss.

  3. #63
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Aber nochmal zum Thema ... Wahrscheinlich machen wir die "Suche" Abteilung wirklich wieder auf. Das wird aber noch bissl dauern, da man wieder die kompletten Rechte umwursteln muss, und ich einfach grad nicht genug Zeit dafür hab.
    Noch ein Vorschlag, wenn du dich dann mit den Foren-Rechten befasst:
    Öffne die Suche zum Schreiben, aber nicht zum Lesen.
    Wenn man sich so die Abzocken der letzten Monate ansieht wurde immer auf Verkäuferseite abgezockt, sprich Geld kassiert und keine Ware geliefert.
    Wenn man die schwarzen Schafe also aussperren will und bei der 100-Posts-Regelung bleibt sollten die auch die Suche nicht lesen können.
    Zusammengefasst:
    - Biete: Posten ab 100 Posts, Lesen immer
    - Suche: Posten immer, Lesen ab 100 Posts

  4. #64
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    - Biete: Posten ab 100 Posts, Lesen immer
    - Suche: Posten immer, Lesen ab 100 Posts
    Wie soll ich denn posten können, wenn ich nichts lesen kann?

    Deshalb ist es ja im Gespräch das so einzustellen, dass die registrierten User direkt die Suche nutzen können.
    Das dauert aber wie Amok gesagt hat ein wenig. Und ja mehr hier diskutiert wird, desto länger dauert die Geschichte, könnte ich mir vorstellen...

    Also, Füé still halten und den guten Andy mal machen lassen...

  5. #65
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Setzen wir das ganze mal auf Sonntag an

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.10
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Dann sollte man diese Hinweise auch beachten, und nicht einfach gekonnt ignorieren. Jedes Thema existiert mindestens 5 mal weil, die Leute hier zum Teil einfach nur zu faul sind die Suche zu benutzen. Wenn die das nicht machen würde, würden Punkte wie "Benutz die Suche" oder "Thema geschlossen" garnicht nötig sein, weil dann jeder finden würde, was er sucht. Wozu hat ein Forum denn sonst die Suchfunktion?
    Benutze ich die Suche und schreibe was zu einem schon länger nicht mehr aktuellem Thema, wird man vollgemault, daß man Tread-Leichen wieder ausgräbt...

    Suche benutzen...
    alte Themen nicht wiederbeleben...
    Wie bitte soll man dann auf 100 Beiträge kommen...?
    Mit so geistreichen Small-Talk-Treads wie "wer ist alles bei Facebook" oder "Auto mattschwarz rollen?" ?

    Das sind natürlich sehr hochwertige Themen die unbedingt für die Nachwelt erhalten und diskutiert werden müssen...

  7. #67
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von TheCorsaDoc Beitrag anzeigen
    Wie soll ich denn posten können, wenn ich nichts lesen kann?
    Ich denke der Vorschlag kam halt, weil man als frisch registrierter User dann auf die Suchanfragen der anderen reagieren kann und dann wieder das Problem da ist, dass der eventuelle Käufer von dem frisch registrierten übers Ohr gehauen wird. im Grunde also nicht anderes wie wenn die Leute sofort im Bietebereich posten können.

    Wenn man jetzt eben nur einstellt, dass die User unter 100 Beiträgen nur im Suchebereich posten aber nicht lesen können können die frisch registrierten eben garnichts übers Forum verkaufen und damit auch keinen übers Ohr hauen. Aber trotzdem kann jeder (wie schon mehrfach gefordert) nach Teilen suchen.

  8. #68
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt eben nur einstellt, dass die User unter 100 Beiträgen nur im Suchebereich posten aber nicht lesen können können die frisch registrierten eben garnichts übers Forum verkaufen und damit auch keinen übers Ohr hauen. Aber trotzdem kann jeder (wie schon mehrfach gefordert) nach Teilen suchen.
    Das ist mal von der Idee her wirklich gut überlegt..

    Und wer sich hier immernoch über 100 Beiträge aufregt, dem ist nicht zu helfen, man kann auch anderen Usern helfen und antworten, nicht immer nur Fragen stellen
    Meine erstellten Beiträge kann man sich an 2 Händen abzählen..

  9. #69
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Das ist mal von der Idee her wirklich gut überlegt..
    Jep, kam mir, weil ich grade auf Teile warte und vertröstet werde...

    @TheCorsaDoc: in den aktuellen Versionen kann man bei fast jeder Forensoftware so detailliert einstellen, was User dürfen und was nicht - da müsste sogar das gehen.
    Ich hab' leider kein vBulletin zur Hand, meine aber, sowas schon gesehen zu haben, dass man ein Forum zwar ansehen, aber keine Beitragsliste sehen kann bzw. nur seine eigenen Posts sieht.
    Wenn's das nicht gibt könnte ich mich durchaus bereit erklären, mir da mal ein bisschen SourceCode anzusehen und ggfls. ein Plugin zu schreiben.
    Schlag' mich eh täglich mit 6 verschiedenen Forensoftwares rum und pass' die von A bis Z an, da kommt's dann auf eine mehr auch nicht mehr an

  10. #70
    nabendmal zusammen,

    ich finde die idee wirklich gut un unterstütze sie - selbst wenn ich als selten schreibender seit 2006 angemeldeter user nit in den teilemarkt komme.

    ich für meinen teil bin eh der meinung daß noch einiges mehr nicht öffentlich zugänglich sein sollte, denn wer interessiert ist wird sich schun anmelden. von mir aus kann auch gerne post-id oder verifizierung via perso o.ä. eingeführt werden. sowas bieten inzw. eh ettliche communitys/social networks an!

    und zum schluß was hier glaubig noch keiner bedacht hat: einen dank an die admins, die sich gedanken machen über zufriedene user un wie diese nit abgezockt werden können - vielleicht mal weniger rumpiensen buhuuu ich kann das jetzt nit mehr machen un an sowas denken.

    lg@all

    pascal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •