Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ats Felgen auf corsa a

  1. #1
    Extrem B
    Gast

    Ats Felgen auf corsa a

    Hallo

    Hab mir n Corsa a gekauft und wollte ATS Classic Felgen in 6x13 et 30 drauf machen.

    Auf den Felgen steht diese Nummer ATS 6036 BN GM

    Nun meine Fragen:

    Muss ich die Felgen eintragen lassen da sie ja laut nummer n orginal Teil sind?
    Wenn ja hat einer n gutachten dafür?

    Und welche reifen darf ich da drauf ziehen von den Dimensionen?


  2. #2

  3. #3
    streetfight46
    Gast
    er fragte ja schon ob jemand ein gutachten hat. wer lesen kann...

    frag mal den tüv die müssten doch in der datenbank was stehen haben,ansonsten google quälen.

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also es handelt sich dabei wie schon erwähnt um nen ATS Classic, allerdings in der Version exklusiv für Opel und zwar für Ascona A, Manta A und Opel GT. Da wirst du kein passendes Gutachten für nen A-Corsa bekommen. Gibt zum Rad nämlich kein Einzelgutachten sondern das ist Bestandteil des jeweiligen Fahrzeug-Gesamtgutachtens. Da bleibt dir nur eine Einzelabnahme (sofern der Prüfer dazu gewillt ist).

  5. #5
    corsa-cult-berlin
    Gast
    jup gebe capu recht, doch die felgen bekommst du locker eingetragen auf dem a corsa aber auch nur wenn du ne bestimmte decke fährst.

    viele wollen immer 175/40/r13 fahren oder 175/45/r13 damit sie halt dick rüber kommen doch da sage ich gleich das der tüv nein sagt.

    da der abrollumfang nicht stimmt es sei denn du lässt dein tacho angleichen........

    das beste ist du fragst beim tüv nach welche decke er dir denn zu den felgen eintragen würde somit gehst du dann nacher unnötige kosten aus dem weg.

  6. #6
    Extrem B
    Gast
    Ich werd ne orginale Decke fahren 175/60 r13. Leider gibts die Alwetterreifen net anders

  7. #7
    corsa-cult-berlin
    Gast
    dann dürfte es auf keinen fall ein prob mit dem tüv geben aber geh am besten hin und frag ob er damit klar kommt.
    aber ich denke zu 99% ja

  8. #8
    Extrem B
    Gast
    Der Tüvi meinte zu mir das ich die, wenn ich orginal bereifung fahre, nicht eintragen lassen brauche denn es steht ne orginale gm bzw opel regestrierungsnummer drauf und ist ja auch mit bereifung dann orginal.

    Aber ich werd trotzdem noch nen anderen Tüv aufsuchen

  9. #9
    corsa-cult-berlin
    Gast
    du das mag sein das der tüv sagt das du das nicht machen musst es geht darum wegen den grünen die sagen doch zu fast allem das ist nicht original

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •