Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Summen in den Lautsprecher

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Das Pluskabel überträgt keine Signale und auch keine Störungen, das macht das Chinch-Kabel.

    Und das Steuergerät, das du meinst, ist sehr wahrscheinlich dein Motorsteuergerät

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von 412David412 Beitrag anzeigen
    kann es manchmal sein,das es daran liegt,dass das Pluskabel auf der Beifahrerseite liegt,denn da ist irgendso ein Steuergerät vorne!?
    wenn das plsukabel auf cder beifahrerseite liegt, wo liegt dann dein cinch??

    und wie hast du ein anderes kabel getestet? am besten mit freiluftverkabeln.

  3. #13
    412David412
    Gast
    das chinchkabel liegt auf der fahrerseite und das pluskabel auf der beifahrerseite. habe einfach ein anderes chinchkabel zwischen den sitzen nach hinten gelegt um zu testen,aber war genau das gleiche

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Könnte es eventuell sein das man Störgeräuche auch bekommt wenn man die Kabel fürs FS mit dem Pluskabel zusammen auf der Fahrerseite verlegt???
    Wäre mir zwar neu da ich es beim Zafira auch so gemacht hatte und es keine Geräche gab, aber bei mir ist es so... Selbes Radio nur halt neu gekauft und kabel genau so verlegt wie letztes Jahr, und andere Stufen wie im Zaffi...

  5. #15
    Bari-87
    Gast
    Deine Kabelverlegung ist falsch..
    Das Cinchkabel sollte am besten Beifahrerseite/Mitteltunnel verlegt werden und das Pluskabel auf der Fahrerseite, alles andere ist beim Tigra Schwachsinn.

    Wo das LS-Kabel liegt ist wurst, es überträgt ein höherfrequentes Signal und ist unauffälliger gegen Störsignale. Liegt bei mir sowohl auf Fahrer als auch Beifahrerseite, kein Problem.

    Weiss ja nicht was für Cinchkabel ihr verlegt habt, aber ein "namhaftes" sollte es schon sein. Hatte mit Kabeln von Stinger, Audison, Micro Precision oder Alfatec und Dietz (nicht grad die "kleinste" Serie) nie Probleme oder Geräusche.

    Ansonsten wie schon gesagt wurde, Massepunkte Endstufe überprüfen, Masse vorne im Motorraum verstärken, Endstufengehäuse keinen Kontakt an Karosse etc.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Deine Kabelverlegung ist falsch..
    Das Cinchkabel sollte am besten Beifahrerseite/Mitteltunnel verlegt werden und das Pluskabel auf der Fahrerseite, alles andere ist beim Tigra Schwachsinn.

    Wo das LS-Kabel liegt ist wurst, es überträgt ein höherfrequentes Signal und ist unauffälliger gegen Störsignale. Liegt bei mir sowohl auf Fahrer als auch Beifahrerseite, kein Problem.

    Weiss ja nicht was für Cinchkabel ihr verlegt habt, aber ein "namhaftes" sollte es schon sein. Hatte mit Kabeln von Stinger, Audison, Micro Precision oder Alfatec und Dietz (nicht grad die "kleinste" Serie) nie Probleme oder Geräusche.

    Ansonsten wie schon gesagt wurde, Massepunkte Endstufe überprüfen, Masse vorne im Motorraum verstärken, Endstufengehäuse keinen Kontakt an Karosse etc.
    Chinch habe ich auf der Beifahrerseite incl. Bassremotekabel und Kabel re. FS.
    Fahrerseite habe ich 2 Pluskabel und Kabel li. FS.
    Endstufe hat keine Kontakt da die beiden Amps auf Holzplatten geschraubt sind... Massepunkte sind auch OK...

    Ach Ja Bari... Ich fahre Corsa B

  7. #17
    Bari-87
    Gast
    Mein Post galt auch dem TE da:

    das chinchkabel liegt auf der fahrerseite und das pluskabel auf der beifahrerseite
    Ich dachte "dein" Summen ist weg?!

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Ich dachte "dein" Summen ist weg?!
    Ich hatte ja noch gar kein Summen... ist auch erst seit Freitag... Habe es endlich mal geschafft die Stufe fürs FS einzubauen...
    Bis Freitag war das FS ja noch übers Radio angeklemmt... Nun läuft es übergangsweise über ne Renegade REN550s bis ich Geld für ne ordentliche Stufe habe... Hat ne Endstufe auch Chinchmasse??? Müsste ja theoretisch...
    Mir ist nämlich aufgefallen das eine Chinchbuchse an der Stufe leicht schräg war...

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Dann könnte es sein das der Stecker von der Platine gebrochen ist. Das hätte zur Folge das gar keine Masse weiter geleitet werden kann.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Dann könnte es sein das der Stecker von der Platine gebrochen ist. Das hätte zur Folge das gar keine Masse weiter geleitet werden kann.
    OK... Dann werde ich wohl oder übel die Stufe dieser Tage mal auf machen müssen...
    Danke SiMsound

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •