Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was für eine Gruppe A Anlage beim C20NE ???

  1. #1
    CorsaBFan2009
    Gast

    Was für eine Gruppe A Anlage beim C20NE ???

    Hallo

    Was kann ich für eine Gruppe A Anlage beim meinem Corsa B C20NE fahren was eine Freigabe vom Hersteller hat ?

    Gruss Sascha

  2. #2
    Markus82
    Gast
    mir ist nur ein hersteller bekannt der für den corsa b mit motorumbauten ein gutachten zu seinen Auspuffanlagen hat und das ist DSOP. alles andere wird eine einzelabnahme. obwohl 100% sicherheit das der pürfer das über eine 19.3 § abnahme macht hast du da selbst auch nicht bei meinem bruder stand es im pürfbericht trotzdem als eine 21§ abnahme

  3. #3
    Zitat Zitat von Markus82 Beitrag anzeigen
    mir ist nur ein hersteller bekannt der für den corsa b mit motorumbauten ein gutachten zu seinen Auspuffanlagen hat und das ist DSOP. alles andere wird eine einzelabnahme. obwohl 100% sicherheit das der pürfer das über eine 19.3 § abnahme macht hast du da selbst auch nicht bei meinem bruder stand es im pürfbericht trotzdem als eine 21§ abnahme
    Nicht die Auspuffanlage wurde am XE getestet. Sondern es sind nur XE Schalldämpfer.
    Sonst hätte die Anlage vll sogar ne ABE , wer weiß ^^


    HIPO hat vll noch WSK Anlagen im Angebot. Die sogar am Corsa A B Tigra A mit XE getüvt werden können. Dann bestimmt auch am NE passen

  4. #4
    Markus82
    Gast
    es geht hier zwar um ein ne aber die tüv thematig bleibt in dem fall die gleiche. du hast da schon recht in dem fall der dsop anlage sind die schalldämfer für diverse opel motoren geprüft und somit gibt es dieses gutachten nur user tüver hatte es dennnoch nur als 421 gemacht da er der meinug ist die anlage wurde ja nicht mit jedem der im gutachten aufgefürten motoren geprüft sondern nur nach motoren gruppen. aber egal die eintragung gin dennnoch problem los unt hatte auch nicht wesentlich mehr gekostet, der eizige wirkliche sch*** war weil wir in hessen sind die sache mit marburg die in deisem falle noch mal geldmäsig zu buche schlägt.


    sonst ich hatte auch keine probleme mit der lexmaul anlage und dem ne die verwenden auch häufig die gleichen schalldänpfer für verschiedene autod z.b bei der corsa anlage ist die mittelpott bauweise schon seit dem kadett d für verschiedene autos im einsatz nur die verrorung ist neine andere. somit kann es auch gut möglich sein das man bei anderen hestellern eine anlage für den corsa findet die baugleiche dämpfer hat wie z.b ein astra oder kadett mit ne motor ,das probem ist nur das herauszufinden es dem tüver glaubhaft zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •