Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: x16xe läuft komisch!!!

  1. #1
    _-joka-_
    Gast

    x16xe läuft komisch!!!

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Corsa B x16xe.
    Mein Corsa lief komisch und hatte auch nicht die volle Leistung und fraß extrem viel sprit meiner ansicht nach!

    Also fuhr ich zu einem Kollegen in die Werkstatt um die Komprissionen testen zu lassen.

    1.Zündkerzen waren nass.
    2. 1Zylinder 14,0
    2Zylinder 7,0
    3Zylinder 11,0
    4Zylinder 6,0

    Weiß jemand woran es liegen kann nehme jede Theorie an :P. bin froh um jede Hilfe.

    Mein Kollege meinte es kann daran liegen, dass die Ventile zu sitzen soll eine Krankheit sein ab 160.000 meiner hat 161.000 runter.
    Und wenn es das ist wie kann ich das unterbinden?

    Bitte um Hilfe und bin froh um jeden kommentar.

    Danke schon mal im Vorraus!

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das Thema ist hier im Motorenbereich besser aufgehoben.
    Zündkerzen nass, extrem ungleichmäsige Kompression, keine Leistung, hoher Benzinverbrauch... Wenn ich das mal so zusammenfasse...
    Das mit der "Krankheit" ab 160.000km ist schon mal quatsch.
    Hast du auch einen merklichen Verbrauch an Kühlwasser? Oder Öl?

  3. #3
    Tonis Opel Tigra
    Gast
    ja das kann auch sein das deine kopfdichtung platt ist
    wenn du den öldeckel ab nimmst hast du da ölschlam also so ein weisslichen schlamm ?
    wie sieht dein abgasqualm aus

  4. #4
    _-joka-_
    Gast
    Ja Öl verbrauch ist ja relativ bekannt bei den Corsa´s :P also er suppt sich schon gut was weg allerdings verbrennt er das und spuckt es hinten wieder raus.

    Wasserverbrauch ne nicht wirklich!kippe den voll und er geht auf 3/4 des Behälters runter und bleibt dort dann. (wasser im Öl, Öl im wasser auch nicht)

  5. #5
    Tonis Opel Tigra
    Gast
    wie sieht deine temperatur anzeige aus geht sie übernormal wenn du die heitzung aus hast

  6. #6
    _-joka-_
    Gast
    Also dazu muss ich sagen das ist gar unmöglich, weil mein Lüfter bei 90° durchgehend läuft! da der Thermoschalter deffekt ist und der nächste Woche gewechselt wird.

  7. #7
    Tonis Opel Tigra
    Gast
    hmm wie sieht es den mit deinen öldeckel aus ist der sauber also nur öl oder ölschlamm

  8. #8
    _-joka-_
    Gast
    achso schleim am Öl deckel auch nicht ne.

    Ja unter vollast auf der Bahn riecht er etwas nach Benzin abgas sieht weiß aus, wenn ich an der Ampel stehe! unter vollast vermischt mit ruß durch das öl was er verbrennt. allerdings kann ich das nicht beurteilen weiul ich nie hinter mir selbst fuhr

  9. #9
    Tonis Opel Tigra
    Gast
    XD ist schon klar aber wenn er jetzt 90° hat isr dann abgasfarbe weiss oder sieht man da nichts

  10. #10
    _-joka-_
    Gast
    ne da sieht man nichts, außer es ist -6° dann sieht man es aber auch nur weiß und wenn er steht....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •