Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: x16xe läuft komisch!!!

  1. #11
    Tonis Opel Tigra
    Gast
    das normal wenn es kalt ist hmm ich frag mal ein kollegen von mir

  2. #12
    _-joka-_
    Gast
    Das wäre nett. Aber könnten es die Ventile sein die verdreckt sind? Wollen den Motor Dienstag auseinander nehmen.. kann ich bis dahin noch fahren oder eher weniger?^^

  3. #13
    _-joka-_
    Gast
    so nebenbei gefragt warum verbrauchen die Corsa Motoren eigentlich so viel ÖL?

  4. #14
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Tun sie ja nicht... Nur wenn sie verheizt wurden... Das ist auch ein Märchen das ein Corsa Motor "soviel" Öl braucht... Mein alter X14XE hat mit knapp 250.000km auf der Uhr nen halben Liter Öl gebraucht... Aber auf über 10.000km...

  5. #15
    _-joka-_
    Gast
    Mhhh... was genau meinst mit verheizt?? nur vollgas?

    und wie kann man das wieder beheben?=P

  6. #16
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Verheizt halt... Den kalten Motor zu hoch drehen, nicht warm fahren, nicht kalt fahren, billiges Öl, verschlampte Ölwechsel, den Motor unnötig in den Begrenzer drehen, etc...
    Wie man das beheben kann? Motor komplett revidieren...

    Nachtrag:

    Zitat Zitat von _-joka-_ Beitrag anzeigen
    Wasserverbrauch ne nicht wirklich!kippe den voll und er geht auf 3/4 des Behälters runter und bleibt dort dann. (wasser im Öl, Öl im wasser auch nicht)
    Du machst WAS???? Ich hoffe du meinst damit nicht das du den Ausgleichsbehälter voll (im Sinne von voll) kippst!

  7. #17
    _-joka-_
    Gast
    ehm nicht Rand voll xD etwas über max ist aber keines wegs schlimm, da er überflüssiges wasser einfach ab lässt.


    Dann muss ich mir ja keinen vorwurd machen der motor fraß schon so viel, als ich ihn bekam aber das sind gute tipps zumindest das Kalt fahren den rest beachte ich pinibelst.... und was verstehst du unter billig öl? MFG =)

  8. #18
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von _-joka-_ Beitrag anzeigen
    ehm nicht Rand voll xD etwas über max ist aber keines wegs schlimm, da er überflüssiges wasser einfach ab lässt.
    ...
    und was verstehst du unter billig öl? MFG =)
    Ähh... Der lässt nix ab... Der drückt es höchstens irgendwo raus (oder es dampft durchs Überdruckventil im Deckel) weil der Druck im System zu groß wird...
    Ich will das mit dem Öl nicht an nem Preis oder Hersteller festmachen... Aber der 5l-Kanister aus dem Baumarkt für 9.99€ ist meistens nix. Auch wenn da 10W-40 drauf steht...

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von _-joka-_ Beitrag anzeigen
    Mein Kollege meinte es kann daran liegen, dass die Ventile zu sitzen soll eine Krankheit sein ab 160.000 meiner hat 161.000 runter.
    Die 1.4er bzw 1.6er sind angefälliger als jeder 8V Opel Motor. Aber solange der Motor gepflegt und gewartet wurde schaffen die 16V Motor auch locker ihr 200.000. Beste Beispiel is Kombinator&Tinchen 1,6er über 200.000 auf der Uhr einmal gereinigt und neu abgedichtet... er läuft und läuft und läuft. Raser16V auchn gutes Beispiel für ne gepflegten 1.4er. So schlecht wie die 16V Motoren immer gemacht werden sind sie garnet...

  10. #20
    _-joka-_
    Gast
    ja Gut das will ich auch garnicht sagen das der schlecht ist... das ist das erste (Problem) was ich mit meinem 16habe. konnte mihc bis jetzt auch nie über speziell den Motor beklagen allerdings sind sie anfällig und pflege bedürftig =). Kein gutes anfänger Auto!

    Aber wäre nett würdet ihr mir bei meinem Problem helfen :P

    meiner ist von Schwenker für 15,99 5l und ist das gleiche Öl wie MOBIL öl wissen nur die meißten nicht :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •