Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor/Startprobleme

  1. #1
    Cors@
    Gast

    Question Motor/Startprobleme

    huhu
    vor zwei Tagen fing mein Corsa a auszugehen während der Fahrt (2x) bin an dem Strassenrad ausgerollt und dann hab ich ihn von neuem gestarten, und er ging wieder! Tank war 1/4 voll danach bin ich zu tanke, weil ich dachte das der Sprit leer ist und die tankanzeige einen knacks hat! 20,5ltr bp ultimate 95 passten rein also war es nicht die Anzeige....
    Nach dem Tanken fuhr er erst mal normal und so nach ca. 2 km fing er an nicht auszugehen, sondern auf 3 Zylindern zu laufen und kein gas mehr anzunehmen. Und mir nichts dir nichts ging er wieder unter der Fahrt!
    Ich habe folgendes draufhin erneuert....
    -Benzinfilter
    -Verteilerkappe samt Finger
    So dann nach dem starten lief er gleich auf drei Zylindern und dann stellte ich ihn ab und startete ihn neu und er ging auf alle vier Zylindern. Als ich dann eine Probefahrt machen wollte, fing er wieder nach 200m an zu stottern und kein gas mehr anzunehmen, dann stieg ich auf die kupplung und er lief auf 4 zylindern obwohl ich dachte er geht aus! Auto Zuhause abgestellt und Onkels Alfa genommen! Vorhergerade angekommen (corsa stand die ganze zeit draussen 0°C) hab ich ihn angelassen und er kam wieder auf drei Zylinder und ist nur kurz gelaufen und ging aus! Wieder angestartet und mit dem Gas etwas gespielt und er lief wieder auf 4 Zylinder und nach ca. 5m fahrt, in die Garage, fing er wieder an.....
    Benzinpumpe hab ich auch überprüft.....
    Dann hab ich noch die Zündkabel überprüft und folgende Ergebnisse bekommen:
    Zündspuhle--> Verteiler = 6,14kOhm
    1.Zyl.-->6,17kOhm
    2.Zyl.-->6,17kOhm
    3.Zyl.-->6,20kOhm
    4.Zyl.-->5,78kOhm
    Pumpenrelais OK und Zündfunken beim Starten ist auch da und das Benzin wird auch eingespritzt aber er springt jetzt garnicht mehr an oder bzw. will mal ganz kurz aber schafft es nicht direkt zu Starten....

  2. #2
    Du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben, oder ???

    Tausch einfach mal Kerzen samt Kabel.

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Was für nen Motor hast denn überhaupt verbaut?

  4. #4
    Cors@
    Gast
    Die Kerzen und die Kabeln sind ja fast neu und wenn ein Kabel oder eine Kerze defekt sind müsste er ja weiterlaufen und nicht ausgehen wenn andere intakt sind.

    Es is ein C12NZ (1198ccm, 33KW)

  5. #5
    Cors@
    Gast
    Hab ihn gerade ausgelesen und im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler hinterlegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •