Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: DZM zeigt falschen Wert beim Starten an

  1. #1

    DZM zeigt falschen Wert beim Starten an

    Hi Leute

    Ich habe an meinem Tacho die Tachonadeln gewechselt ( die Nadeln sin aus einem Astra f ). Seit ich die Astra nadeln drin hab, zeigt mir mein DZM falsche werte beim starten meines B corsas (X10XE) an. Normalerweise geht die Nadel bis ca. 1000 U/min. hoch. Doch jz. geht die Nadel bis auf 2000 U/min.

    was kann das sein ????

    Danke im vorraus

    Lg Corzilla90

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wie hast du die Nadel denn aufgesetzt? Direkt auf den 0-Punkt? Das ist falsch... Die Nadel hat wenn sie auf dem Anschlag ruht Vorspannung.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Dann lass den Motor im Leerlauf laufen und steck dann die Nadel drauf.

    Hast Du für die Nadeln was gelötet oder so?

  4. #4
    @Poni: Nein hab ich nicht.

    ein kollege hatt sie mir vom DZM abgezogen mit der Abisolierzange.

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Normalerweise zieht man den Pin raus (oder hebt die Nadel vorsichtig darüber) und merkt sich, sofern auf der Skala keine Markierung ist, die Position und setzt die neue Nadel auch wieder so drauf...

  6. #6
    @Capu: das kann mei fehler gewesen sein sie auf den 0- Punkt zustecken.

    also dann muss ich die NAdeln über den Pin heben und soviel wie er im mom. anzeigt dazu rechnen...

  7. #7
    Neumiii
    Gast
    Guck mal unten nach dem Pin auf deine Tachoscheibe. da müsste nen strich sein und auf den punkt musst du die nadel anstecken und dann müsste es wieder richtig gehen.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Bau einfach den Tacho ohne Abdeckung rein und steck die Nadel im Leerlauf auf Leerlaufdrehzahl. Dann Abdeckungen drauf und gut.

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Auf welchen Wert denn? 800 U/min? 900? Ach mist, war ja noch Kaltlaufphase also knapp über 1000 U/min... Das im laufenden Betrieb aufstecken ist Käse. Dafür gibts die Markierung doch...

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Klar ist das mit der Markierung das Richtige, aber das hat er ja nicht hinbekommen.

    Ich setze natürlich voraus, dass er die Nadel bei warmem Motor so auf setzt, wie sie vorher mal war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •