Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 3teilige Felgen abdichten???

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    bei mir lags an den felgen - so komisch es klingt
    er hat scheinbar mit dem kleber gegeizt oder die schrauben falsch angezogen, es entwich nämlich an paar schrauben luft - konnte man super beobachten, wenn ne flüssigkeit drauf war

    pannendichtzeug ist jetzt aber nicht wirklich so ne tolle lösung.....

  2. #12
    Fummy
    Gast
    Felge zusammenschrauben und zwischen den Betten einmal mit Sikaflex (Scheibenkleber) abdichten
    Ging bei meinem damals au wunderbar und hat gehalten

  3. #13
    dann bekommste die felgen aber nie wieder oder mit sehr viel mühe und zeit wieder ausseinander also ich würde lieber ganz normale silikon dichtmasse nehmen die bekommste auch später super wieder ab falls du nochmal ran musst

  4. #14
    Fummy
    Gast
    Mit nem Messer und einem Schnitt sind die wieder auseinander...danach die groben Klebereste mitm Messer wegschneiden und den Rest mit nem Negerkeks wegschleifen!!!

  5. #15
    @ Fummy: Mit wieviel Drehmoment hast du deine Felgen zusammengeschraubt???

  6. #16
    Fummy
    Gast
    Das mußt beim Felgenhersteller nachfragen, kann ziemlich Unterschiedlich sein

    Also bei mir waren es damals glaub 25NM...beim zusammenbauen ziehst dann am besten jede 5. Schraube mal leicht an und dann mi Drehmoment über Kreuz

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Goldene BBSschrauben mit Außentorx bekommen 12 - 15 NM.

  8. #18
    StarTrooper
    Gast
    25 NM sind üblich, kann aber nach Felgenhersteller varieren. Überkreuz ist klar, Drehmomentschlüssel verwenden auch. Je nach Felge hat diese einen Dichtring, der zumeist mit den Jahren spröde geworden ist. Entweder komplett ersetzen oder gleich mit Sika abdichten. Hatte das Problem mit meinen RIAL Daytona Race. Immer undicht und als die beim Polierer waren zeigte der mit warum. Die Dichtringe taugen nix! Also weggelassen und mit Sika gedichtet. Seit knapp 1,5 Jahren absolut dicht, haben nicht mal über zwei Winter was verloren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •