Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auto stinkt und ging aus

  1. #1
    stevie
    Gast

    Question Auto stinkt und ging aus

    hi leute,

    vielleicht kann mir einer weiterhelfen und zwar folgendes:
    bin heute nach der arbeit ins auto gestiegen und hab ihn angelassen dann hab ich schon gemerkt dass irgendwas mit dem motor net so ist wies sein soll, er war lauter als sonst. hab mir dabei no nix gedacht und bin weitergefahren dann hab ich gemerkt das die klimaanlage (lüftung) nicht mehr geht. bin immer noch weitergefahren und dann hat der motor komische geräusche gemacht wenn ich auf gas oder bremse bin und kurz bevor ich mich an den straßenrand gestellt habe haben alle kontrolllampen (handbremse, airbag...) aufgeleuchtet. dann hab ich den motor ausgestellt und bin ausgestiegen dann hat voll gestunken und hat unter der motorhaube rausgeraucht.

    kann mir vielleicht einer sagen was des sein kann?der motor ist ein 1.2 16V Baujahr 2001. wenn man motor starten will klickt nur der anlasser und der motor dreht nicht durch.

    mfg freundin von stevie

  2. #2
    öhh... sehr komisch...
    Meine Idee wär, dass der Anlasser gehangen hat, mitgelaufen ist und somit abgeraucht ist. Beim Astra G gabs das Problem häufig, weil das Zündschloss gehangen hat und somit der Anlasser mitgelaufen ist.
    Was aber auch machen würde -> Batterie und Lima Testen!
    Ansonsten fällt mir spontan nichts ein...
    Ferndiagnose ist immer schwer Blöd

  3. #3
    stevie
    Gast
    danke für die infos es war der anlasser wo abgeraucht ist
    läuft schon wieder

    mfg stevie

  4. #4

  5. #5
    stevie
    Gast
    sers,

    hab gestern einen anderen anlasser reingebaut aber heut ist der anlasser auch wieder hängengeblieben beim starten.

    wer weis ob der corsa c ein starterrelais hatt oder nicht?

    mfg stevie

  6. #6
    Jo hat er: K61


    Check aber auch mal das Zündschloss!

  7. #7
    stevie
    Gast
    der corsa c hatt doch hinterm zündschloß auch so ein starterrelais das hab ich jetzt mal getauscht.
    und vorne im sicherungskasten sitzt auch noch ein relais oder?

    mfg stevie

  8. #8
    Opel Joker
    Gast
    Ich hatte heute exakt das oben beschriebene Problem, bis darauf das sich der Motor anders angehört hat...
    Auch ist das Auto alleine ausgegangen, aber ansonsten alles da... Rauch, klacken aber kein durchdrehen des Motors.
    Gleichzeitig hat er 5 Fehlercodes gesetzt (1x Motorsteuergerät, 1xABS, 1xBCM und 2xInstrument) welche sich alle um irgendwelche Spannungen drehen... Fehlercodes sind: P0560, C0800, B1485, 174 und 177.

    Interessant auch, dass vor ziemlich genau einem Jahr der Anlasser und das Zündschloss (bzw. die Kontakte) getauscht wurden...
    Kann doch nicht sein das jetzt wieder genau dasselbe Problem auftritt, oder?

    Was könnte es sonst noch sein?
    Wäre euch für jeden Ratschlag dankbar...

  9. #9
    Bombcat
    Gast
    Wieso kann es nicht sein, dass der gleiche Fehler wieder auftritt??? Wenn die Sachen erst vor 1 Jahr in der Werkstatt gemacht wurden, gibts darauf natürlich 2 Jahre Garantie, also müssen die nachbessern...
    Die Fehlercodes müssen ja nicht unbedingt von dem jetztigen Problem kommen, eventuell wurden die ja schon vorher mal gesetzt und das Problem wurde seit dem nicht behoben...
    Normalerweise löscht sich der Fehlerspeicher nach ca. 15 Mal starten, wenn der Fehler dann behoben wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •