Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 147

Thema: Spritpreis explodiert

  1. #91
    Bombcat
    Gast
    Ja, was soll man auch sonst machen?!
    Wenn man sein Auto braucht, dann braucht man es... Heute sind die Preise hier für Super auch schon wieder gefallen, der Liter kostet an der Freien 1,45€, der Diesel 1,29€...

  2. #92
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich halte von öffentlichen VM allgemein nicht mehr viel....Selbst in einer großen Stadt! Wenn ich von der Arbeit mit der Bahn in die Innenstadt wollte, müsste ich für nicht mal 5 Minuten Fahrt 2 € bezahlen! Da bin ich mit meinem riesen Kombi und Gas für weniger Geld da! Parken kann man in vielen Städten auch oft kostenfrei, wenn man weiß wo...

    Ich nutze auch mal die Öffentlichen...Klar. Aber wenn ich sehe, dass in einer StraBa 15 Leute sitzen, dafür aber 40 Autos anhalten müssen, nur weil einer aussteigen muss, dann brauch ich über Sinn und Unsinn nicht weiter nachdenken...

    Zumal man bei dem extremen Wetter in den letzten Wochen gesehen hat, wie "hilflos" man mit den Öffentlichen teilweise gewesen ist...

    Ich brauch privat auch ZWINGEND ein Fahrzeug...Der für mich passende Kompromiss war es, mir bei hohen Kraftstoffpreisen halt ein Fahrzeug anzuschaffen, was diese Kosten so niedrig wie möglich hält...und das ist für mich im Moment noch immer der Gas-Antrieb. 2500km für 140€...Da hält kein Öffentliches VM mit...

    Die Spritpreis-Debatte hat für mich sowieso ganz andere Gründe...

  3. #93
    Bari-87
    Gast
    Na ja, so kann manns auch nicht sagen?!

    Selbst in einer großen Stadt! Wenn ich von der Arbeit mit der Bahn in die Innenstadt wollte, müsste ich für nicht mal 5 Minuten Fahrt 2 € bezahlen!
    Mit einer Monatskarte zahl ich 55€ und kann überall im Innenraum fahren?! Da reichts beim Auto nichtmal für den Sprit um die gleichen Km abzuspulen, vom Verschleiß und den sontigen Kosten abgesehen.

    Aber wenn ich sehe, dass in einer StraBa 15 Leute sitzen, dafür aber 40 Autos anhalten müssen, nur weil einer aussteigen muss
    Interessiert dich als Fahrgast der Tram?! Mich herzlich wenig

    Der für mich passende Kompromiss war es, mir bei hohen Kraftstoffpreisen halt ein Fahrzeug anzuschaffen, was diese Kosten so niedrig wie möglich hält
    Da geb ich dir Recht

  4. #94
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Mit einer Monatskarte zahl ich 55€ und kann überall im Innenraum fahren?! Da reichts beim Auto nichtmal für den Sprit um die gleichen Km abzuspulen, vom Verschleiß und den sontigen Kosten abgesehen.
    Auch wenn ich für 20€ eine bekommen würde, würde ich nicht auf die Flexibilität und den LUXUS des Autofahrens verzichten!!!

  5. #95
    Bari-87
    Gast
    Darum gings mir ja auch gar nicht bzw. das hast du weiter oben anders ausgedrückt?!
    Zu behaupten das es in der Innenstadt mit funktionierenden öffentlichen Mittel, billiger ist mit dem Auto unterwegs zu sein, halte ich für nicht richtig.

    Und ich geb dir wieder Recht, Autofahren wird mehr und mehr zum Luxus

  6. #96
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ihr müsst mal ein bisschen differenzieren:

    Es gibt Menschen, die wohnen mitten IN einer großen Stadt und es gibt Leute (wie mich), die wohnen weiter außerhalb und müssen erst 20 oder 30km fahren, bis Sie in eine große Stadt kommen (sei es zur Arbeit, zu Freunden oder zum Shoppen mit der Frau!^^).

    Müsste ich mit Öffentlichen in die Stadt, müsste ich erstmal bei mir daheim zum örtlichen Bahnhof kommen, das geht nur mit Laufen, Fahrrad oder (wie solls auch anders sein) mit Auto! Dann auf den Zug warten, dann mit dem Zug in die Stadt. Dann dort umsteigen in Bus oder Bahn, bis zu der Haltestelle an die ich möchte und dann wieder laufen...
    Diesen Aufwand macht sich m.E. kein normaler Mensch, der auch andere Möglichkeiten hätte...
    Und wenn ich die Kosten für hin und zurück zusammenrechne, bin ich ratzfatz bei 20€, 25€.
    Klar gibt es Abos und Monatskarten...Na sicher...Aber dann muss man auch so eisern sein und ausschließlich den Mehraufwand in Kauf nehmen und IMMER mit den Öffentlichen fahren!
    Ich habe Viele Arbeitskollegen, die das so machen....und TROTZDEM ein Auto in der Garage haben...
    Ist einmal schlechtes Wetter...na mit was sind se dann da? Richtig mit dem Auto!

    Sein wir doch mal ehrlich...Die Meisten die außerhalb wohnen, haben noch ein Auto in der Garage...Sprit- sowie Haltungskosten fürs Fahrzeug UND die Nutzung Öffentlicher VM zusammen, machen für mich keinen Sinn, wenn man damit wirklich was sparen möchte. Da kann ich gleich das Auto nehmen...
    Bei nem Abo bin ich dazu noch gebunden und muss den Quark zahlen, obwohl ichs vielleicht nicht mehr brauche...
    Hab ich Alles schon durch sowas....



    Menschen die mitten IN der Stadt wohnen und deren Umfeld sich auch größtenteils IN dieser Stadt befindet, die benötigen natürlich großartig kein Auto...Da geh ich ja noch mit...Aber auch hier, wollen die Leute mal in Urlaub, ins Grüne, zur Verwandtschaft, raus aus der Stadt...Klar kann man da Zug,Flugzeug und Bus nehmen....aber WILL man das?
    Also wirds auch hier genug Leute geben, die sich ein Auto halten...

    Aber wenn ich sehe, dass in einer StraBa 15 Leute sitzen, dafür aber 40 Autos anhalten müssen, nur weil einer aussteigen muss
    Interessiert dich als Fahrgast der Tram?! Mich herzlich wenig
    Die Umwelt interessiert es aber...


    edit:

    Ein weiterer Aspekt der mir grad in den Sinn kommt, ist der, dass man heute alleine schon aus arbeitstechnischen Gründen oft auf ein Fahrzeug angewiesen sein muss...Wie nennt sich dasnoch gleich? Flexibilität am Arbeitsplatz?

  7. #97
    um noch was zusagen diese woche wird der spritpreis noch um 6 cent angehoben dank e10 habe ich gerade vom kollegen erfahren.

  8. #98
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich hab gehört das er im 5 cent sinkt... Hat der Vater von ner Freundin des Kumpel, der hat ne Frau und deren Schwester hat mal vor 10 Jahren bei ner Tankstelle gearbeitet...

  9. #99
    tja wirste ja sehn

  10. #100
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von tigra-pb
    Registriert seit
    06.12.09
    Beiträge
    63
    Warum soll der Benzinpreis ausgerechnet jetzt wegen e10 steigen, wo man es (bei mir zumindest) noch gar nicht tanken kann. Dann hätten die Preise ja gleich am Jahresanfang höher angesetzt werden können, weil es ja "bald" kommt.


    Ich meinte direkt am 01.01.2011 für 1,50€, hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •