Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hoher spritverbrauch

  1. #1

    hoher spritverbrauch

    hey

    mir ist schonseit längerem aufgefallen, dass mein tigra ziemlich viel sprit frisst..


    als es vor kurzem noch so kalt war (bei uns -12 bis -20 grad) gingen etwa auf 100km 10-12 liter durch

    jetzt wo es etwas wärmer ist es etwas zurückgegangen jetzt sind es etwa 8-10 liter das ist doch nicht normal oder?

    war schon in einer werkstatt den motor auf fehler auslesen zu lassen, aber da wurden keine erkannt.

    ich fahre durchschnittlich mit halb gas, aber auch mit lauter musik. der meister meinte, dass es daran liegen könnte, dass ich die laute musik, dann noch heizung an lüftung auf 2 oder 3 un dann noch die ganze beleuchtung im auto darauf zu schließen sei..

    stimmt das wirklich, dass der hohe spritverbrauch auf ganzen verbraucher im auto zurückzuführen sind? oder liegt das nur an der kälte?


    mfg

  2. #2
    Da liegts eher an den Strecken die du fährst.
    Lass mich raten, hauptsächlich durch die Stadt, oder?

  3. #3
    wollt ich auch gerade schreiben, ziemlich viel Stadtverkehr.

    Mein 1.4er verbraucht auch gern seine 9 Liter da ich viel Kurzstrecke in der Stadt unterwegs bin. Als wir mal 800km Autobahn gefahren sind lag der Verbrauch bei 5-6 Liter auf 100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 130km/h.

    Das sind fast Dieselwerte, ich war überrascht

    Gruß

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    also 8-10L in der Stadt ist doch in Ordnung?! Wenns kälter ist verbraucht er halt immer mehr.

    Das die Anlage die Ursache sein soll, weiß ja nicht was du für eine drin hast, aber bei mir hält sich der Mehrverbrauch im Bereich der "Messtoleranz" sage ich mal, sprich ca. 0,2L auf 100 km und ich höre auch gerne laut wenn die Amps warm sind.

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen sind, Lambda und Kühlmitteltemperatursensor. Reifen / Reifendruck tragen auch nicht unerherblich zum Verbrauch bei. Wann wurde der letzte Service macht?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •