Seite 1 von 174 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1843

Thema: Der Umbautenbilderthread 2011

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536

    Smile Der Umbautenbilderthread 2011

    Neues Jahr, neuer Umbautenbilderthread!
    den alten gibts nach wie vor hier.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    So ich hab bei mir mal den ersten Versuch gestartet den Scheinwerfer schwarz zu lackieren.

    Leider war wohl das Klebeband zu stark wo ich hatte und somit ging das Chrom stellenweise mit weg.




  3. #3
    Stand doch im Astra-H-Look Thread im Corsa C Bereich, dass das Chrom sehr sehr leicht abgeht...



    Pega hatte damals schon unfassbare Unikate

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    Stand doch im Astra-H-Look Thread im Corsa C Bereich, dass das Chrom sehr sehr leicht abgeht...



    Pega hatte damals schon unfassbare Unikate
    Das das Chrom soo leicht abgeht hätte ich aber nicht gedacht. Hab Pega vor über nem Jahr schon mal gefragt und da hat er mir auch gesagt das bei ihm das Chrom abging aber was für ein Klebeband er hatte oder so hat mich damals ja noch nicht wirklich Interessiert.

    Von dem Thread wusste ich bis grad eben nicht mal das es den gibt.

    Naja erst mal ans Auto halten und schaun obs überhaupt passt.

  5. #5
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    Sieht ja nicht so toll aus.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Brunellie_Corsa_C Beitrag anzeigen
    Sieht ja nicht so toll aus.
    Das das Chrom abging oder so wie ich es lackiert hab?

    So hab den Scheinwerfer mal mit Klebeband zusammengeklebt und ans Auto gehalten. Ich finde es optisch einfach geil und bin begeistert.




  7. #7
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    Stand doch im Astra-H-Look Thread im Corsa C Bereich, dass das Chrom sehr sehr leicht abgeht...



    Pega hatte damals schon unfassbare Unikate
    japp, aber ob der Corsa jetzt immernoch Astra H Look hat ist fraglich, er hatte wohl im Herbst noch nen unverschuldeten Frontschaden.

    der clou an dem abkleben ist nur das Klebeband, sonder die Abklebung an sich.

    Man nehme eine Spritzpinzette, Frischhaltefolie und Kreppband

    bißl. Frischhaltefolie abschneiden

    Kreppband auf die Folie so drauf kleben das nur noch 1,5-2mm Klebefläche vorhanden sind

    und dann das ganze damit abkleben, dazu brauchts aber wohl ne Pinzette, anders bekommt mans nicht dran.

    Danach noch mit ner Airbrush oder Mini Spritze vorsichtig lacken und im Anschluß direkt die Folie entfernen.

    Fertig ist das Ergebnis

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Pega Beitrag anzeigen
    japp, aber ob der Corsa jetzt immernoch Astra H Look hat ist fraglich, er hatte wohl im Herbst noch nen unverschuldeten Frontschaden.

    der clou an dem abkleben ist nur das Klebeband, sonder die Abklebung an sich.

    Man nehme eine Spritzpinzette, Frischhaltefolie und Kreppband

    bißl. Frischhaltefolie abschneiden

    Kreppband auf die Folie so drauf kleben das nur noch 1,5-2mm Klebefläche vorhanden sind

    und dann das ganze damit abkleben, dazu brauchts aber wohl ne Pinzette, anders bekommt mans nicht dran.

    Danach noch mit ner Airbrush oder Mini Spritze vorsichtig lacken und im Anschluß direkt die Folie entfernen.

    Fertig ist das Ergebnis

    Gut zu wissen. Den zweiten Scheinwerfer hab ich ja noch vor mir.
    Das Kreppband wo ich hatte ist auch einfach zu stark gewesen und hatte auch zu viel Fläche selber abgeklebt. Danke für die Anleitung.

  9. #9
    So, ich hab mir erst mal 3 Kreuze im Kalender gemacht. Ich hab es nach etwa 2 Jahren mal geschafft mein Heck fertig zu machen. Bilder dazu gibts dann wenn ich es dran hab, liegt aber ab Montag beim Lacker. Heute war ich auch mal wieder dran weil mein Winterumbau ja bis zum 11.2 fertig sein muss. Hab mal gedacht so cleane Spiegeldreiecke könnten was habn und mich mal dran gemacht und siehe da sieht doch ganz ok aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Skullz
    Gast
    naja mein geschmack trifts auch net.......aber wie schon gesagt wurde geschmack ist alles....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •