Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Nun Hochtöner gesucht!

  1. #1
    Tigraniac
    Gast

    Nun Hochtöner gesucht!

    edit 16.2.11:
    Tja,da der X-ion sein bestes tut,und meine ESK Hochtöner doch gut überschallt,suche ich nun neue Hochtöner.Abgesehen davon habe ich letztens ein Paar Audio System HTs für 39,- gehört,die klanglich um einiges geiler waren. Musik ist immernoch größtenteils Techno,und ab morgen wird das FS,und somit auch die HTs von einer Mosconi Gladen One 120.2 betrieben werden. Mein Budget setze ich mal bei 100€ an. Wenn es für ein paar Flocken mehr natürlich Quantensprünge im Klang gibt,dann bin ich auch für derartige Tipps dankbar!


    erledigt:
    hallo zusammen,
    da ich nun kurz davor bin mir einen HX300 zu kaufen,möchte ich natürlich auch die passende Feuerstelle dafür haben. Ich dachte so an Preise bis 250€.Es darf natürlich auch günstiger sein auch gebrauchte Angebote können,müssen aber nicht sein. Wenn ihr mir natürlich sagt,dass es dafür nix gibt werde ich wohl was aufstocken müssen.
    Zur Zeit habe ich den Hertz EBX300.2 an einem M1500 Monoblock von Spectron.Ist natürlich nicht das wahre,weiss ich.Finde aber das ganze knallt schon ganz gut,könnte aber halt noch was mehr drücken im Rücken^^ Mir wurde halt mehrfach der HX ans her(t)z gelegt.Musikgeschmack beläuft sich größtenteils auf Hardcore(-techno) und so'n Krempel.Für bessere Vorschläge bezüglich des Subs bin ich auch erstmal offen,wobei der HX glaub ich schon ne ganz gute Wahl ist,daher halt in erster Linie die Frage nach der richtigen Stufe.

    Danke schonmal!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Wenn mich nicht alles täuscht hat der HX300 600W RMS und ne Doppelschwingspule...

    Gebraucht bekommst du bestimmt für deinen angesetzten Preis in der Bucht ein Amp, die auch wirkliche 600Watt RMS hat...

    Hol dir aber keinen Noname Marke!!!

    Hifonics
    Steg
    Ground Zero
    Helix

    Ich habe ne Hifonics Bandpass Woofer im Kofferraum mit 2x600W RMS und dien hatte ich mit ner HF Brutus BXi 1600D befeuert... Die liefert an 4Ohm 700Watt RMS
    Ich hatte die aber auf 2Ohm geklemmt... War einfach nur der Hammer...
    Ach ja... Ich höre auch nur Hardcore, Terror, Speedcore

    wären meine Wahl

  3. #3
    Tigraniac
    Gast
    der HX300D hat ist ein Doppelschwinger.Ich möchte aber den normalen HX300 haben.

    keine Angst,ich hatte nicht vor Sioux,Magnat,Raveland etc. zu kaufen

    Na ja,einige gute Marken kenne ich schon,aber das bringt mich nicht wirklich weiter.Auch von guten Marken Marken gibt es weniger gute Artikel.Also einen genauen Typ,der annähernd ECHTE Wertangaben hat wäre hilfreich.

    edit:
    von Hifonics bin ich nicht so ganz überzeugt.Mein erstes FS war davon,und das war reiner Elektroschrott meiner Meinung nach.Über die Endstufen kursieren etliche unterschiedliche Meinungen.Weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Ich für meinen Teil war mit der BXI 1600D zufrieden... In der Tat sind die LS von den nicht wirklich der Brüller... Ich hatte mehr von denen erwartet was Lautsprecher angeht...

    Na ja, die Stufe hatte zwar nicht die RMS Leistung der Woofer verträgt und lief deswegen auch meistens im Grenzbereich, was nicht gut für eine Stufe ist...

    Aber bei HF weis ich, das die Angaben auch wirklich stimmen und die Stufe hatte ich für 180€ in der Bucht gebraucht geschossen...

  5. #5
    Bari-87
    Gast
    Hallo Tigraniac,

    mit dem HX wirst du sicherlich Spaß haben
    Wird er im geschloßenen Gehäuse verbaut?!

    Eine Eton PA 2802 liegt gebraucht in deinem Budget und passt meiner Meinung nach sehr gut zum Sub. Der fühlt sich bei einem "kontrolliertem" KW sehr wohl. Hatten selbst die Stufe und bereue den Verkauf eigentlich.. (Eigentlich weil die neue PA Serie noch besser sein soll )

    Eine digitale Amp bzw. die angesprochene HF würde ich persönlich, zwecks mangelnder Kontrolle / DF nicht nehmen, dafür ist der Sub zu "schön".

    P.S.: Plane auch eine entsprechende Stromversorgung ein, das ist die halbe Miete für den späteren "Bassgenuß"

  6. #6
    Tigraniac
    Gast
    Jap, "eigentlich" soll er in ein geschlossenes.Wobei ich da echt noch am rätseln bin.Mein EBX ist auch ein BR,und ich find den schon ganz schön knackig und trocken.Denke aber werde ihn erstmal in ein 26L geschlossenes packen.Wenn mir der Pegel doch noch fehlt (was ich fast nicht glaube) probier ich mal ein BR aus.

    Ja cool,die Eton hört sich schonmal sehr gut an.Hatte auch nach selbigen geguckt,aber mit Typenbezeichnung und eigenen Erfahrungen ist das ganze natürlich erheblich leichter
    Ist schon unter Beobachtung hehe

    Danke für den Hinweis mit dem Strom.Die SPV20 von Stinger ist schön klein,denke die wird dann noch ihren Platz im Heck finden.

    Wenn es soweit ist muss mir einer nochmal mit der Absicherung helfen,davon hab ich nämlich überhaupt garkeinen Plan.Aber alles zu seiner Zeit

    Danke erstmal!

  7. #7
    Bari-87
    Gast
    Orientierst dich also an der "Performance" Box von Hertz
    Würde ca. 30L nehmen, da das Chassis auch eine Verdrängung von ca. 1-2L hat. Glaube kaum das dir der Pegel fehlen wird..

    Je nachdem was du schon für ein Kabel liegen hast, kannst ja dann einfach die Zweitbatt anklemmen (davor kommt eine Sicherung). Dann gehts zu den Amps. Bei der Eton hatte ich damals eine 150A drin und ein 50mm² Kabel mit Reduzieradaptern (die Terminals sind nur für max. 25mm²+Adernhülse geeignet).

    Geb' zwar nicht viel auf die Test in den Zeitschriften, aber so mal als grober Anhaltspunkt:

    http://www.eton-gmbh.de/dlstream.php...9f31021845c10b

    Viele Grüße
    Bari

    P.S.: Plane min. eine Lage Dämmung für das Dach ein. Wurde mir damals hier empfohlen und es war tatsächlich nicht verkehrt.

  8. #8
    Tigraniac
    Gast
    hehe ja genau,das Datenblatt von Hertz war halt das aussagekräftigste was ich bis jetzt zum HX gefunden hab.
    Meine jetzigen Kabel fliegen auf jeden fall raus,hab jetzt 25mm² liegen,das war damals die Empfehlung von dem ACR Menschen als ich die Spectron gekauft hab.
    Mit dem Dach muss ich in jedem Fall mal gucken,mein Schiebedach macht bei hohen Pegeln schon ganz schön Terz von aussen.Keine Lust mit so nem Brummkreisel durch die Gegend zu fahren.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Der HX gehört nach wie vor auch zu meinen Lieblingswoofern. Aber für deine Musik ist er eigentlich der falsche Woofer. Pegelmässig gehört er nicht zu den besten in dieser Preislage. Lange nicht. Er klingt auf dem Niveau eines 500 Euro Woofers macht aber den Schalldruck der 200 Euro Liga. Ein Audio System X-Ion 12 plus ist deutlich günstiger und stellt den HX recht deutlich an die Wand wenn es um Schalldruck geht.
    Das geschlossene Gehäuse kann ich auch nicht empfehlen bei der Musik die du hörst. Da wirst du nur enttäuscht sein.

  10. #10
    Tigraniac
    Gast
    Oh jetzt bin ich etwas verwirrt,im Netz hab ich bis jetzt nur gehört dass geschlossene gehäuse für techno am besten sind,weil sie halt präziser klingen.und genau das möchte ich,knackig,trocken präzise und richtig druck in der rückenlehne.

    Ok also nehmen wir mal den woofer den du vorgeschlagen hast.welche wäre danach,deiner meinung nach die ein oder andere gute stufe dafür. kritierien stehen im erstn post.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •