Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Nun Hochtöner gesucht!

  1. #21
    Bari-87
    Gast
    Die 2802 von Eton hält einen 1 Ohm Betrieb aus. Da halte ich jede Wette. Auch wenn das Datenblatt von Eton etwas anderes sagt.
    Das kann gut sein, aber ich denke da spielt der Impedanzverlauf des Chassis auch ne Rolle, ob die Schutzschaltung dann doch eingreift. Habs damals nie bei meiner probiert, da mann sie ja dann außerhalb der Spezifikation betreiben würde, und sie damals einfach zu neu dafür war

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Bei Eton und bei Audison Endstufen kann man sich sowas trauen. Qualität merkt man halt.

  3. #23
    Tigraniac
    Gast
    Sooooo,kleines Update. Den X-Ion 12 Plus habe ich gekauft.Genauso wie die Eton PA 2802.
    Nun bin ich grad das Gehäuse am planen.Es soll ein BR werden.Mit den Maßen die ich zur Verfügung habe ,komme ich auf knapp 41L. Der Woofer wird dann invers verbaut,um nicht noch mehr Volumen zu schlucken.Nun zu meiner Frage,denke Simsound hat mit dem Woofer einiges an Erfahrung,was für ein BR-Rohr soll ich verbauen (Maße) ?? Hab schon im Netz gesucht,finde aber ausser Umrechnern die mit Frequenzen arbeiten von denen ich nicht viel verstehe nicht wirklich was was mir weiterhilft. Danke schonmal!!!

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wat sacht denn die Audio System Homepage??

  5. #25
    Tigraniac
    Gast
    von den Angaben des Hertz Datenblatts zum Volumen für den HX wurde mir hier auch abgeraten,daher wollte ich darauf erstmal nicht vertrauen.Aber ich guck mal...

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Auf die Audio System Daten kann man sich aber verlassen. Ich habe sie alle mal durchgerechnet und komme immer auf ähnliche Ergebnisse.

  7. #27
    Jap kann ich nur bestätigen! Das Volumen passt recht gut.
    Wenn du "nur" den Bass antreiben willst schau mal nach ner X-ion 2 Kanal oder sowas in der Richtung. Die X-ion Stufen sind nicht übel.

  8. #28
    Tigraniac
    Gast
    Hab mir doch grad erst eine Eton PA 2802 gekauft denke damit fahr ich ganz gut
    Hast du den X-Ion drin? Ausm Hifi Forum hat einer der X-Ion vorhin mit WinISD berechnet und kommt sogar auf 60L Oo
    Werd mich aber gleich nochmal an den Woofer Wizard setzen und ein bisschen mit meinen Maßen spielen damit ich auf die 48L komme.

  9. #29
    Tigraniac
    Gast
    Bin soweit fertig. Die Tage wird noch das alte Cinch entfernt und ein Micro Precision Cinch gelegt,und dann hat die Operation Subwoofer erstmal ein Ende läuft aber schonmal alles super
    Dann gehts vorne noch was weiter. Mosconi ich kommeeeeeee


  10. #30
    Tigraniac
    Gast
    Tja,da der X-ion sein bestes tut,und meine ESK Hochtöner doch gut überschallt,suche ich nun neue Hochtöner.Abgesehen davon habe ich letztens ein Paar Audio System HTs für 39,- gehört,die klanglich um einiges geiler waren. Musik ist immernoch größtenteils Techno,und ab morgen wird das FS,und somit auch die HTs von einer Mosconi Gladen One 120.2 betrieben werden. Mein Budget setze ich mal bei 100€ an. Wenn es für ein paar Flocken mehr natürlich Quantensprünge im Klang gibt,dann bin ich auch für derartige Tipps dankbar!Wenns weniger als 100 ist ,ist es aber nicht schlimm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •