Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ZV ... Fragen zur Kabelbelegung und Nachrüst-FB --- inkl. LÖSUNG des Problems ;)

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558

    ZV ... Fragen zur Kabelbelegung und Nachrüst-FB --- inkl. LÖSUNG des Problems ;)

    Sers...

    Hab die Tage n Klappschlüsselsystem mit FB für die Orginale ZV bekommen.

    Das Anschliesen wird so auch kein Problem sein, nur gibt es da was, was mir die Anleitung leider nicht verrät.

    Kann man sowas paralell schalten zur Original ZV, also die Kabel mit an die orginalen machen.

    Oder muss/sollte ich die ZV dazu still legen?


    Hatt jemand nen Plan der Kabel für die Orginal ZV?
    Kabelfarbe - Erklärung?


    Das würd mich auch weiter bringen.


    Die Suche, sowie auch der Workshopbereich brachten mich da leider nur bedingt weiter... :/

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von RDK Beitrag anzeigen
    Kann man sowas paralell schalten zur Original ZV, also die Kabel mit an die orginalen machen.

    Oder muss/sollte ich die ZV dazu still legen?/
    Dazu müsste man erst mal wissen was du da hast..


    Zitat Zitat von RDK Beitrag anzeigen
    Hatt jemand nen Plan der Kabel für die Orginal ZV?
    Kabelfarbe - Erklärung?/
    Angepinnter Thread für Schaltpläne im Elektronikbereich, alle Pläne, alle Farben drin..

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Angepinnter Thread für Schaltpläne im Elektronikbereich, alle Pläne, alle Farben drin..
    Das war das erwähnte aus dem Downloadbereich.

    Das musste aber auch erstmal lesen können

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man erst mal wissen was du da hast..
    Hier die Einbauanleitung:
    http://www.akhan-tuning.at/shop/inde...k=download&cid[0]=249&Itemid=67

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von RDK Beitrag anzeigen
    Kann man sowas paralell schalten zur Original ZV, also die Kabel mit an die orginalen machen.

    Oder muss/sollte ich die ZV dazu still legen?
    Gute Frage, nächste Frage!?

  6. #6
    Die Orginal ZV vom Tigra hat das braun-weisse kabel für (ZV Auf) und das braun rote für (ZV Zu). Kommen glaube ich 2 kabel jeweils aus der zv box. Habe meine alarmanlage auch mit dran gehängt klappt super.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    jops...

    klappt soweit nun auch

    bin nun nur noch am grübel, wo ich die signale für die jeweiligen blinker einspeise.

    dachte, direkt hinterm blinker schalter evtl.
    aber da gehen ja 3 schwarz/weise raus..

    brauch doch aber nur eins für den linken blinker^^


    der rechte blinker (schwarz/grün) ist da ja eindeutig

  8. #8
    Also habe meine auf der fahrerseite oben in kabelstrang wegnehmen können. Musste mal bei waeco auf die inet seite da kannste von der mt350 glaue ich die installations anleitung runterladen da stehts drin wo man die kabel abgreifen kann.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Es ist vollbracht...


    FFB funzt.
    Ich kann das Auto nun vom Wohnzimmer aus auf und zu machen (vorrausgesetzt ich steh auf "meinem" Parkplatz) und blinken tut alles wie es soll.


    Da ich mich selbst immer ärgere, wenn hier im Forum immer nur gefragt wird, wie was geht, aber der endgüldige Lösungsweg dann nicht gepostet wird, hier mal ne kleine Zusammenfassung:



    • Zwecks der Reichweite hab ich nochmal geschaut, wie ich die kurze (10 - 15cm) Antenne am besten verlege

    Habe das Steuergerät der FFB rechts hinterm Handschuhfach neben den 2 Relais die dort bei mir sitzen.
    Dort habe ich die Antenne dann durch eine Öffnung die sich dort befindet so weit nach ausen gelegt wie nur eben möglich.


    • Was die Blinker betrifft, hab ich das mit dem Blinkerhebel wieder verworfen, und hab mich eines Postings von Basti (Corsa A) hier im Forum bedient.

    Habe die Blinker nun am Warnblinkschalter angeschlossen.
    Ist zwar mehr futtelei die MK zu zerlegen, wie an den Hebel zu kommen, aber so konnte ich die LED der orginal DWA noch mit nutzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •