Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Batterie notwendig?

  1. #1

    Neue Batterie notwendig?

    Hi zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, ob ich meine Banner RunningBull Batterie mit 69 Ah in meinem Corsa C mal nach ca. 6 Jahren mal tauschen sollte?

    Schon bei mittleren Lautstärke am Radio fangen nämlich schon die Instrumente (Display) an mit dem Bassschlag im Takt mitzublinken und ebenfalls die Scheinwerfer.

    Starten tut mein Corsa C immer zuverlässig und sofort ohne Mucken.

    An meiner Endstufe liegt das doch nicht oder? Phase RS4 und 20mm Stromkabel und 20mm MAsse.

    Gruß
    Carsten

  2. #2
    Tigra 1997
    Gast
    Grüss dich evtl ist deine Batterie belastet ist auch nicht mehr die jüngste nach 6 Jahren

    Ich würde mal fürs erste dir eine Powercup empfelen
    hatte das lichtflackern auch danach wurd es besser.
    Und schaden würde das deiner NEUEN batterie später auch nicht

    Übrigens guten rutsch


    Mfg

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Mach mal nen Powercab dran hört das auf... Nimm aber keinen Großen (3 oder 5 Farad), die brauchen zu lange zum Aufladen...

    Nimm lieber 2 oder 3 Stk á 1 Farad je nach den wie viel Watt deine Anlage hat...

    Damit fährst du um Welten besser....

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Wie wärs wenn mann versucht den "Schuldigen" dafür auszmachen, bevor mann was empfiehlt?!

    Was hatt denn deine Batterie nach 1 Tag Stehzeit für eine Ruhespannung?! Wieviel Spannung liefert die Lichtmaschine bei eingeschaltetem Motor?!

    Hast du die Verkabelung geprüft ob nicht irgendein Kabel / Sicherung korridiert bzw. nicht mehr richtig fest ist so dass ein allzu großer Übergangswiderstand entsteht?!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Richtig@ Bari.
    Einen Kondensator zu empfehlen heißt ja letzten Endes den Fehler zu übertünchen. Ich hab's auch hier im Forum schon zig mal gesagt. Ein Kondensator wird dieses Problem nicht beheben. es sein denn man montiert ihn direkt an der betroffenen Stelle.
    In der Regel gibt's einfach ne Menge Korrosion und Kalkbildung an den originalen Massepunkten und viele Einbaufehler die den Übergangswiderstand in die Höhe treiben.

  6. #6
    Bari-87
    Gast
    Danke großer Meister :-) Das sehe ich genauso..

    Ich mein es kann tatsächlich sein das die Batt am Ende ist, aber ohne irgendwas zu überprüfen drauf loszukaufen?! Ein Cap ist auch kein Allheilmittel um Konzeptions-/Einbaufehler auszumerzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •