Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gutachten

  1. #1

    Gutachten

    Hallo
    suche ein Abgasgutachten und andere Gutachten oder Papiere für einen Motorumbau im Corsa B auf x16xel
    der Tüv will mir den ohne dieses Gutachten für die Abgasmessung nicht eintragen und verlangt 500 euro dafür das ist doch absolute Wucher!!!
    Ich hoffe mir kann jemand ganz ganz schnell helfen denn ich habe nur bis zum 20.januar zeit den beim tüv vorzuführen.
    vielen dank im vorraus
    nehme liebend gerne auch pn´s an oder addet mich in icq: 427270173 oder schickt mir ne email: luedgen@gmx.de
    DANKE
    wer hat so nen Umbau vom Tüv abgesegnet bekommen????????

  2. #2
    Mein tipp an dich:

    Bau dir ne die Ansaugbrücke vom x16xe drauf und lass dir den als x16xe mittels Umrüstkatalog eintragen. ggf. Tüv wechseln

    Gruß

    Pat

  3. #3
    hi
    danke für die rasche antwort
    die ansaugbrücke vom xe hab ich hier liegen mir fehlen nur n och die dichtung
    problem ist nur
    ich bin an den tüv gebunden da mir die bullen die karre sichergestellt haben und ich den motor jetzt eintragen muss

  4. #4
    Xray
    Gast
    Selbst wenn sie das Fahrzeug in der Sicherstellung haben, ein Gutachten ist ja schon erstellt worden.

    Lass dir das Fahrzeug wiedergeben, du bist nicht verpflichtet Eintragungen sofort durchführen zu lassen.
    Eine Herausgabe ist auch nicht an eine Eintragung gebunden. Es wird dann aber das Fahrzeug stillgelegt und die Kennzeichen entstempelt.

    Du hast freie Wahl eines Sachverständigen welcher Eintragungen nach §21 durchführen darf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •