Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [ERLEDIGT] Kein 12V wenn Verbraucher angeschlossen

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210

    [ERLEDIGT] Kein 12V wenn Verbraucher angeschlossen

    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem habe ich.

    Dauerplus liegt von der Batterie in den Innenraum. Über ein Relais wird vom Zigarettenanzünder Zündungsplus geholt und das so gelegt, dasss aus dem o.g. Dauerplus ein Zündungsplus wird.

    Am Relais gehen nun 12V Zündungsplus (ehemals Dauerplus) und Masse zu einem Recaro Style Sitz mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung.

    Wenn man nun + und - mit dem Sitzu verbindet, dann sagt mein Multimeter, dass keine 12V mehr anliegen. Siehe ich ein Kabel ab, dann habe ich wieder 12V. Das verstehe ich nun überhaupt nicht.

    Vor allem, mal geht es und man nicht. Habe auch schon an den Kabeln vom Relais gewackelt...NIX!

    Das Relais schaltet aber, habe das gesehen.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    TheDoc

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    So,

    hat sich dann auch schon wieder erledigt.

    Hatte einen Wackler in einem Stromdieb (Scheiß billig Teil).

    Gescheite Wagoklemme und Ruhe is.....


    BITTE CLOSE!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Hallo
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast Du ein Arbeitsstromrelais ( hat die Anschlüsse 30 , 31 , 86 und 87 ) verwendet welches über die Zündung angesteuert wird ( ich hoffe , Du hast die Stromleitung von der Batterie abgesichert ) und der Sitz funktioniert manchmal ? Wieviel Ampere verbraucht der Sitz ( ein Arbeitsstromrelais kann meistens bis 30 A verarbeiten ) ? Vorstellen könnte ich mir , das das Relais was Du verwendest doch defekt ist . Versuche es mal mit einem anderen .
    Gruß Corsa204

    O.K. , dann hat sich das ja erledigt .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •