Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: 2 Fragen zum Sitze-Beziehen

  1. #1
    corsaxxx
    Gast

    2 Fragen zum Sitze-Beziehen

    Hi!

    Ich hab vor den original Kindergartenstoff der Atlanta Ausstattung in meinem Corsa zu verbannen und die Sitze neu zu beziehen.

    1. Wie bekomme ich die Hülsen, wo die Kopfstützen reinkommen, ab?

    2. Wie bekomme ich den Hebel zum Sitzumklappen runter, damit ich den Bezug runterkriege?

    Servus, Dennis

  2. #2
    Brauchst beides nicht abmachen, der Stoff ist ein bißchen dehnbar, und Du kannst ihn einfach drüberhebeln.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    @corsaxxx
    Dann hast dieselbe Arbeit vor, wie ich gerade mache. Bin gerade an der Rücksitzbank und hab das Gefühl, das kommt richtig gut raus hinterher so in schwarz-rot. Meld dich doch mal, wenn du ein Ergebnis zu zeigen hast. Bin schon gespannt.
    Kleiner Tipp: Nimm den alten Schaumstoff und mach den wieder unter den neuen Stoff. Der alte Stoff ist nur draufgeklebt und läßt sich wunderbar abziehen. Das soll hinterher eventuelle Falten und Unebenheiten kaschieren und außerdem hat es den wunderbaren Nebeneffekt, das du ganz genau weißt, wo du nähen mußt, weil man am Schaumstoff die alte Naht sieht.

    Wünsch dir viel Spaß dabei

  4. #4
    corsaxxx
    Gast
    Alles klar, danke für die vielen Tipps!!! Werd versuchen, das am Wochenende anzugehen und evtl. fertigzumachen, Zeit müsste man halt haben....meine werden übrigens auch schwarz-rot, weiß allerdings noch net, was ich rot und was ich schwarz mache, evtl. die flanken rot und die mitte schwarz....mal sehn...es lebe die fotomontage!

    ciao, Dennis

  5. #5
    Spacegrün
    Gast
    Hallo,
    woher habt ihr das leder?
    Will meinen Computersitz beziehen*fg*.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Hat ihr einer was von Leder gesagt? *gg*

    Leder bekommst entweder bei Ebay, in einem Textilladen wo es auch Stoffe gibt oder in ner Sattlerei. Woher kommst denn? Vielleicht weiß einer nen guten Laden in deiner Nähe.

  7. #7
    Spacegrün
    Gast
    Schleswig-Holstein.
    Ich glaub ich muss mal nach Hamburg fahren.
    Hab mich jetzt eh umendschieden. Leder is out Alcantara is in*fg* 8)

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    und sauteuer
    ca. 50€ der Meter is schon heavy, aber geil siehts aus, da muß ich dir recht geben

  9. #9
    Spacegrün
    Gast
    mhh hab vorhin 5x5meter beiges alcantara leder für 20€+versand bekommen

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Servus, ich möchte meinen Tigra satteln. Hab ich es richtig verstanden, dass ihr das selber machen wollt (nähen meine ich) Ist das möglich? Wie?

    Gruß Picco

    Ich habe die Tobacco Ausstattung und hätte gerne beiges Leder, werde es mal Posten. Vielleicht tauscht ja jemand.

Ähnliche Themen

  1. auto mit eintragungen verkaufen...
    Von mibo im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 23:12
  2. Verbrauch -> motor kaputt?
    Von Sonny1.4 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 20:25
  3. Wo + für Ahk-Elekronik
    Von Benutzername im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 20:14
  4. Lichtmaschine 100A für 1,7DTI, (Y17DT Isuzu Motor)
    Von holgerhh1968 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •